Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. April 2008, 19:53

Volvo F88 6x2 "Sören Sörensen"

Hallo Leute

Endlich habe ich auch mal wieder etwas zu Posten im Forum. Bin leider schon seit langem nicht tätig gewesen, aber meine Arbeit hat mir seit einiger Zeit die Kraft für den Modellbau genommen. Die übrige Zeit habe ich mich mit meiiner Familie und dann mit dem Projekt dass ich jetzt vorstellen möchte, benutzt ;)

Aber jetzt zum modell :)
Es dreht sich hier um ein etwas älteren - aber neurestaurierten - Volvo F88 6x2. Der Besitzer hat den Volvo selber in laufe von 2 Jahren (2004-2006) restauriert. Hier ein paar Bilder vom Original:

Für den Aufbau habe ich erstmals den Rahmen eines FH12 benutzt - jedoch nur den vorderen Teil mit der Lenkachse. Die hintere Aufhängung ist kompletter Eigenbau, sowie Kotflügel, Rückleuchtenkabinetts, Tank, Werkzeugkasten und Kabinenaufhängungen.
Die Kabine ist von KFS in England - aber war leider der reinste Horror - da war nur die Kabine, Kabinenboden und vordere Stosstange zu verwenden. Den innenraum habe ich fast eigenhändig aufgebaut.
Teile wie Leiter, Gepäckträger, Lichtkasten, beide Grill´s, Zusatzlampen, Spiegel, Trittbretter etc. sind auch eigenbau :cracy:
Lackiert wurde der LKW mit Autolack und die Schriftzüge sind Decals.
Na gut, genug geschrieben - hier einige Bilders des gestern fertiggestellten Modells:

Den Rahmen/die Kabine habe ich so umgebaut dass die Kabine, dem Original entsprecend auch kippbar ist - mit einer unteren Klappe die sich auf kleinen Federn biegen lässt :)

Hier auch noch ein paar Bilder des Innenraums - habe hier durch Decals versucht den Stoff zu gestalten - der Dachhimmel ist mit Puppenknetmasse nachgebildet. Die Gardine sind aus Filz gemacht - war ´ne echte Fummelarbeit :!!
Alle Knöpfe und Schalter sind auch eigenbau :verrückt:

So - das war´s auch jezt von mir - ein Bild habe ich noch. So wurde der Volvo Heute dem Besitzer überreicht. hat sich Gott sei dang riesig gefreut drauf - hat ja auch ein Jahr drauf gewartet :rot:

Und jetzt seit Ihr dran :ok:

Gruss
Sören (Der Däne)

2

Mittwoch, 30. April 2008, 20:12

:ok: :) :ok: :) :ok: :) :ok: :) :ok: :) Hallo Sören Mehr muss ich wohl nicht dazu sagen :) :) :) :) :)

Gruss Oli

3

Mittwoch, 30. April 2008, 20:12

RE: Volvo F88 6x2 "Sören Sörensen"

Hallo Sören

Ein sehr schönen VOLVO hast Du hier gebaut :ok:. Gefällt mir sehr gut. Dein Modell steht dem Original in nichts nach :) :) :).

Gruss
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Realname: Klaus Lassen

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. April 2008, 20:35

Hallo Sören,

gerade erst gesehen ! Ein Supertolles Modell, welches Du da auf die Modellräder gestellt hast. Gibt es eventuell einen Bauphasenbericht ?

Bin echt begeistert !!!

Gruß Klaus

5

Mittwoch, 30. April 2008, 21:56

Hallo Sören,

dein Volvo ist ein sehr-sehr schön Modell!!!! Super Umbau, und Lackierung ist auch Klasse! :ok: :ok: :ok:
:respekt:

Grüße
Gábor :wink:

6

Mittwoch, 30. April 2008, 22:54

das ist doch mal was feines :respekt: :dafür:

Realname: Christoph

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. April 2008, 23:11

Hallo Sören

Also erstmal ein dickes :respekt: :dafür:

Und noch ein BOAH EY dazu :ok: :ok: :ok: :ok:

Den hast du richtig geil hinbekommen :) :) :)

Und ich muß dazu sagen: Ich will auch :motz:

Nur das der Kabinensatz so teuer ist, ist echt sch$%%$$&$§""

Und du hast recht, die Abgußsätze sind manchmal grottenschlecht, habe mit meinen DB LB auch so meine Probleme gehabt, da war erst gar kein Kabinenboden dabei, das Armaturenbrett war unbrauchbar, da völlig falsch, da mußte ich auch erstmal ran und alles nachbauen.

Gruß
Christoph

8

Donnerstag, 1. Mai 2008, 07:08

Hi Sören,

da fällt mir nix mehr dazu ein als : W O W

Perfekt umgesetzt. Ein richtiger Headburner !

Gruß
Tom
Jeder Mensch hat ein Laster. Ich hab mehrere und zwar im Maßstab 1:24 / 25 !!!

9

Donnerstag, 1. Mai 2008, 09:16

Hallo Sören

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------....bin sprachlos :cracy: :cracy:

Gratulation zu dem perfekten Modell
Bleibe VOLVO treu: Anker lichten-Schiff ahoi............. :ahoi: :ok:

Bastlwastl

unregistriert

10

Donnerstag, 1. Mai 2008, 13:34

Hallo Sören :wink:

ein wirklich traumhaftes Modell.
Das ist ja fast schon ein kompletter Eigenbau! Da sag ich nur: Hut ab und Gratulation.
Ich denke mal das tut doch schon auch weh, wenn man sich dann von so einem Schmuckstück trennen muss, oder?

Gruß
Bernhard

11

Donnerstag, 1. Mai 2008, 15:32

Hi

Es freut mich sehr dass Ihr alle am Volvo gefallen findet - dafür danke Ich euch sehr :hand:

@Klaus Lassen
Ja Klaus, einen Baubericht gibt es - auf meiner Homepage. Wenn du HIER drückst siehst Du ihn ;) Ist leider nur auf Dänish und Englisch - aber hoffentlich geht´s :smilie:

@Bastlwastl
Doch Bernhard - hat schon etwas weh getan, aber so ist es aber wenn man eine Auftragsarbeit an sich nimmt. Na ja, was solls - ran an den nächsten (oder die nächsten :lol: )

Gruss aus Dänemark
Sören

12

Donnerstag, 1. Mai 2008, 17:32

Hallo sören :wink:

ein schönes stück hast da gemacht,sieht echt klasse aus dein volvo. :ok:
eine richtige perle :smilie:

:respekt:

gruss stefan

13

Donnerstag, 1. Mai 2008, 17:59

hallo sören,
ein sehr sehr schöner volvo und ein super nachbau! du hast hier wirklich eine saubere arbeit gemacht! :respekt: :dafür:
gruß:
andre

14

Donnerstag, 1. Mai 2008, 21:17

Hey, Soren...I like your work, very nice truck and model as well! Where are the wheels from? I wasnt able to find out it from the text above...

Well, actually now I know where the wheels come from as I just finished browsing your website (I like it :ok:, I just would like to see the pictures in a bit higher resolution). So the wheels seems to be a Kingdom trucks stuff, am I right?

Great job on your Volvo once again... :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nedlloyd« (2. Mai 2008, 00:28)

15

Donnerstag, 1. Mai 2008, 21:41

hallo sören
muss sagen echt hammer :ok: :ok:. :respekt: für diese leistung :)
gruß danny :wink: :wink:

16

Freitag, 2. Mai 2008, 09:39

Hallo Sören

Einfach genial dein Volvo, und so schön im stillen gebaut!

gefällt mir sehr gut, ist Perfekt umgesetzt und steht dem Original in nichts nach. :ok: :ok: :ok: :ok:

Gruss

Thomas

17

Freitag, 2. Mai 2008, 10:40

Hi an alle

Nochmals vielen Dank für Eure netten Kommentare - freut mich sehr :)

@Nedlloyd
Thank You - and You are right - the wheels are from Kingdom Trucks in England. Quite expensive, but they just fitted right for the truck - only thing i had to modify was the hubs - they did not quite look like the ones on the Volvo.
Yes, a higher resulution of the pictures would be good, but then they would occupy more space and take longer to download. BUT - maybe i will do this in future - i am thinking about to reshape my homepage :roll:

@Saurier
Hi Thomas - also gans im stillen nicht - nur halt nicht als Baubericht im Forum ;)

Gruss
Sören

18

Freitag, 2. Mai 2008, 11:42

@Sören: Well, of course, large pictures slow down your web presentation but I like it anyway as well as the models you build. I realised I saw some of those in Jabbeke, right?

Im interested in some of rour future projects, the white&blue 141 Sorensens Scania 141 especially as I would like to build up a similar truck in the futute... :)

19

Freitag, 2. Mai 2008, 18:26

Hi Sören!

Auf solche Werke wartet man doch gerne etwas länger! :ok: :ok: :ok:

Also von mir gibts 10 von 10 Punkte, nicht nur weil ich ein grosser VOLVO-Fan bin, sondern weil dein Modell erstklassig ist.

Die Detailarbeit und deine Kreativität sind bewundernswert, der Besitzer des Modells weiss das hoffentlich zu schätzen!

Beste Grüsse
Michael

20

Freitag, 2. Mai 2008, 20:09

Hey Sören
Echt ein Super nachbau :ok: :ok: :ok:
Der Alte Schwede sieht echt Super aus

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

21

Sonntag, 4. Mai 2008, 22:32

Danke Euch nochmals für Eure netten Kommentare - freut mich sehr :ok:

@Nedlloyd
If You were in Jabbeke last Year, You might have seen some of my Models there :ok: Hopefully i will be back next Year.
Yes, the white and blue 141 is very nice - this one is also special as it has been rebuild with rear airsuspension :) Hopefully i will start up this project end of this Year.

@Sonic
Glaub schon dass er sich gefreut hat Michael - er hat seit dem er das Modell bekommen hat immerzu gelächelt ;)

Gruss
Sören

22

Sonntag, 4. Mai 2008, 22:46

Well, yes, I was there last year and I am going to visit the next year show.

I was able to find only a very few photos of this particular truck, do you have any more for your project?

Wow, an air suspension... :ok: seems like a real custom truck... :)

23

Sonntag, 4. Mai 2008, 23:53

Unglaublich! Allein die Gardinen sind der Hammer! Ich bin sprachlos...
lieben Gruß
Frank

24

Freitag, 13. März 2009, 19:36

Hallo Søren...

Sehr schönes Modell hast du da gebaut. Ganz großes Kino!!!! :ok:
Wirklich Klasse gebaut der alte F88... :respekt:

Schade das der KFS-Umrüstsatz so teuer ist, sonst hätt ich auch schon losgelegt :roll:

Gruß Mirek

Zur Zeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Werbung