Hallo Modellbaugemeinde,
da hier anscheinend nach der Feuerwehrhysterie eine DAF-Welle über das Forum schwappt, möchte ich mich da nahtlos anschliessen. Vor dem Nooteboom-Auflieger schiebe ich noch schnell den neuen XF 105 von Italeri auf den Basteltisch. Diverse Umbauten sind notwendig, halten sich aber im Rahmen.
Zuerst mal wieder das Vorbildfoto:

(wäre schön, wenn der Kippauflieger jetzt wirklich erscheint !)
Begonnen habe ich mit dem Fahrerhaus, das mittelhohe "Space-Cab"-Dach spendierte der v.d.Vlist-DAF, Spoiler, Einstiegskästen links und rechts und diese komische Lippe unterhalb des Stoßfängers habe ich abgetrennt. Ausserdem den Unterteil der Fahrerhausrückwand abgetrennt, weil ich dadurch die Inneneinrichtung viel leichter später in das Fahrerhaus schieben kann, anschließend wird die Rückwand dann komplettiert, sieht später kein Mensch mehr.

(links im Bild sind die abgetrennten Bauteile ersichtlich, werden auch nicht mehr benötigt).

(das Unterteil der Rückwand ist nur gesteckt)
Am Rahmen wurden die Anbauteile abgetrennt, das diese zu 100% falsch sind.
Die Spiegelarme entsprechen auch nicht mehr der Realität. Ein erster Versuch, den Spiegelarm neu zu gestalten, gefällt mir aber noch nicht ganz.
Weiter geht es dann in den nächsten Tagen mit dem Rahmen und dessen Anbauteilen; Tank links, Batteriekasten, AdBlue-Anlage und Katalysator rechts, Kombitank (Diesel mit Hydraulik) rechts.
Grüße,

Robert