Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo winters112,
nun schalt hier aber mal einen Gang zurück. So eine Wortwahl wie in deinen letzten zwei Beiträgen möchten wir hier im Forum nicht sehen. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn zurückgeschossen wird. Außerdem hat dich keiner Angemacht.
Dein Satz "ist doch nix besonderes" kann man von zwei Seiten sehen und leicht missverstehen, was ja auch bei einigen der Fall war.
Ich möchten dich bitten deine letzten zwei Postings von der Wortwahl her zu überarbeiten. Sollte das von deiner Seite nicht geschehen, werden die zwei Postings kommentarlos von mir gelöscht.
Und jetzt möchte ich hier keine weitere Diskussionen sehen, sondern weiterhin Jürgens Baubericht verfolgen.
Markus
Moinsen,
Jürgen ich hab mal eine allgemeine Frage zu dem Lack.
Mal ein original Pic. Ich hatte den Lack ja auch schon auf meinem drauf, aber irgendwie werd ich da Gefühl nicht los, das der Original LAck eigentlich ein ganz anderer ist? Oder in wie weit soll man den Tamiya Lack bearbeiten das der so aussieht?
Grüße
Edit: P.S. danke @ CarandTruck-Fan
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »winters112« (23. März 2008, 16:00)
ich denke der Lack paßt schon, kommt immer auf den Betrachungswinkel an ist mir so aufgefallen. Tamiya wird sich bei den Lack schon was gedacht haben, die Farbbezeichnungen sind ja nicht unterschiedlich.
Gruß Jürgen
hallo ihr beiden, ich habe allerdings auch den eindruck, dass der subaru seit 2006 ein tick heller geworden ist. Kann aber auch nur einbildung sein.
Hallo Ihr zwei,
das mit der Farbe ist so eine Ansichtssache. Wenn ich mir verschiedene Fotos anschaue, dann kommt der mal Hell mal dunkel rüber. Keine Ahnung was da jetzt richtig ist.
Hier gings auch ein wenig weiter.
Wollte nur mal hier kurz den Vergleich zwischen Alu-Folie als Befestigungsbänder und BMF Folie zeigen.
Alu-Folie:
BMF Folie:
Der Lüfter wurde bemalt und unter die Haube geklebt
Das Ätzteil für das Lüftungsgitter habe ich auch lackiert. Auch der obere Kühlergrill wurde eingesetzt, inkl Ätzteil vom Subaru Logo. Schimmert leider auf den Foto sehr schlecht rüber.
Gruß Jürgen
RE:Subaru Impreza!
Hy Jürgen
Ist echt toll was du da mit dem Impreza anstellt!
Der Impreza ist eines der schönsten WRC Fahrzeug meiner Meihnung nach!
Obwohl der Neue Citroen C4 vom Loeb auch nicht schlecht ist,aber den gibts ja leider nicht als Bausatz!
Ich hab mir den Renaissance Transkit auch schon bestellt,hoffentlich bekomm ich meinen auch so schön hin!
Ich beleib dran!
MFG Phips
Nur daquer bist wer!!! 
Hey sehr gut.
Ich frag mich grad wie du das mit dem Pirelli Schriftzug gemacht hast? kann das grad nicht ganz nachvollziehen
Ich seh auch grad das sich das Gitter ein wenig mit Farbe zugesetzt hat?
Geht da durchpieken mit einer Nadel?
Und eine frage hab ich auch noch. Unszwar um das Chassis mit dem Unterboden zu montieren musst du ja erstmal noch ein Bauteil hinter dem Pirelli Gitter montieren, und wenn du die beiden dann verbinden willst, kann das angehen das die Bohrungen in dem Bauteil für die beiden Pinöpels am Unterboden nicht ganz passen? Das ist bei mir der Fall.
Grüße
Für das Lüftungsgitter liegt eine Schablone bei. Es hat sich ein wenig Klarlack in die Löcher abgesetzt. Werde das ganze jetzt aber so lassen, da man es später nicht mehr sieht, wenn hinten der "Kühler" montiert ist. Die Löcher passen bei mir super, eben Paßprobe gemacht. Werde das ganze jetzt silber lackieren und dann einkleben.
@ Quattropower_25
Der Citroen gefällt mir sehr gut, auch schon ohne die RedBull Aufkleber. Heller wollte diesen ja mal rausbringen, aber leider tut sich hier überhaupt nix.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen

,
toller Job den Du hier ablieferst.
Das Pirelli Logo sieht gut gelungen aus.
Bei den Sitzen sieht das so aus als wenn an einigen Stellen das bemehlte wieder abgeht.
Habe das bei einem meiner Modelle auch festgestellt das wenn man das bemehlte Teil zu oft anfasst das Mehl wieder abgeht.
Gruss Peer
Ach jez ahn ich das mit dem Logo,
ne ich dachte du hattest nen andren weg genommen, weil das auf dem oberem Bild noch so silbrig schimmert, deswegen dacht ich sowas verzwicktes
Original von winters112
Ach jez ahn ich das mit dem Logo,
ne ich dachte du hattest nen andren weg genommen, weil das auf dem oberem Bild noch so silbrig schimmert, deswegen dacht ich sowas verzwicktes
Hallo Christoph,
das silbrige schimmer kommt vom Klarlack denk ich mal. Habe das Paßstück heute mit silber lackiert. Paßt super rein und das Gitter kommt nicht mehr so schlecht rüber. Fotos gibts später noch.
Gruß Jürgen
Hier die versprochenen Bilder
Hier habe ich das Resin-Zwischenteil einfach mal hinter das Gitter gelegt, Position paßt noch nicht, aber man kann den Effekt erkennen.
Das Lenkrad habe ich mit schwarz matt lackiert und die Innenkranz und die Schaltwippe mit Carbon Decals überzogen. Zusätzlich habe ich noch das Spiralkabel angebracht
Die Köpfhörer für die Sprechanlage habe ich bereits lackiert. Diese werden jetzt noch mit schwarz fertiggestellt und dann kommen noch Subaru Logos drauf. Zusätzlich werden auch hier noch Kabel angebracht, welche dann in einer "Black-Box" am Käfig enden.
Das wars erstmal für heute
Gruß Jürgen
Oh das sieht ja ma geil aus.
hast du extra knöpfe draufgeklebt auf das lenkrad? oder nur Farbige Punkte gemacht.
Ja auf die Blackbox bin ich mal gespannt, dann kann ich meine Piloten auch noch verkabeln.
Ist das hinter dem Gitter echt Silber, mir scheints immer ehr schwarz zu sein? kann aber auch täuschen. Müsste in echt der Ladeluftkühler sein, oder?
Das Lenkrad mit dem Spiralkabel ist echt gut, ich glaub ich mach das auch rein. Ich lass dich ab jetzt vorbaun und ernähre mich von deinen Ideen
Hay Jürgen,lange nix mehr von einander gehört.
Dein Subaru gefällt mier immer besser.... bei den Cool gelackten Gegensprech Lauschern hätte ich jedoch Angst die so in die Klemme zu drengen hahaaaa

hoffe die kommen da noch Grade wieder raus.
Weiter so.... PS.wie schauts den mit demAudi S1 aus.

Daniel
Halo Jürgen,
wurde ja zeit dass es hier mal weitergeht.
Sieht sehr gut.
Freu mich schon auf die Karosserie
Grüsse
Volker
Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )
wow jürgen
schaut ja echt geil aus deine kiste , hab mir jetzt den baubericht schon öfter angeschaut und muss sagen des wird bestimmt eine feines
rallyauto
die tür innen verkleidung aus carbon , oder die umgebaute handbremse und das armarturenbrett echt cool
auch die lackierung der karosserie ist dir super gelungen
weiter so ich bleibe drann
gruß tobias
Wie gestern abend noch im Chat versprochen, habe ich heute die ersten Decals aufgebracht, die Fotos wurden kurz nach den anbringen gemacht, also laßt erst mal in Ruhe den Weichmacher arbeiten.
Gruß Jürgen
Decals
Hi Jürgen

,
die Decals schauen bisher sehr gut aus. Weiter so,bis denne
RE: Decals
Sieht echt gut
so langsam bekomme ich Lust meinen auch anzufangen
Grüsse
Volker
Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )
Noch ein paar Fotos von den Decals, diese sind bereits komplett was die Karosserie angeht, fehlen nur noch die Scheiben
Gruß Jürgen
Saubere Leistung
sieht echt gut aus. bin gespannt wie dass dann mit dem Chassis wirkt.
Grüsse
Volker
Original von Squall
Saubere Leistung
sieht echt gut aus. bin gespannt wie dass dann mit dem Chassis wirkt.
das ist doch schon drin`

fehlen nur noch die Reifen und fertig. Die Scheinwerfer werden erst eingesetzt, wenn der ChromLack von ALCLAD bei mir eingetroffen ist.
Gruß Jürgen
Das mein ich doch.
für mich ist ein chassis halt erst fertig wenn die felgen drin sind
Grüsse
Volker
.
Hi Jürgen

,
Klasse Arbeit.
Schaut doch super aus mit den Scheiben.
Weiter so!!!
Hey jürgen erstmal klasse arbeit.
Aber mir ist grad was an meinem Decalsatz aufgefallen, unszwar bei den Decals die den Fahrer und Beifahrer nennen und die dazugehörige Landesfahne. Das Decal ist knapp hinter den vorderen radläufen angebracht. weißt welches ich mein? ich hoffe ja.
auf jedenfall sind die Landesfahnen bei mir vertauscht.also Mills kommt aus Norwegen und Solberg aus Wales. ist das denn normal?
hoffe auf eine antwort.
Grüße Christopher
@ winters112
ja es stimmt, die Flaggen sind vertauscht. Glaubte eh nicht, daß Renaissance extra für mich einen andern Decalsatz gedruckt hat
@ Squall

habe extra nur für dich mal die Felgen draufgesteckt. Diese sind aber noch nicht bearbeitet. Auch die Reifen wurden noch nicht geschliffen.
Gruß Jürgen
servus jürgen
wow klasse arbeit von dir .
schaut hammermäßig aus dein subaru super hinbekommen mit den decals
weiter so
gruß tobias

okay dann tausch ich die mal durch würd ich sagen...
wie bearbeitet man eig am besten die reifen? mit sandpapier oder wie? wie gesagt gummi an reifen is nich so mein ding bei modellen
grüße und super arbeit