Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Glow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. März 2007, 17:22

Fertig: EC 145 ADAC - Christoph 77

Moinsen liebe Kleberschnüffler :-)

Nach nun doch fast 4 Monaten Bauzeit bin ich doch recht froh, dass das "Baby" nun endlich fertig geworden ist!
Eine schöne Zeit mit viel Freude und auch jeder Menge Ärger. Man erinnere sich auszugsweise an den Baubericht... als die Rumpfhälften nicht passen wollten ...!
Kurz vor dem Bauende kam mir dann doch noch die Idee einen Schrank einzupassen und einen SX-5 Suchscheinwerfer anzubringen. Und dann ...noch ein kleines Finishing. Dabei habe ich mich dann doch zurückhalten können. Ich hab lediglich einige Konturen und Öffnungen, z.B. an der Turbinenverkleidung, nachgemalt.

Damit die Präsentation sitmmt hab ich mir noch schnell einen kleinen Landeplatz aus den Fingern gesaugt. Wie ihr seht ist auch der Windsack, der mir viel Kopfzerbrechen bereitet hat, fertig geworden.

Heute kam mir glücklicherweise das wirklich schöne Wetter zugute. Dabei sind die folgenden Bilder entstanden... viel Spass!

"Achtung Achtung! Die Leitfunkstelle Mainz mit Funkmelderauslösung für den Christoph 77!"

























...that's it!

Fazit: Eine sehr schöne Maschine in die ich mich doch etwas verliebt habe. Der Bausatz von Revell hat sich, mit Ausnahme der Außenhülle, sehr gut verarbeiten lassen. Die Anleitung hat für mich keine Fragen offen gelassen. Ich bin zufrieden!

...und nund wie immer, Fragen? Anregungen? Kritik?


Liebe Grüße
Euer Leif

2

Mittwoch, 14. März 2007, 19:37

Nabend Hesse!

Top Arbeit mehr bleibt mir dazu nicht zu sagen! :ok: :ok: :ok:

Der Heli sieht gut aus, das Helipad haste sehr gut hinbekommen und am Windsack gibts auch nichts zu mäkeln! Also was willste mit Kritik? :nixweis:

Andreas
Keine Zeit zum bauen!

3

Mittwoch, 14. März 2007, 20:09

Nabend Leif

Gelungene Präsentation :ok:
Der Heli sieht einfach nur gut aus,und auf seinem Landeplatz macht er richtig was her!!!!!!!
Die kleinen Details werten das Modell richtig auf.

Astrein
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

4

Mittwoch, 14. März 2007, 20:48

Hallo!

Perfekt ! - Klasse! richtig gut - :respekt:

Da weiß ich schon was noch auf mich zukommt !!

Da freu ich mich doch mal richtig - Wir bekommen in Kempten (Christoph 17) auch so einen neunen - und schicken endlich die 105er in Rente - die kann nicht Nachts fliegen!.

Bis dann

Grüße Simon

5

Mittwoch, 14. März 2007, 23:09

Zitat

Original von ITH Sachsen Anhalt
Nabend Hesse!

Top Arbeit mehr bleibt mir dazu nicht zu sagen! :ok: :ok: :ok:

Der Heli sieht gut aus, das Helipad haste sehr gut hinbekommen und am Windsack gibts auch nichts zu mäkeln! Also was willste mit Kritik? :nixweis:

Andreas


Genau, für den ersten den Du hier zeigst sehr saubere Arbeit und das Dio is ja auch nicht von"schlechten Eltern"

Top Hesse, haste fein gemacht ;) :ok: :ok: :ok:

ähmmm....was kommt als nächstes ? :hey: :hey:
Gruß Rudi :wink:

6

Mittwoch, 14. März 2007, 23:32

Hallo Leif,

nachdem ich für die Bildergalerie keine Bilder einsteuern konnte, hast du dafür umso schönere gemacht.

Das Modell ist allerbester Güte und das drumherum wertet die Sache nochmals auf. Es gibt doch nichts schöneres als ein gelungenes Modell auch noch passend zu präsentieren.

Von mir gibt`s `ne 1+ :ok: "...du bist im Recall :baeh: :abhau: "

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

7

Donnerstag, 15. März 2007, 08:17

Moin Leif!

Sieht Klasse aus das Dingens! Sehr naturgetreu :ok:

..jetzt mußt nebendran noch nen schweren Verkehrsunfall basteln-ich hätte da noch ne Karosse von nem 300sl :abhau: !

Gruß,Martin

8

Donnerstag, 15. März 2007, 12:32

RE: Fertig: EC 145 ADAC - Christoph 77

Hallo Leif, alter Werreraaer :wink:

Dein Hubschrabschrab sieht klasse aus. :ok: :ok: :ok: :ok:

Prima Präsentation. :ok: :ok: :ok: :ok:

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

  • »Glow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. März 2007, 14:02

Ich sag danke

Tag Tag,
erstmal vielen lieben Dank für das ganze Lob! Das tut verdammt gut *strahl wie'n Schnitzel*

Zitat

Original von GT1:
Da freu ich mich doch mal richtig - Wir bekommen in Kempten (Christoph 17) auch so einen neunen - und schicken endlich die 105er in Rente - die kann nicht Nachts fliegen!.

- kommt da nicht eine EC 135 hin? *grübel* Wer weiß da mehr?

Zitat

Original von Blue Rebell:
ähmmm....was kommt als nächstes ? :hey: :hey:

- ..das wei ich noch nicht so genau.. hatte den SAR 71 oder den Christoph 2 im Sinn. Da reden wir nochmal drüber ;-)

Zitat

Original von Brummbaer:
Von mir gibt`s `ne 1+ :ok: "...du bist im Recall :baeh: :abhau:

- ...danke! Dieter! :lol: :D :lol:Ich hätte gerne mehr von der REGA gesehen!

Zitat

Original von Geckko:
..jetzt mußt nebendran noch nen schweren Verkehrsunfall basteln-ich hätte da noch ne Karosse von nem 300sl :abhau:

- ..wäre ne Idee gewesen, aber das hätte mich zu sehr von meiner geliebten 145er abgelenkt :!! :( aber die Idee behalt ich mal im Hinterkopf!! :hand:

@glueman: Hab Danke *hehe*

Soweit schonmal Danke :-)

Grüße
Leif

10

Donnerstag, 15. März 2007, 19:21

RE: Ich sag danke

Zitat

Original von Glow
Tag Tag,
erstmal vielen lieben Dank für das ganze Lob! Das tut verdammt gut *strahl wie'n Schnitzel*

Zitat

Original von GT1:
Da freu ich mich doch mal richtig - Wir bekommen in Kempten (Christoph 17) auch so einen neunen - und schicken endlich die 105er in Rente - die kann nicht Nachts fliegen!.

- kommt da nicht eine EC 135 hin? *grübel* Wer weiß da mehr?


Mahlzeit!

Zum Schnitzel sag ich jetzt nichts mehr! Da zeigste wieder das Bild und ich krieg Hunger! :lol:


Nach Kempten und Traunstein kommen EC135! Der Bund kann sich keine EC145 leisten! :abhau: Übrigens sind das die ersten beiden EC135 die beim BMI regulär als RTH eingesetzt werden und die BO105 ablösen! Ende des Monats müsste es soweit sein!
Nur so nebenbei! Die "Schönwetterflieger" :D aus Frankfurt sollen dieses Jahr auch noch eine kriegen! Nicht dass Du Deine Entscheidung was Du als nächstes baust überstürzt! :lol:

Aber lass Simon mal machen! Ne EC145 in orange mit blauen Streifen würde mich echt interessieren! :ok:

@Simon

Die EC135 kann zwar Nachts fliegen, aber Kempten ist doch keine 24h Station!?

Andreas :wink:
Keine Zeit zum bauen!

  • »Glow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. März 2007, 19:43

Ich wollte doch schon sagen *g* Ne 145er ne orange ... *lol* Wär ma was.
Ich dachte dass Manhatten noch ein Jahr warten soll. Dann wird die 105er eine Gedenkmaschine. Dann muss ich mich ja noch schnell auf die Socken machen und Bilder machen...!

Grüße
Leif

12

Donnerstag, 15. März 2007, 19:52

Naja genaues weiss ich auch nicht, nächstes Jahr auf jeden Fall! Aber man munkelt dieses Jahr!

Andreas
Keine Zeit zum bauen!

  • »Glow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 15. März 2007, 20:07

...in dunklen lässt sich gut munkeln. Munkeln die dunklen Kanäle.

So aber nu wieder zurück zum Thema! :D

14

Freitag, 16. März 2007, 08:04

Hi Leif

Schöne Senftube die du da Präsentierst :baeh:
Aber sach mal, wooo bleibt das Blut? ;))
Und wo bleibt Doktor Frank?
Und die Schwedischen Krankenschwestern fehlen mir auch ;))

Da bin ich den mal auf deine Regamaschine gespannt.
Gruss Jan

15

Sonntag, 18. März 2007, 14:30

Moin Leif

Was soll ich sagen. :idee:


Ausser meinen imaginären Hut zuziehen und Dir meinen :respekt: zu zollen.

Ist wirklich super geworden der gelbe Engel. Exellente Arbeit vom Rohbau über die Lackierung bis hin zu den Decals. :ok: :ok:

Das Dio ist dir auch gut gelungen.

Bin jetzt schon auf dein nächstes Projekt gespannt. :hey:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

16

Mittwoch, 21. März 2007, 01:10

RE: Ich sag danke

Hy :wink: :wink: :wink:

zum Thema 24 H Station - der 17er kann -oder darf? bei uns am Tage fliegen ! (lieder auch im meinem Fall - da die 105er Nachts nicht starten darf - kann ? ) aber der neue - ok - halt nur ne 135 er - soll auch für die Bergwacht und den Bereich Oberstdorf eingesetzt werden und hat 24 H Bereitschaft! Der erste Sichtkontakt war schon ! :D und sobald der " Neue" offiziell im Einsatz ist werde ich Bilder nachreichen!

Zeit wird es es jeden Fall für einen neuen ! - die 17 - 105er ist am Tag nicht nur einmal über Kempten zu sehen und hat schon so manchen Ski Fahrer das Leben gerettet !!!! - :respekt: :dafür: - es wird Zeit für den neuen !!!!!!

Grüße aus dem Allgäu - Simon

17

Mittwoch, 21. März 2007, 05:56

RE: Ich sag danke

Hallo Simon,

ich glaube Du bringst da etwas durcheinander! In Bayern sind nur die ITH (Intensivtransporthubschrauber) aus München, Nürnberg und Regensburg für den 24h Betrieb zugelassen und auch Notfallrettung bei Nacht durchführen können wenn es die Wetterbedingungen, Lichtverhältnisse am Landeplatz etc erlauben!
Ich kenne in Deutschland keine Station die vom BMI betrieben wird und im 24h Stundenbetrieb arbeitet und das wird sich auch mit Einführung der EC135 höchst wahrscheinlich nicht ändern, da die Maschinen Nachts mit zwei Piloten besetzt werden müssen und das die Staatskasse nicht her gibt!

Die BO105 wird ausser Dienst gestellt weil ab 2010 gelten neue Bestimmungen für Hubschrauber die in der Luftrettung eingesetzt werden die andere Leistungsklassen besonders im Einmotorenbetrieb bei Ausfall eines Triebwerks erfordern und die kann die BO nicht erfüllen! Das ist auch gut so wenn man bedenkt dass die BO ihren Erstflug vor fast genau 40Jahren hatte! Auch die DRF wird ihre Flotte bis Ende 2009 auf EC135 umstellen und der ADAC hat die Flottenerneurung bereits abgeschlossen! Die letzten 4 BO105 werden zur Zeit am Flugplatz Halle-Oppin in Container verladen und nach Indonesien verschifft wo sie im wieder im Luftrettungsdienst eingesetzt werden!

Ansonsten ist die BO ein ausgereifter, sehr zuverlässiger, wendiger und vor 40 Jahren ein Hubschrauber der seiner Zeit weit vorraus war! Und auch moderne Hubschrauber aus dem Eurocopter bauen auf dem System BO105 auf! z.B. Hauptrotor und Heckausleger der EC145!

Andreas
Keine Zeit zum bauen!

18

Mittwoch, 21. März 2007, 08:10

Hallo Leif,

mein Respekt zu diesem tollen Modell :ok: , den Vogel hast Du wirklich excellent umgesetzt. Auch die Präsentation finde ich sehr gelungen! Hatte auch schon ab und zu den Baubericht verfolgt ;) ...

Sachar :wink:
im Bau: ???

19

Mittwoch, 21. März 2007, 23:23

Hallo Andreas :wink: :wink:

Dankeschön für die genaue Erklärung :ok: :ok: :ok:

Ich kenne mich da nicht so aus und konnte nur das sagen was bei uns in der Zeitung stand. Gesehen habe ich Ihn allerdings schon :ok:

Ich werde sobald der "neue" im Einsatz ist ans Klinikum Düsen und mal ein paar Bilder machen - er sieht in diesem Orange "sau gut" aus !

Bis dann - Grüße aus dem Allgäu Simon :wink: :wink:

20

Mittwoch, 9. Januar 2008, 23:23

N'abend Leif,

die Ec 145 ist einfach der hammer.

Wie meine Mutter jetzt sagen würde, der verarscht euch doch alle, das ist das Original

:respekt: :respekt: :dafür:

Patrick :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BK 117« (9. Januar 2008, 23:23)


21

Dienstag, 15. April 2008, 13:15

Hi Leif,

Irgendwie sind hier wohl die Bilder verschwunden, kannste die wieder herstellen??? Das Modell würde mich mal interessieren

Gruß Marco

22

Dienstag, 15. April 2008, 13:27

Hallo Marco,

also ich sehe die Bilder der EC.

Patrick :wink: :wink:

23

Dienstag, 15. April 2008, 13:48

ich jetzt auch wieder....

Sehr schöner Heli, mal kucken vieleicht leg ich mir den mal zu

Gruß Marco

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 15. April 2008, 14:04

Hallo Glow
oha -was für ein tolles Modell vor allem das Diorama dazu ist genial. :respekt:
Schade nur das die Bilder so klein sind.

viele Grüße Sven

25

Montag, 13. Oktober 2008, 12:27

RE: Fertig: EC 145 ADAC - Christoph 77

Zitat

Original von Glow



Hallo Leif,

erstmal - suuuuuper gebaut, erste Sahne! Dein Baubericht zur EC145 ist auch sehr gelungen :D
War das dein erstes Modell ? - hörte sich irgendwie so an...

Da kann ich nur stauen - echt super Arbeit!

Mal eine Frage zu dem "Christoph 77 RTH / ITH"-Schriftzug - wie hast du das gemacht ??

Viele Grüße aus Nordhess',
Sarah

  • »Glow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 760

Realname: Leif

Wohnort: Oberhessen

  • Nachricht senden

26

Montag, 13. Oktober 2008, 13:10

Tach,

japp - das war mein erstes ernstzunehmendes Modell. Den Schriftzug hab ich mitm PC gemacht :pfeif:
Mit Photoshop einfach ne schriftart ausgewählt, hingeschrieben und etwas durchsichtig gemacht ;)

Grüße

27

Montag, 13. Oktober 2008, 13:44

Tach auch,

also - für dein erstes Modell ist das echt hammergeil geworden...Nochmal ein groooßes Kompliment :ok:

Wenn ich da so meine Krücke angucke :D


Liebe Grüße

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 13. September 2009, 22:39

hallo leute

irgendwie sehe ich keine bilder weder in der bausatzvorstellung noch im baubericht oder hier in der galerie

was ist da los ?????

verwundungsvoller gruß tobias

29

Sonntag, 13. September 2009, 22:46

Hi,
weil er seine HP gelöscht hat. Und dadurch die Bilder weg sind.

topse

Moderator

Beiträge: 2 148

Realname: Tobias

Wohnort: Kirchenlamitz

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 13. September 2009, 23:13

achso ok

gruß tobias

Werbung