Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. April 2008, 21:40

Russische Raumfähre Buran

Hallo :wink:

ACHTUING - ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG

Seit heute Morgen 5.30 Uhr ist die russische Raumfähre Buran von Köln Deutz rheinaufwärts zum Technik Museum Speyer unterwegs.

Da es sich um ein einzigartiges Transport-Ereignis auf dem Rhein handelt, habe ich gedacht, ich versuche mal die Daten der Fahrt herauszubekommen.

Interessierte können dann ja Frau, Kind, Hund, Omma, Domina und ähnlich nahestende Personen Hals über Kopf verlassen und mit einer Kamera ausgerüstet an die Transportstrecke eilen, um entsprechende Fotos zu machen.

Also nachfolgend der Zeitplan der Fahrt:

am Donnerstag, dem 10.04.2008: Abfahrt in Lahnstein um ca. 9 Uhr, um ca. 11 Uhr an der Loreley, Ankunft zwischen 18 und 19 Uhr in Mainz-Nierstein

am Freitag, dem 11.04.2008: Fahrt von Mainz zur Schiffswerft Braun in Speyer

am Samstag, dem 12.04.2008: ab 7 Uhr Fahrt von der Schiffswerft Braun zum Naturhafen Speyer. Anschließend Straßentransport zum Technik Museum Speyer
.


Also Urlaub nehmen, Lunchpakete machen lassen, Omma Küsschen geben und ab an den Rhein - Akkus laden nicht vergessen.

Wer hier im Forum dann Bilder zeigt bekommt im Modellbau-Walhalla einen besonderen Platz mit namentlicher Erwähnung.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

2

Mittwoch, 9. April 2008, 22:10

Gerd,

lass mal.......

da kommt sicher im TV ne Sonderserie ( Wunderwelten, Technikchannel, ...... )

Vorteil: kein Urlaub, saubere Videos, und der wichtigste.....

... ich kann nebenher noch Bauen :abhau:


LG, Rohri

3

Mittwoch, 9. April 2008, 22:15

Ich hätts gerne gesehen, aber das Schiff kam so gegen 17:30 am Dom vorbei, und da konnt ich nicht so schnell hinkommen...
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

4

Mittwoch, 9. April 2008, 22:55

Hallo Gerd,ich muss dir recht geben-Bilder Bilder Bilder.her damit.Ist allemal besser als ein Beitrag im TV und jederzeit verfügbar :ok:.Bevor ich vor Ort sein kann steht dat Ding sicher schon in Speyer im Museum.Aber irgendwann komm ich da auch noch hin,in Sinheim war ich ja auch schon mal.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

5

Sonntag, 13. April 2008, 18:47

Hallo,
ich hab hier ein Bild gefunden: buran
leider ist dies ja nur ein "Testmodell". Die "echte" Buran wurde in Baikonur bei einem einsturz einer Halle zerstört.
Die Buran, die in Speyer zu sehen sein wird heißt OK-GLI und wurde für Tests mit Turbinen ausgerüstet.
Es ist vergleichbar mit dem Testmodell für das amerikanische Space Shuttle "Enterprise".
Hier ist noch eine englische Seite über Buran:Buran Infoseite
Und hier noch eine: Buran infos
Viele Grüße, bernd.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boeing-2707 SST« (13. April 2008, 18:52)


6

Sonntag, 13. April 2008, 22:00

N'abend,

Bilder gibt es auch auf 1live -->Klick mich<--

Gruß Patrick :wink: :wink:

Werbung