Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. Februar 2006, 15:32

Wer kann helfen ???

Hallo zusammen,

ja mich gibt es auch noch. Habe momentan leider so gut wie keine Zeit zum Modellbau aber dennoch eine Frage.

Wie vielleicht einige von euch wissen habe ich z.Zt noch meinen DAF95 von "Heisterkamp" im Bau. Leider ist mir beim Zusammenbau der Kabine ein kleines Mißgeschick passiert und ich brauche Ersatzteile.

Soweit auch kein Problem. Habe dann gleich eine Mail an Revell geschrieben, mit der Bitte mir doch besagte Kabinenteile zuzusenden. Heute habe ich dann auch die Antwort auf meine Mail erhalten. Mir wurde mitgeteilt, daß dieser Bausatz nicht mehr im Revell-Programm sei und sie auch keine Teile mehr vorrätig hätten.

Jetzt meine Frage:
Stimmt es, daß die Zugmaschine aus dem Revell-Bausatz Nr. 7560 (diese habe ich) identisch mit der aus dem Italeri-Bausatz Nr. 3817 ist. Hier noch mal ein Foto von den beiden Bausätzen:

Meiner

Und der Italeri-Bausatz:

Mir geht es da vor allem um die Teile für die Kabine. Sind die wirklich identisch mit denen aus dem Revell-Bausatz. Mir geht es dabei vor allem um das Dach.

Leider habe ich den Italeri-Bausatz nicht und deshalb wollte ich fragen, ob denn jemand mal einen Scan von der Bauanleitung des Italeri-Bausatzes hat ?? Ich benötige die Spritzlings-Nr. und die Nummern der Einzelteile für die Kabine.

Sollten die beiden Kabinen nicht identisch sein, kann mir dann trotzdem jemand weiterhelfen ?? Mir geht es vor allem um das Dach.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Michael« (20. Februar 2006, 15:38)

2

Montag, 20. Februar 2006, 15:47

Hallo Michael,

soweit ich weiss ist das Dach vom Italeri eine Variante, die es so nicht im Programm der beiden Hersteller gibt. Es handelt sich also um das ganz flache Dach, welches sonst nur als Resinteil bei KFS und MG zu haben war. Kleiner Tip am Rande, bei ebay werden die Teile zum Teil gerade günstig verkauft. Ansonsten wüßte ich auch keine Lösung. Sorry...

Gruss Sachar :wink:
im Bau: ???

3

Montag, 20. Februar 2006, 18:05

Hallo Michael,

würde auch mal annehmen das das Dach des Italeri nicht mit dem des Revell übereinstimmt.
Habe zwar noch keinen Italeri gebaut aber auf den Foto`s sieht man eindeutig das flachere Dach des DAF.

Würde es auch mal bei Ebay versuchen :ok:

4

Montag, 20. Februar 2006, 18:29

Hallo Michael,

ich habe den genoa bausatz und habe mit bildern versucht zu vergleichen, den standard bausatz von revell habe ich leider nicht.

da muss ich sachar recht geben,daß es eine sondervariante ist.

auf der italeri seite gibt es tolle bilder vom gebauten bausatz, da kann man das flache dach sehr gut erkennen.

aber eine scan des bauplans kannst du gerne bekommen.

bei ebay ist gerade einer drin steht im moment bei knapp 17euro und geht in ca 2H 45min zu ende

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie…mMakeTrack=true

bis dann und grüsse
Sascha :wink:

5

Montag, 20. Februar 2006, 18:52

Hallo Michael

Es gibt den DAF in drei varianten und ist immen der
selbe Grundbausatz (Neu Konzept) da Italeri ja bekantlich mit Revel
korperiert.
Italeri hat den Super Spac Cup der mit dem aufsatz auf dem Hochdach
als ersten gebracht.
und Revel brachte anschliesend den Spac Cup mit Hochdach, den den
du verwendet hast.
zum schluss brachte Italeri den Blauen mit Tankauflieger und dem Flachen Dach, (dieses gibt es auch als Resin teil von KFS)
also den DAF kann man in drei verschiedenen Dachvarianten bauen
und das unter dem Dach ist immer das selbe was die Formen auch
besser auslastet.

Ich hoffe das hilft weiter!!! :wink: :wink:

Gruss

Thomas

6

Montag, 20. Februar 2006, 19:55

Hi zusammen,

danke euch dann schon mal soweit. :ok:. Tja da bleibt mir wohl wirklich nichts anderes übrig, als doch noch einmal so einen Bausatz zu kaufen. Schade eigentlich........brauche ja nur die Fahrerkabine.

Michael.

Die Leitplanke

unregistriert

7

Montag, 20. Februar 2006, 20:51

Hi Michael,

Wenn Du NUR die Kabinen Teile benötigst musst Du doch nicht zwangsläufig nen ganzen bausatz Kaufen....

Da Itakeri auch diesen DAF im Programm hat würde ich Dir mal empfehlen bei Faller (das ist der Generalimporteur für Italeri) die Teile die Du benötigst nach zu bestellen. Dies kannst Du unter dieser E-Mail machen kundendienst@faller.de Das geht bei denen sehr schnell. Die Bauteile Nr. sind die gleichen wie bei Revell.
Also wenn Revell diese angeblich nicht mehr hat dann Versuche es bei Faller

Grüße :wink:

Guido

8

Dienstag, 21. Februar 2006, 07:48

Hi Guido,

danke für die Info. Aber die haben nicht die Ausführung mit dem flachen Dach, oder doch ??? :roll: Die restlichen Teile könnte ich in der Tat bestellen, allerdings fehlt mir dann noch das Dach und die vier Teile für den Dachspoiler.

Michael

Werbung