Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 6. April 2008, 12:42

Ufos

Habt ihr auch schonmal ein Ufo gesehen? Bitte ma Melden, ich versuch mir nämlich mal ein Bild davon zu machen, weil mich das Thema ziemlich beeindruckt!

2

Sonntag, 6. April 2008, 12:48

RE: Ufos

Ich hab was gesehen wo ich vermute das es eins war. Das war so ein Licht, das is eine weile nach süden geflogen, dann ist es abgedreht nach westen und hat eine enorme geschwindigkeit bekommen, dann war es kurz nicht mehr zu sehen und dann war es für etwa 10 sekunden still. Für ein Satellit oder ein Flugzeug war es zu schnell und ist zu zackig geflogen, außerdem können Flugzeuge nicht in der Luft stehen bleiben. Ich hoffe ihr habt noch ein paar interresante sichtungen für mich!

3

Sonntag, 6. April 2008, 14:10

Hallo Julian,

meine Meinung: :verrückt: :verrückt: :baeh:

Gruß Arne
«Er mag vielleicht ein Mensch sein, aber er kommt von einem anderen Planeten. Oder einer anderen Galaxie.»

(über Michael Phelps)

4

Sonntag, 6. April 2008, 14:12

Hi Ihr!

Schaut mal auf Youtube unter "Ufos" und "Paranormalities"!
Viel Quatsch dabei, aber manche Sachen muß man sich ein paarmal ansehen...

MfG
Gibt es einen schweizer Humor, und wenn ja warum nicht?

5

Sonntag, 6. April 2008, 14:15

@Arne
Da kann ich dir nur zustimmen :verrückt:

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

6

Sonntag, 6. April 2008, 14:33

HI

Also ich hatte mal ne Begegnungmit sonem UFO:

Es war Nacht. ca. 01:45 Uhr. Ich befand mich auf einer Landstraße.

Es war eine gerade Straße mit einer Böschung auf meiner linken Seite.

Der Himmel war klar, man konnte die Sterne sehen.

ES war eine laue Sommernacht.

PLÖTZLICH sah ich vor mir 2 Lichter .

Diese 2 Lichter kamen rasend schnell auf mich zu.

( PUHHH ich wusste momentan nicht was ich machen sollte *schwitz*)

Dies beiden SEHR GRELLEN Lichter zuckten kurz nach links , wieder nach rechts, OH GOTT NEin, dann wieder nach links. ( !!! WAHNSINN !!!)

Plötzlich sah ich wie diese beiden Lichter 100 m vor mir plötzlich steil nach oben schwenkten, und dann war alles dunkel !!

Ich dachte jetzt bleib ich mal stehen. RICHTIG war es dies zu tun.

Nachdem der Spuk vorrüber war, hörte ich leise Rufe.

GOTT SEI DANK, der Fahrer mit 2,5 Promille hatte den Unfall überlebt.

Dieser fuhr betrunken in Schlagenlinien über die Böschung und hob ab.

LG, Rohri :wink:

7

Sonntag, 6. April 2008, 14:53

UFOs sind so eine Sache. Mit einem bisschen gesunden Menschenverstand kann man sich eigentlich ausmalen, dass es keine gibt (zumindest, was man darunter versteht, denn natürlich ist alles, was fliegt, aber zunächst nicht identifiziert ist, ein UFO).

Es gibt zunächst mal exakt 2 Möglichkeiten:
Es gibt intelligentes Leben auf anderen Planeten.
Es gibt kein intelligentes Leben auf anderen Planeten.

Möglichkeit 2 schließt die Existenz von UFOs sowieso schon mal aus.
Gibt es intelligentes Leben auf anderen Planeten (was ich für ziemlich wahrscheinlich halte), dann wissen sogar wir schon, dass verdammt viel dazu gehört, einen Planeten zu erreichen, auf dem überhaupt Leben möglich sein könnte.

Sagen wir mal, es gäbe tatsächlich eine technisch so weit entwickelte Lebensform, dass sie in der Lage wäre, uns zu besuchen. Warum bitte sehr sollte die dann seit den 50er Jahren regelmäßig Lichtpunkte am Himmel oder unscharfe Fotos produzieren? Soll das ein Intelligenztest für uns sein? Wäre es nicht sehr viel wahrscheinlicher, dass eine so weit entwickelte Lebensform auch ohne diese Phänomene schon alles über uns wüsste?
Es gäbe nämlich wieder 2 Möglichkeiten: Sie hat irgendein Interesse an uns oder sie hat keins. Hat sie keins, käme sie nicht dauernd mal kurz gucken oder würde einzelne Personen entführen, hätte sie eins, wäre das entweder feindlich (Ressourcen ausbeuten, also Rohstoffe oder auch Arbeitskraft), das hätten wir aber ja schon irgendwie bemerkt, oder eben friedlich. Und dann hätten sie doch sicher schon längst eine Möglichkeit gefunden, mit uns in Kontakt zu treten, z.B. indem sie einfach mal irgendwo landen, und zwar nicht gerade in der Wüste von Utah neben der Farm eines alkoholkranken 60jährigen.
lieben Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hati39« (6. April 2008, 14:55)

8

Sonntag, 6. April 2008, 15:02

UFO, das steht doch für Unbekannte Fleischähnliche Objekte.
Zumindest sollten die Fleischklopse in Vegetarischer Form so unbenannt werden. :D

Bisher gibt es keine Beweise, für echte Ufosichtungen.
Hirngespinste, optische Täuschungen? Das menschliche Gehirn ist so leicht zu verwirren......

Ich glaube nicht daran.
Gruß aus Hamburg
Rolf
--------------------------------

Realname: Daniel

• Nachricht senden

9

Sonntag, 6. April 2008, 15:38

Also erstmal hi zusammen :wink:

Meine persönliche Meinung zum Thema UfOs ist recht einfach: Es gibt sicherlich andere intelligente Lebensformen im Universum. doch wenn man einmal versucht sich vorzustellen wie groß das Universum ist, dann bemerkt man, dass der Mensch im Vergleich zum Universum noch viel kleiner ist, als ein Molekül zur Erde. Selbst mit unserer Vorstellungskraft könnten wir wahrscheinlich nichtmal die wirkliche Grßöße des Universums erfassen. Deswegen halte ich es für mehr als naiv, wenn Menschen wirklich glauben die einzigen Lebenwesen im Universum zu sein oder gar zu glauben wir wären die Inteligentesten. Somit wären Ufos möglich, doch alles was bisher als UfO benannt wurde, konnte fast immer widerlegt werden. In den 50 und 60ern gab es sehr viele UFO-Fälle, doch in diesem Zeiträumen wurden in den USA(wo es auch die meisten gesichteten Fälle gibt) sehr viele Tests von neuen Flugzeugen gemacht. Da wurden Die U2, die SR71, die B2 und die F117 erforscht, gebaut und auch schon genutzt, bevor die Menschen überhaupt von deren Dasein wussten. In dem meisten Fällen wo also ein UFO gesichtet wurde, was es eins dieser Flugzeuge oder deren Entwicklungsstände.

Natürlich gibt es auch immernoch heute solche Sichtungsfälle, doch auch da glaub ich ist es nichts anderes, wenn man mal bedenkt, dass der Eurofighte ein relativ neues Flugzeug ist, aber meines Wissens nach schon rund 20 Jahren erforscht und entwickelt wurde. Wenn man sich also mal fragt was in den letzten 5 Jahren entwickelt wurde und vllt schon ohne unser Wissen den Himmel unsicher macht, bei einem Entwicklungsstand, der noch sehr viel weiter ist, als von Dingen die wir jetzt kennen, da sind solche Sachen auch heute noch mögliche Gründe für Sichtungen von UFOs.

Schließlich ist es wirklich so, entweder sind außerirdische intelligenter als wir oder dümmer, wer wen dann als erstes findet bleibt also bei der Größe des Universums purer Zufall.........

soviel zum Thema UFOs von mir

Gruß Daniel

• Nachricht senden

10

Sonntag, 6. April 2008, 17:17

Zitat

Original von arnehsv
Hallo Julian,

meine Meinung: :verrückt: :verrückt: :baeh:

Gruß Arne

Ganz meine Meinung :tanz:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

Realname: Michael Vo....

• Nachricht senden

11

Sonntag, 6. April 2008, 18:53

Habe mal für meine Modelleisenbahn auch mal ein UFO gehabt,
aber das war durch fehlendes Verständnis nicht Funktionsfähig.

Hier mal ein Bild:

https://www.moduni.de/product_info.php/c…ucts_id/3201010

Gruß Michi
"Lkws werden in Södertälje gebaut, der Rest sind Nutzfahrzeuge" :grins:

12

Sonntag, 6. April 2008, 18:56

N´abend,

Also UFO steht ja für UNBEKANNTES FLUG OBJEKT.

Somit wäre das Kochgeschirr der lieben Gattin ein ebensolches, da es bis zum Aufprall an der Stirn des Empfängers nicht als solches zu identifiziert war.:abhau: :abhau:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

LG, Rohri

13

Sonntag, 6. April 2008, 19:57

@sunny, arnehsy und alle die nicht an andere Lebensformen glauben:
Gibt es beweise das es keine gibt? Es gibt sogar ein paar Videos wo ein Ufo Absturz gefilmt wurde, eins davon zeigt wie etwas sehr heißes und helles noch in der Luft verglüht und in der Wüste auf den Boden prallt. 5 Minuten später war die Army da und hat alles abgesichert, niemand war so schnell wie die! Die vertuschen was, ob in Area51 oder in einer anderen(falls Area51 bloß ne ablenkung is) Area, die verheimlichen was! Es gibt UFO vorscher die Filme mit solchen inhalt nach ihrer echtheit prüfen. Außerdem denkt ma nach wie groß das All is! Wäre es da nicht ein bisschen komisch wenn wir hier die einzigen sind? Auf der Erde sind wir schließlich auch nicht alleine!

14

Sonntag, 6. April 2008, 20:07

Und wo gibts die Beweise das es UFO´s gibt? Abstürzen kann schnell mal was, guck dir mal Discovery an, wo es erst vor kurzem wieder über den Weltallmüll ging, und das dieser immer wieder abstürzt und dabei nicht vollständig verglüht. Und das dann die Army gleich vor Ort ist - gerade das sollte einem zu denken geben. Würden die das Ding nicht schon vorher erkennen bzw. den Aufschlagpunkt kennen würden die wohl nicht in 5 Minuten da sein.

Abgesehen davon - ob die was vertuschen oder nicht - ich glaube das es gut ist, dass die Allgemeinheit nicht alles weiß.

Irgendwo wird es sicher eine LEBENSFORM in einer Art und Weise geben, aber hätte diese die technische Möglichkeit zu uns zu gelangen würden sie wohl auch im Stande sein mit uns Kontakt aufzunehmen. Und mit Lebensform ist ja noch nicht mal gesichert, in welchem Entwicklungsstadium diese sich befindet. Vielleicht ist es auch nur ein Einzeller der irgendwo in den Tiefen der Oberfläche haust....

15

Sonntag, 6. April 2008, 20:36

Die frage ist ob sie mit uns Kontakt aufnehmen wollen!
Es wurden angeblichschon Menschen von der Erde entführt und kurz danach mit irgendwelchen implantaten und ausgelöschten gedächtnis zurückgebracht. Davon gab es ein Video(angeblich) das (angeblich) von der Army zerstört wurde! Das Video könnt ihr euch angucken wenn ihr bei Clipfish.de auf Ufo crash geht, dann seht ihr was ich meine!
www.clipfish.de

16

Sonntag, 6. April 2008, 21:20

Kann nicht mal jemand ein Ufo filmen, bei dem man auch tatsächlich etwas erkennen kann, das auch nur im Entferntesten an ein hochentwickeltes Fluggerät einer außerirdischen, intelligenten Lebensform erinnert? Da schlägt irgendwas glühendes in flachem Winkel auf die Erde, prallt ab und zerspringt schließlich. Könnte ein Kürbis sein, den die Mythbusters mit ihrer Kartoffelkanone abgeschossen haben. Oder ein Teil von der abgestürzten Raumfähre. Oder oder oder. Und genau das ist das Problem und genau das beweist eigentlich das Gegenteil von dem, was du bewiesen haben möchtest.

Versteh mich nicht falsch. Ich bin sicher, dass es noch andere Lebensformen als die uns bekannten gibt. Ich glaube auch, dass es ziemlich wahrscheinlich ist, dass es intelligentere Lebensformen als uns Menschen gibt. Aber ich glaube nicht an irgendwelche Area 51 Verschwörungen (das ist ein militärisches Testgebiet und NATÜRLICH passieren da geheime Dinge und NATÜRLICH fliegen da Sachen rum, die niemand sehen soll, aber SICHER keine Aliens in ihren Raumschiffen) und auch nicht daran, dass auch nur ein einziges von diesen Massen angeblicher UFO Filmchen tatsächlich eines zeigt. Sei mir nicht böse, aber jedes Zweieurofuffzighandy liefert heutzutage brillantere Aufnahmen als dieses Wischiwaschi eines glühenden Riesenkürbis'...
lieben Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hati39« (6. April 2008, 21:22)

17

Sonntag, 6. April 2008, 22:02

Die folge von den Mythbusters kenn ich! Außerdem is das Video schon son Paar Jahre alt! übrigens gibt es noch Bilder von UFO sichtungen aus den 50 ern. Da konnte man Fotos ja noch ne faken da niemand einen Computer besaß. Das einzigste was man da machen konnte war etwas draufzukleben, aber das hätte man gesehen!

18

Sonntag, 6. April 2008, 22:26

Ich würd mich über ausserirdische Lebensformen freuen.

Vielleicht könnten die auch schon ne Maschine zum Abformen mitbringen?!

Original links rein ..... ratter ratter ratter, blitz blitz , 3 Kopien rechts raus...:abhau: :abhau:

LG, Rohri

PS: für alle Schlauberger sei gesagt, Abformungen jenseits eines Papierblattes :baeh:

19

Sonntag, 6. April 2008, 23:31

Kann keiner beweisen, und das Gegenteil kann auch keiner beweisen.
Uber bestimmte Magnetfeldtechnologien wolln wir hier GARNICHT reden,
über Herrn JAN VAN HELSING auch nicht, auch nicht darüber, daß die B2 z.B. eine aufgegriffene Nazi- Technologie ist (war doch alles schon mal da?!?)
jedoch steht fest, daß es einen Haufen Ignoranten gibt.
Was ist z. B. vom Minotaurus- Projekt der US zu halten....

..beware...

ansonsten gut´nacht Ihr alle

MfG

20

Sonntag, 6. April 2008, 23:35

Hallo Rohri!

Nicht bös gemeint, aber es geht nicht um Deine Landstraßengeschichten.

MfG

21

Montag, 7. April 2008, 02:19

Wenn ich nach Minotaurus Projekt google, finde ich nur rituelle Tänze und anderen Esoterik Kram. Ich verstehe jetzt auch nicht den Zusammenhang zwischen UFOs und Demagogen oder Technologien den Dritten Reiches, aber ich stimme dir zu, dass es in der Welt vor Ignoranten wimmelt, nur ist es nicht ignorant, Dinge objektiv zu betrachten.

Bilder konnte man ganz hervorragend faken in den 50er Jahren, dafür benötigt man keinen Computer. Ich habe jahrelang beinahe täglich in meiner Dunkelkammer gestanden und glaub mir: das geht besser als es 95% der user mit Photoshop hinkriegen.

Ich denke, dass jemand, der technisch und naturwissenschaftlich interessiert ist, die wahrscheinliche Existenz ausserirdischen Lebens grundsätzlich annimmt. Die meisten davon werden auch nicht interstellares Reisen als undenkbar ausschließen. Eine Bildzeitung gemäße Aufbereitung des Themas ist aber einfach lächerlich. Das, was du hier im Internet, in Zeitungen wie Bild oder an publizistischer Literatur in jedem Buchladen findest, bedarf ebenfalls keinerlei ernsthaften Gedanken. Vergiss es einfach. Alles, was du bisher an Fotos und Filmen gesehen hast, stellt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein echtes UFO dar.

Wenn du dich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen willst, wirst du auch ernstzunehmende Literatur und Quellen benötigen, und dafür wirst du dich in eine Universitätsbibliothek begeben und ein paar Tage in der Ecke der Fachzeitschriften der Physiker und Astronomen rumtreiben müssen. Und Nein: Du kriegst keine dieser Zeitschriften an irgendeinem Kiosk und du kannst sie auch nicht ausleihen, höchstens Artikel kopieren. Dann wirst du auch sehen, dass das Thema nicht ausschließlich ignorant gehandhabt wird, sondern ebenso wissenschaftlich. Es gibt auch durchaus Gründe anzunehmen, dass wir schon einmal besucht worden sind. Aber das, worum es hier gerade geht, ist noch sehr viel weniger als Rohris Landstrassengeschichten, denn

lieben Gruß
Frank

Realname: Torsten Weiß

Shop: Modellbau-Kiste

USTID: DE 814262572

• Nachricht senden

22

Montag, 7. April 2008, 11:24

Ich glaube heute ist eines auf dem Rhein zu sehen :schrei:
Zwischen Emmerich und Köln. :baeh:
Gruß Torsten

23

Montag, 7. April 2008, 11:40

Also ich möchte mich auch mal zu Wort melden!

Meiner Meinung nach sind UFO's eine Glaubensfrage!

Man kann die Frage gibt es UFO's oder gibt es keine, genauso stellen wie gibt es einen Gott oder gibt es keinen.

Bis heute gibt es keine eindeutigen Beweise welche UFO Sichtungen widerlegen oder umgekehrt.

Also finde ich ist es jeden mal dahingestellt ob er an so etwas glaubt oder nicht!

Ich respektiere auf jeden Fall die Leute welche daran glauben und sage nicht die spinnen. Denn wenn jemand an Gott glaubt wird er ja auch nicht gleich als Spinner hergestellt oder?

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

24

Montag, 7. April 2008, 11:41

Hallöchen

melde mich jetzt zum letzten Mal zu diesem Thema ( da werden sich manche freuen :D )

@Frank

:ok: sehe das so ähnlich ....

@Modellfritze

1. bin selten bös (auch jetz nicht ) ;)
2. solltest eigentlich an meinen Ausführungen die "Ernsthaftigkeit für meine Person" dieses Themas hier im Forum erkannt haben?! :abhau:

Wir können uns gerne mit der Thematik ernsthaft auseinander setzten. allerdings solltest dir da ein paar Monate Zeit nehmen um entsprechende Recherchen in entsprechendem Umfeld durch zu führen.

Abschliessend erlaube ich mir zu bemerken:

Nachdem (meines Wissens) noch kein brauchbarer, grundierter sowie verwertbarer Hinweis auf die Existenz einer Lebensform ausserhalb unseres Planeten erbracht wurde, betrachte ich eine ebensolche Vorstellung als völlig fiktiv.

Interessanterweise wird manchmal von zurückliegenden Besuchen (ausseriridischer Lebensformen) gesprochen, lediglich auf der Tatsache beruhend, dass man sich nicht vorstellen kann, dass gewisse technische Mittel zu damaliger Zeit (der irdischen Lebensart) gereicht hätten, um gewisse Dinge zu bewerkstelligen. (Pyramiden, Stonehenge, ....)

So und nun mag jeder glauben was er will. Oder auch nicht. (Millionen von Lebewesen glauben an einen Herrscher in der Religion, und das nur aus Überlieferungen; erfunden oder real ? )

LG, Rohri

25

Donnerstag, 17. April 2008, 22:16

@ hati 39!

Das Minotaurus- Projekt, respektive "project minotaure" drehte sich meines Erkenntnisstandes darum, daß die US Navy eines ihrer Schiffe erfolgreich von mitten aus dem Atlantik an einen anderen Ort teleportieren wollten. Dummerweise fand sich nämlicher Kreuzer mitten in der Wüste wieder, mit dem doofen Nebeneffekt, daß sämtliche Besatzungsmitglieder auf ihren jeweiligen Decks "festgebacken oder wie verschweißt" vorgefunden wurden. Du solltest NOCHMAL googelen, da ich ein Regal voller Bücher über dieses Experiment habe. (ISBN auf Anfrage). Kann´s nicht bezeugen, nicht verleugnen...

MfG

26

Freitag, 18. April 2008, 00:46

Lass mich raten: Die "wissenschaftliche Literatur", die da gelesen hast, stammt von Autoren wie Erich von Däniken, Zecharia Sitchin, Johannes Jürgenson, Lars A. Fischinger, M. Hesemann usw.?

Sei mir nicht böse, aber ich halte mich da eher an "echte" Wissenschaftler. In der Tat gibt es wahrscheinlich ein Schwerkraftphänomen, das uns zukünftig sicher helfen wird, Reisen in den Weltraum zu machen. Über einem rotierenden Supraleiter ist nämlich, aus bisher unbekanntem Grund, die Schwerkraft aufgehoben. Das technische Problem: Der Rekordhalter bei der Sprungtemperatur ist Hg0.8Tl0.2Ba2Ca2Cu3O8 (die kursiven Zahlen sollen tiefgestellt sein) mit 138 K, das sind etwa -135°C. Das größte Objekt, dass man aus diesem Material herstellen und bei dieser Temperatur schnell rotieren lassen könnte, ist etwa so groß wie eine Euro Münze. Das reicht nicht ganz für ein Spaceshuttle (und auch nicht für einen Flugzeugträger). Abgesehen davon bezweifeln viele Wissenschaftler die Existenz des Schwerkraftphänomens. Es fehlt nämlich immer noch der Nachweis, da man Gravitation nicht einfach messen kann, lediglich ausrechnen. Das Experiment ist aber auch nicht beliebig wiederholbar, weil extrem aufwendig aufzubauen. Solange es keinen naheliegenden Nutzen bringt, wird es auch niemand wiederholen.

Man kann auch beamen (also teleportieren), weiß aber auch noch nicht genau, warum und kann es auch nur mit einzelnen Molekülen. Technisches Problem, wenn man das mit einem Menschen machen wollte: Es gibt keinen Teilchenbeschleuniger, in den ein Mensch passen würde und wenn, würde er die Beschleunigung auf nahe der Lichtgeschwindigkeit nicht überleben. Ok, das letztere ist bei einem Flugzeugträger nicht so das Problem, aber ersteres nun mal erst Recht...

Ernsthaft zu glauben, die Navy habe einen Flugzeugträger in die Wüste gebeamt, ist albern. Zumal es schon einige Jahrzehnte her sein muss, denn ich habe als Kind auch ähnliche Bücher verschlungen und erinnere mich an diese Geschichte. Glaubst du nicht auch, dass man kaum die betagten Raumfähren weiterhin für teuer Geld einzelne Module unserer Raumstation nach oben schleppen lassen müßte, wenn man vor 30 Jahren schon mehr oder weniger erfolgreich ganze Flugzeugträger in der Gegend rum gebeamt hat?

Es gibt mehrere Millionen Ufo Sichtungen. 98% lassen sich sofort auch von Laien natürlich erklären. Alle existierenden Fotos haben sich bisher als Fälschungen oder verschwommene Aufnahmen natürlicher Objekte herausgestellt. Trotz dieser Masse an Sichtungen und Aufnahmen gibt es bis heute keinen Beweis, kein Foto, keinen Film, keinen Abdruck einer Landung und kein Material abgestürzter Objekte, außer irgendwas und sogar irgendwen, das/den angeblich geheime Regierungesstellen in der Area 51 verstecken.

Das es keinen Beweis für UFOs gibt, beweist natürlich nicht, dass es keine gibt. Ich kann mir aber tausende von Dingen ausdenken, deren Nicht-Existenz du mir nicht beweisen kannst. Und trotzdem sind sie nur Produkte meines Geistes.

Aber gehen wir mal davon aus, "sie" waren tatsächlich schon hier und kommen ständig wieder. Was tun sie hier deiner Ansicht nach? Warum treten sie nicht einfach mit uns derart in Kontakt, dass wir was damit anfangen können und von ihrer Existenz zweifelsfrei wissen?
lieben Gruß
Frank

Realname: Patrick

• Nachricht senden

27

Freitag, 18. April 2008, 13:12

Hallo Leute,

ich glaube ebenfalls, dass es UFO's gibt, habe aber bezüglich deren Herkunft eine ganz andere Theorie: Ich halte den Ansatz, dass UFO's von Ausserirdischen aus dem Weltall stammen, um uns zu "besuchen", für grundlegend verkehrt.

Die Frage ist für mich nicht, von WO UFO's herkommen, sondern von WANN. Deswegen bin ich der Überzeugung, dass UFO's von der Erde selbst kommen, und zwar aus der Zukunft. Ich denke, dass in ferner Zukunft Zeitreisen möglich sein werden, und dass UFO's nichts anderes sind als Zeitmaschinen, die in ihre Vergangenheit (also in unsere Gegenwart) reisen.

Bevor jetzt alle laut auflachen, denkt mal darüber nach, wieviele ungeklärte Fragen das beantworten würde, u.a. die widersprüchlichen Theorien, die Hati39 in seinem ersten Posting angesprochen hat - z.B. die neutrale Art der Besuche (weder freundlich noch feindlich), oder das (in diesem Falle geschichtliche) Interesse am Planeten trotz überlegener Technologien.

Es würde auch ein eventuelles "Kontaktverbot" erklären, da entsprechende Kontakte die Zukunft beeinflußen könnten - ich könnte mir durchaus vorstellen, dass bei Zeitreisen ein derartiges Paradoxon vermieden werden muss. Klassisches Beispiel, ich reise in die Vergangenheit und erschieße meinen Vater, bevor er mich gezeugt hat - wie könnte ich also existieren? Deswegen also keine oder nur sehr restriktive Kontakte (denkt an den alleinstehenden Säufer - der beeinflußt die Zukunft nicht entscheidend.)

Auch das menschenähnliche Aussehen, dass "Ausserirdischen" immer wieder bescheinigt wird, könnte darauf hindeuten, dass diese sich vom jetzigen Menschen in Zukunft einmal so entwickeln - oder glaubt hier irgendjemand, dass die biologische Evolution des Menschen in seiner jetzigen Form abgeschlossen ist?

Viele Grüsse
Patrick

Dioramix

unregistriert

28

Freitag, 18. April 2008, 13:28

Ich weiß ganz sicher, dass mir im Sommer, wenn ich abends zu lange im Biergarten war, auf dem Nachhauseweg ständig UFOs begegnen. Allerdings sind Anzahl und Größe davon abhängig, wieviel Halbe es im biergarten waren. :lol:

• Nachricht senden

29

Freitag, 18. April 2008, 13:46

Zitat

Original von Dioramix
Ich weiß ganz sicher, dass mir im Sommer, wenn ich abends zu lange im Biergarten war, auf dem Nachhauseweg ständig UFOs begegnen. Allerdings sind Anzahl und Größe davon abhängig, wieviel Halbe es im biergarten waren. :lol:

Bei Dir auch :tanz: :tanz: :tanz:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

30

Freitag, 18. April 2008, 14:53

@Reissdorf
Tja, das wäre schön. Aber auch zum Thema Zeitreisen habe ich eine gesunde Skepsis. Ich versuche mal, das zu begründen.

Zunächst muss man grundsätzlich unterscheiden zwischen Reisen in die Zukunft und Reisen in die Vergangenheit.

Ersteres ist gemäß der bisher nicht widerlegbaren Relativitätstheorie theoretisch möglich. Der Vollständigkeit halber: Es gibt zwar Theorien aus dem Bereich der Quantenphysik, die nicht mit der Relativitätstheorie gemeinsam korrekt sein können, bis jetzt sieht es aber eher so aus, dass Einstein Recht behalten wird, da die Theorien der Quantenphysik im Gegensatz zu den Einsteinschen auch nicht mit anderen Theorien unser Weltbild betreffend koexistieren können. Sehr vereinfacht beschrieben: Solange wir mit eigenen Augen sehen, dass der Ball immer wieder auf die Erde fällt, kann jede noch so gute Theorie das Gegenteil behaupten oder sagen, es sehe nur so aus, als tue er das. Und bleiben wir bei vereinfachten Darstellungen: Zeitreisen in die Zukunft sind ganz einfach deshalb wahrscheinlich möglich, weil die Zeit abhängig von der Geschwindigkeit ist, mit der sich ein Objekt (oder eben Subjekt) bewegt. Je schneller sich ein Objekt bewegt, desto langsamer relativ zu einem langsameren Objekt vergeht für das schnellere Objekt die Zeit. Wenn ich mich also schneller als die Erde bewege und wieder zu ihr zurück kehre, ist die Zeit auf der Erde weiter fortgeschritten als für mich selbst, ich lande also relativ zur Erde in der Zukunft. Dumm nur, dass für einen relevanten Effekt eine Geschwindigkeit nahe der Lichtgeschwindigkeit erforderlich ist und das wird wohl noch eine Weile dauern, bis wir die erreichen und auch überleben...

Reisen in die Vergangenheit sind im Gegensatz dazu mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals möglich. Theorien dazu sind überschaubar. Im Prinzip haben sich zwei als gängig heraus kristallisiert, wobei die Theorie des Wurmlochs sicher dank Star Trek & Co. die bekannteste ist. Sie paßt auch gut zur allgemeinen Relativitätstheorie und ist recht anschaulich zu erklären, deshalb die mal zuerst: Raum und Zeit hängen ebenfalls untrennbar zusammen. Den meisten wird der Begriff Raum-Zeit-Kontinuum schon mal zu Ohren gekommen sein. Wenn man nun in der Lage wäre, den Raum zu falten, könnte man sich mittels eines Wurmlochs in eine andere Zeit wechseln, ohne sich vom Ort weg zu bewegen. Anschaulich stelle man sich die Raumzeit als ein Bogen Papier vor, den man faltet. Wären wir nun zweidimensionale Lebewesen, benötigten wir nur die zweifellos existente, aber uns als zweidimensionale Wesen unbekannte oder zumindest nicht nutzbare dritte Dimension, um uns einfach auf die andere Seite des Blatt Papiers zu begeben. Diese dritte Dimension entspräche dem Wurmloch. Auf unsere dreidimensionale Welt übertragen fehlt uns also eine vierte. Die Existenz solcher Wurmlöcher läßt sich sogar mathematisch beweisen. Was aber noch lange nicht heißt, dass wir irgendeinen Einfluß darauf hätten, sprich: eines erzeugen könnten. Zu allem Überfluß können wir sogar beweisen, dass ein solches Wurmloch viel zu instabil wäre, um es als Abkürzung in eine andere Zeit oder einen anderen Raum zu benutzen. Man benötigt hypothetische Materie mit negative Energiedichte, um ein Wurmloch zu stabilisieren. Soweit bisher bekannt, steht die dazu erforderliche Menge aber im gesamten Universum nicht zur Verfügung.

Die zweite, gängige Theorie, die eigentlich keine mehr ist, weil man sie schon anhand von Versuchen, naja: "nachweisen" konnte, ist das superluminare Tunneln. Man stelle sich eine elektromagnetische Welle vor, also einfach mal eine Sinuskurve. Nun schickt man diese durch ein "Rohr", das im Durchmesser exakt so gewählt ist, das die Welle in ihrer Amplitude genau hinein passt. Wenn man auf halbem Weg nun einen Tunnel einbaut, der enger ist als die Amplitude der Welle und dieser Tunnel exakt an einem Nullpunkt der Welle beginnt und die Länge des Tunnels exakt einem beliebigen Vielfachen der Wellenlänge entspricht, dann kommt, man glaubt es kaum, die Welle an der anderen Seite des Tunnels heraus, BEVOR sie in den Tunnel eingetreten ist. Nur leider gibt es auch hier ein Problem: bei diesen Experimenten wurde eine sehr umstrittene Definition des Signalzeitpunktes verwendet.

Wie man es auch dreht und wendet: Reisen in die Vergangenheit sind wahrscheinlich niemals möglich. Wenn überhaupt, dann kann man Licht aus der Vergangenheit wieder "einfangen", indem man es sozusagen überholt, also so ähnlich wie im Film Deja Vu, Ereignisse in der Vergangenheit exakt betrachten. Aber man kann ja einfach mal logisch denken: Selbst wenn eine Geschwindigkeit jenseits der Lichtgeschwindigkeit existiert (was möglicherweise so ist und was eben genau der Punkt ist, warum Quantenphysik und Relativitätstheorie nicht koexistieren können), müsste man 1 Jahr lang mit doppelter Lichtgeschwindigkeit reisen, um Ereignisse zu betrachten, die 1 Jahr in der Vergangenheit liegen. Und wenn wir dann wieder zurück von unserer Reise sind, davon ausgehend, dass wir schlagartig die Richtung wechseln könnten, ohne an Geschwindigkeit zu verlieren, kämen wir dann auch noch 4 Jahre in der Zukunft, relativ zur Erde gesehen natürlich, wieder dort an. :verrückt:

Aber der gesunde Menschenverstand und die Logik finden noch zwei weitere Fehler in deiner Theorie:
Neben so beliebten Paradoxen wie das Großvaterparadoxon, das du erwähnt hast, gibt es noch zwei viel entscheidendere. Zunächst ist es natürlich völlig unmöglich, die Vergangenheit NICHT zu verändern, wenn man sich dorthin bewegt, egal wie sorgsam man auch mit Kontakten umgeht. In dem Moment, in dem ich "lande", hinterlasse ich einen Fußabdruck, der vorher nicht da war und ich fange an, Dinge zu tun, die ich nicht getan habe, bevor ich die Zeitreise unternommen habe. Es ist also absolut unmöglich, in dem selben Zustand zurück zu kehren, in dem ich aus der Zukunft aufgebrochen bin. Mindestens weiß ich nachher, dass ich in die Vergangenheit gereist bin. Und das weiß ich also auch schon in der Zeit zwischen der Zeit in der Vergangenheit und der Zeit aus der ich komme. Wenn also schon jemand aus der Zukunft hier gewesen wäre, müsste es einen Zeitpunkt geben, an dem er weiß, dass er hier war und Dinge tun, die er ab dann genauso tun müsste, wie er es ab dem Zeitpunkt seines Erscheinen in der Vergangenheit getan hat, egal ob er nun eine Zeitreise gemacht hätte oder nicht, womit wir nicht nur ein Paradoxon, sondern sogar ein Absurdum hätten. Ganz abgesehen von der Tatsache, dass der Reisende ein Instrument oder eine Technik benutzen müßte, die es noch gar nicht gibt. Es wäre also eine Einbahnstrasse. Reisen in die Vergangenheit wären also schon deshalb erst möglich, nachdem man dieses Instrument erfunden hat und damit auch nur in eine Vergangenheit zurück, ab der es das Instrument bereits gegeben hat. Es kann also noch niemand aus der Zukunft hier gewesen sein, es sei denn, die geheimen Regierungsstellen verstecken in der Area 51 ein solches Gerät und wir wissen nur noch nichts davon ;)

Das zweite Problem, das ich mit deiner Theorie habe, ist das gleiche wie bei den Ufos: Wenn der Zeitreisende die Vergangenheit nicht beeinflussen darf und Kontakte zu vermeiden sind, was tut er dann hier? Seine Reise könnte keinem Zweck dienen, nur Selbstzweck sein. Er könnte weder Adolf Hitler vor seiner Machtergreifung töten noch einen Mord verhindern, noch die Ausrottung der Buckelwale. Es gäbe absolut nichts sinnvolles für ihn zu tun. Er setzt sich und der Menschheit lediglich einem enormen Risiko aus, denn was immer auch passiert, es könnte die Zukunft ungeheuer beeinflussen, erst Recht, wenn der allererste Zeitreisende beim allerersten Versuch in der Vergangenheit ums Leben kommt, und sei es nur, weil er sich zufällig neben einem Braunbären materialisiert, von dem man in der Zukunft leider nicht wußte, dass er sich gerade dort aufhielt :D

Also: da kommt mir sogar die UFO-Theorie wahrscheinlicher vor :baeh:
lieben Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »hati39« (18. April 2008, 15:12)

Werbung