Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. April 2008, 21:21

MAN F-2000 German Truck (LED)

Hallo allerseits!

Heute zeige ich euch meinen German Truck der von Revell ist! Diesen habe ich mit Leds ausgestattet! In den MAN habe ich 18 LEDs verbaut und im Trailer 12 LEDs! Wie man nicht genau sehen kann, was Schade ist, ist auch noch eine Warnblickerfunktion vorhanden. Mal sehen was ihr für eine Meinung von diesen Modell habt! Nur leider sind die Bilder nicht so gut geworden, aber trotzdem viel Spass beim Anschauen!

Gruß:
Andre! :wink:









Hier mal mit Warnblicker an:






und hier ist zusehen wo ich alles verstaut habe:


Ich hoffe der German Truck gefällt euch!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »bastelandre« (2. April 2008, 00:31)


2

Dienstag, 1. April 2008, 21:29

Hey Andre
Sieht nicht Schlecht aus dein German Truck :ok: :ok: :ok:hab ihn selber schon 3mal gebaut aber da Led's reinzubauen ist auch mal was anderes

Gruß David
Respekt the Oldschool 8)

Dream of Swedish Perfektion =D

3

Mittwoch, 2. April 2008, 20:11

hallo andre
der man kann sich echt sehen lassen :ok: :ok:. auch die umsetzung mit den led ist echt klasse :ok:
gruß danny :wink: :wink:

4

Mittwoch, 2. April 2008, 22:03

hallo,
danke für eure komplimente! habe hier bei mir noch den bausatz black widow von revell den ich auch mit leds austatten will! der sollte eigenlich vor dem man fertig sein. zur zeit ist da wieder ne pause weil ich noch wiederstände brauche und ich muß das führerhaus und die schlafkabine ausstauschen! ich bin da leider mit dem lötkolben gegen gekommen! mal sehen wann der fertig wird.

gruß:
andre

5

Donnerstag, 3. April 2008, 08:31

RE: MAN F-2000 German Truck (LED)

HalloAndre,

Dein Truck gefällt mir sehr gut :ok: :ok: :ok: - die Beleuchtung ist aber ein Thema, das mich auch mal reizen würde. Wenn ich mich dazu entschlossen habe, kann Dir passieren, dass ich Dich mal mit fragen quäle! :D :D :D

Gruß Hannes :wink:
Stiftung Warentest hat Besteck getestet - das Messer hat am besten abgeschnitten :) !



Gruß Hannes :wink:

6

Donnerstag, 3. April 2008, 11:46

Echt klasse geworden.

Vielleicht kannst du ja bei dem anderen mal einen Baubericht zum Thema Beleuchtung schreiben? [SIZE=7]ich hoffe, es gibt nich schon 20 andere Themen dazu...[/SIZE]
Aktuelles Bauprojekt:

BPz3 Büffel
Baustopp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrScenic« (3. April 2008, 11:46)


7

Donnerstag, 3. April 2008, 12:23

RE: MAN F-2000 German Truck (LED)

hallo hannes!
das schön das er dir gefällt,danke da wird man ja :rot:! ich beantworte auch gerne deine fragen!
gruß:
andre

8

Donnerstag, 3. April 2008, 13:00

hallo dominik!
mal sehen ob ich von den ein baubericht mache, denn das könnte dauern bis da was wieder passiert! ich hab noch ne kleine tochter (15 monate alt) die viel zeit braucht und wie gesagt ich brauche noch das führerhaus, schlafkabine und andere teile neu! diese wird ich mir bei ebay günstig ergattern müssen oder hat hier jemand noch was liegen?
wenn es keinen was aus macht das es ein bischen länger dauert bis was passiert, dann mache ich dies doch gerne!

gruß:
andre :wink:

9

Donnerstag, 3. April 2008, 13:06

Hallo Andre,

dein MAN ist echt klasse geworden :ok:
Die Beleuchtung ist ja mal sowas von genial, besonders die Idee mit dem Warnblinker!

Gruß Dennis

10

Donnerstag, 3. April 2008, 13:44

Hallo Andre,

hier gibts, wenn du runter scrollst, das Unterforum "Pinnwand". Setz doch da mal ein Gesuch rein.
Aktuelles Bauprojekt:

BPz3 Büffel
Baustopp

11

Donnerstag, 3. April 2008, 14:58

hi dennis,

danke schön auch für dein kompliment :smilie: ! dachte schon das der hier nicht so gut ankommt! wie man sieht hab ich mich gesteuscht!
gruß:
andre

12

Donnerstag, 3. April 2008, 15:06

halo dominik,

habe da schon was drin aber bis jetzt noch kein erfolg mit gehabt! mit diesen anliegen kann ich das ja auch mal versuchen, man weiss ja nie! :smilie:
gruß:
andre

13

Donnerstag, 3. April 2008, 15:33

:respekt: für den Man der ist Suuuper :ok:


14

Donnerstag, 3. April 2008, 18:38

Hi ,
@andre
Erst mal einen riesen :respekt: zu dem Klasse gespann was du da gebaut hast. Sieht echt einsame spitzen Klasse aus.
Nur habe ich noch eine frage an dich:
Welche LED´s hast du für die zugmaschiene verwendet. Ziehe in betracht auch einen M.A.N F2000 zu bauen. Könntest du eine kleine liste aufstellen was du alles an LEDs und platinen bei der Zugmaschine verwendet hast.

Gruß und danke schon mal
Basti
M.A.N zieht durch die Berge , und Mercedes durch die Türen...

15

Donnerstag, 3. April 2008, 22:10

hallo sebastian,
natürlich kann ich das machen! ich kann dir auch noch ein paar genaue bilder von der plantinen machen. dies mache ich in nächsten tagen fertig!
gruß:
andre

16

Donnerstag, 3. April 2008, 22:17

na das hört sich doch vielversprechend an , dann kan ich meinen auch so schön beleuchten.

Gruß Basti
M.A.N zieht durch die Berge , und Mercedes durch die Türen...

17

Freitag, 4. April 2008, 15:47

RE: MAN F-2000 German Truck (LED)

hallo allerseits!

ich habe noch mal ein paar bessere bilder gemacht!
viel spass beim anschauen!











gruß:
andre

18

Freitag, 4. April 2008, 16:40

hallo sebastian!

ich habe alles zusammen getragen und auf gelistet, aber das ganze ist nicht so einfach! ich mußte mir auch noch hilfe beim zusammenbau holen, der hatte die meisten teile da! also du brauchst für den man:

led widerstände je nach anzahl der leds
4x rote leds 5mm (durchmesser)
8x orange leds 3mm " "
2x orange leds 5mm " "
4x weiße leds 5mm " "
1x flachband leitung kabel awg28 10pol
2x transistor c5478 w57
2x kondensatoren eki 6x 33yp 35v rde
2x widerstände blau, farbcode: grün,blau,rot,schwarz,braun
2x widerstände beige, farbcode: braun,schwarz,orange,gold
1x 9v blockbatterie anschlußstecker
1x stecksicherung
1x lochreihe platine
2x kippschalter

diese bauteile bekommst du bei ebay oder bei conrad, aber teilweise nicht einzeln! das ganze dann wie auf den bildern zusammenlöten!







viel spass dabei und gutes gelingen! :ok:
gruß andre

19

Freitag, 4. April 2008, 21:36

danke andre , dann werde ich mal bei conrad eine bestellung fertig machen :-D
damit meine Emma dann auch so schon leuchtet wie deiner.

Gruß Basti
M.A.N zieht durch die Berge , und Mercedes durch die Türen...

20

Mittwoch, 20. August 2008, 16:59

Hey, der MAN ist echt schön und danke für dein Kommentar. Da ich den LKW schon öfters in Wirklichkeit gesehen habe ist das natürlich noch schöner den zu sehen. Aalener Landkreis ist ja bei mir gleich.

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skyfire« (20. August 2008, 16:59)


21

Donnerstag, 21. August 2008, 23:10

hallo danyel!

bitte sehr, hab ich doch gern gemacht! es war ja auch sehr interessant mir deinen scania anzuschauen! schön das dir mein german truck gefällt, das liest man doch gerne! :smilie:

gruß:
andre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bastelandre« (21. August 2008, 23:12)


22

Freitag, 29. August 2008, 22:54

Dein Man sieht auch Super aus :)
Dazu noch trailer mit Beleuchtung bringt den zusätzlichen Effekt :)was ich nicht beim meinem DAF habe :(
Aber wirklich super geworden dein Teil :)
Hast du auch mehr Lkw´s mit Beleuchtung?
Mich würde noch interesieren was man aus der Liste nur für die Blinker/warnlichter braucht?

Gruß Kamil :wink:

23

Sonntag, 31. August 2008, 09:46

Hallo Andre

Ich weiss, das die Bilder Deines German Truck schon länger hier sind, aber ich schreib jetzt trotzdem noch meine Meinung dazu :lol:.

Mir gefällt Dein MAN sehr gut :ok:. Auch die Beleuchtung sieht an dem Truck sehr gut aus :ok:. Im Trailer hast Du ja genügend Platz um die Elektrik zu verstauen.


Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

24

Sonntag, 31. August 2008, 23:02

hallo ralph,

dankeschön für dein kompliment :smilie:! das ist doch sehr schön und da freue ich mich sehr drüber, wenn der man nicht so schnell in vergessenheit gerät :smilie ! ich muß aber noch mal neue bilder machen und diese wieder reinstellen!

gruß:
andre

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bastelandre« (31. August 2008, 23:08)


Werbung