Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 24. März 2008, 16:24

BO-105 CBS Aerial 1:32

Hallo !

Heute will ich euch meinen neuesten Hubschrauber zeigen.
Das Vorbild ist unter dem Rufnamen Aerial 1 in der Wintersaison 2007/08 auf dem Nassfeld in Kärnten stationiert. Eingesetzt wird die BO von der Firma Aerial , die diese Maschine (zusammen mit der D-HCCA) vor einiger Zeit von der DRF übernommen hat.

Nun zum Modell:
Als Basisbausatz diente mir der PAH Bausatz von Revell , der mit Hilfe des ADAC Bausatzes gestreckt wurde. Der Innenraum wurde anhand von Fotos gescracht , ebenso die Snow skids.
Die Decals wurden vom User ec-135 gezeichnet und von der Firma Decalprint umgesetzt.

Nun die Bilder:

LG Michael
----------------------------------------------------------------------
Nächste Projekte:
- AS-355 F ÖAMTC 1:48 (ex Christoph Europa 3)
- BO-105 CBS ADAC 1:32 (ex Christoph Europa 3)
- BO-105 CBS Medstar 1:32 (Lee County)
- EC-145 Medstar 1:32 (Lee County)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mike9873« (24. März 2008, 16:41)

2

Montag, 24. März 2008, 18:24

Hallo Michael ;)

schaut echt super aus deine Bo 105 CBS. Du baust ziemlich gerne die CBS oder? ;)

Die CBS ist sauber gearbeitet :ok: und auch sauber schauen die decals aus :ok:

Der Rotor ist von der BK 117 oder?

Eine Frage hätte ich jetzt aber noch. Verwendest du jedes mal bei einem CBS Bau 2 Bo 105 Bausätze??

Gruß Patrick

PS. danke für die Decals

3

Montag, 24. März 2008, 20:28

@ Patrick

Ja , in der Vergangenheit hab ich immer zwei BO-105 Bausätze verwendet , vor allem , weil ich aus den ADAC 3er Sets einige zu Hause hatte. Bei der Aerial BO hab ich das erste Mal allerdings Plastiksheet verbaut.
Und ja , den Rotor übernehm ich immer gleich von einer BK , da ich so die `Bulleneier`gleich drauf habe und ich den Rotor nur jeweils in der Länge kürzen muß.

Gruß Michael

4

Montag, 24. März 2008, 21:48

hast du vielleicht ein Bild vom Bau, wo man das sieht, wie du das mit den Plastiksheets machst?

Patrick :wink: :wink:

5

Montag, 24. März 2008, 21:57

Nein hab ich leider nicht. Hab nur Fotos vom Umbau für die BMI BO-105 , wo ich zwei Bausätze verwendete.

Gruß Michael

6

Montag, 24. März 2008, 22:05

Aso, na gut, kann man nicht ändern.

Hat mich interessiert, wie du das gemacht hast.

Musst mal bei der nächsten BO 105 CBS die du wieder mit Plastiksheets baust, ne Bild machen ;)

Gruß Patrick :wink: :wink:

7

Dienstag, 25. März 2008, 10:23

Zitat

Original von BK 117
Hat mich interessiert, wie du das gemacht hast.

Musst mal bei der nächsten BO 105 CBS die du wieder mit Plastiksheets baust, ne Bild machen ;)

Gruß Patrick :wink: :wink:

Servus Michael

Sieht sehr schön aus :ok: und ein Baubericht beim Nächsten wäre das Tüpfelchen auf dem iiiiii.. ;)
Gruß Rudi :wink:

8

Dienstag, 25. März 2008, 13:20

ist super geworden deine BO 105 und steht dem original in nichts nach!

nur schade das die echte BO105 Aerial1 noch immer nicht starten darf! :(

9

Dienstag, 25. März 2008, 14:45

Hallo,

@ moloche 2

Zitat

nur schade das die echte BO105 Aerial1 noch immer nicht starten darf! :(

Wieso darf die den nicht starten??

Patrick :wink: :wink:

10

Dienstag, 25. März 2008, 15:10

@ Patrick

Die Austrocontrol hat der Firma aus Sicherheitsgründen die Genehmigung entzogen und somit heißt es am Boden bleiben.
Wäre aber ja ohnehin nur noch ca. 1 Woche geflogen , denn die Wintersaison ist ja ohnehin bald vorbei.
Und was man so gerüchteweise hört , soll es nächste Wintersaison eine BK-117 mit Winde werden. Diese BK soll Aerial von der DRF gekauft haben. Aber derzeit noch Gerüchte , wir werden ja sehen.

Gruß Michael

11

Dienstag, 25. März 2008, 19:54

Hallo Michael,

Was soll man hierzu noch sagen!? Wie immer! Absolut TOP!!! :respekt:

Ich wäre auch dafür, dass Du uns mal mit nem Baubericht bei einem Deiner nächten Projekte beglückst! Klingt ja ganz interessant was Du so in der Planung hast!

Andreas

[OFFTOPIC]Immer diese Geüchte! Scheint ja in Österreich genauso schlimm zu sein wie hier!? :pfeif: [/OFFTOPIC]
Keine Zeit zum bauen!

12

Donnerstag, 27. März 2008, 18:36

Servus Michael:wink:

Eigentlich kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen - vom Gesamteindruck her top :ok: :ok:
Auch die Lackierung schaut absolut spitze aus :ok: :ok:

Für das nächste mal, wünsche ich mir auch einen Baubericht von dir.
Da können wir uns bestimmt von so manchen Sachen was abschauen ;)

Gruß:wink:
Martin
In Planung:
- Christoph Regensburg (DRF - BK 117)
- Christoph 15 Straubing (ADAC - EC 135)
- Airbus A320 - Air Berlin (neues Design)

EC 135 - Polizei Bayern

Werbung