Sie sind nicht angemeldet.

31

Samstag, 15. März 2008, 19:41

Hallo Winters 112!!

Wenn es mein Bausatz wäre würde ich so vor gehen!
Nach dem Entlacken:
1.) Würde ich mal mit Nitroverdünnung das Chassis leicht einstreichen nicht zu Viel Verdünnung verwenden !!
2.) Dünne Schicht Sprichtspachtel auftragen!
3.) Nach durchtrocknen ca. 24 Stunden!!!!
4.) Danach das Chassis mit 2000er Nass-Schleifpapier abschleifen!
5.) Mit Spülmittel abwaschen
6.) Mit Fön trocknen!
7.) Grundierung aufbrigen! Revell ist dabei super!!
8.) Trocknen lassen am Besten wieder 24 Stunden!!
9.) Schritt 4 bis 6 Wiederholen!!
10.) Dafür sorgen das Du Staubfreien Arbeitsplatz hast!
11.) Lack in mehrere dünnen Schichten ( 3-4) auftragen dabei zwischendurch antrocknen lassen !!
12.) Lack einige Tage durchtrocknen lassen!!
13.) Mit aufsteigenden Micro Mesh Schleifpapier 2400er, 3200er, 4000er, 6000er, 8000er, 12000er abschleifen.
14.) Mit Autopolitur polieren !!!
dann hättest ein perfekt Lackiertes Chassis!!
MfG Roman aus Wien

Ps .: 100ml Farbe für ein Chassis ist ein hoher Verbrauch! Damit würde ich zwei Chassis lackieren!!
:lol: Wegen zuviel Arbeit, zu wenig Freizeit:lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roman aus Wien« (15. März 2008, 19:44)

32

Samstag, 15. März 2008, 20:06

man is das ne geile anleitung. vielen herzlichen dank dafür :bussi:

Ja ich hatte zwei chassis damit lackiert, das original auch ...
ich werd das dann mal so machen. ich arbeite auch nur mit revell grundierung.

An Allgemein: die Fahrer sind auch bald fertig. Die werdet ihr die nächsten Tage, vll morgen abend dann in der Figuren Gruppe finden.
Das Diorama macht auch fortschritte, das dauert aberlänger ;)

Soviel ist gesagt, ich hab ein Original Foto Monte Carlo 2006 als Vorbild genommen.

Grüße
und nochmal vielen dank

33

Freitag, 21. März 2008, 18:29

So geht mal weiter. Ich hab die Frittentheke mit Decals besetzt, ähnlich wie beim Jürgen schon zu sehen war, nur das ich andere Decals benutze. Der schweinkram war trotzallem der selbe ;)

Und nebenbei über die Tage wenn mir mal langweilig war, hab ich die Piloten vergurtet. (oder wie man das nennen kann)

Die werden dann später noch bemalt. Das Amturenbrett is nur provisorisch reingestzt, ich überleg mir noch was ich mit der Mittelkonsole anstellen soll.

Das wars erstmal wieder.
Bis bald

34

Freitag, 21. März 2008, 19:04

Wie willst denn den Gurt bemalen, ohne dabei die Ätzteile zu erwischen? Manchmal ist es besser, wenn man erst denkt und dann arbeitet (Aussage stammt von meinen Chef :baeh: :baeh:).

- Einige Teile im Innenraum hast ja überhaupt nicht bemalt
- hast für die Decals am Heckspoiler Weichmacher benützt (viel Blasenbildung auf den Fotos)
- Die Fahrerhelme gehören sich verkabelt, geht nicht mit Funk
- Die Gurte gehören dann auch um die Fahrer gelegt, und nicht nur mit Farbe angedeutet

Gruß Jürgen

35

Freitag, 21. März 2008, 19:12

wir können wetten das ich die ätzteile nicht erwisch ;)
Ich zitter noch nicht! :lol:
Für mich langt das ebenso das die Gurte nur bis dort hin gehen.
Und so lang das Chassis nicht drauf ist, ist auch noch alles möglich oder was?

Und anyway manche Teile sind bewusst nicht bemalt ;) so wie die beiden Scwarzen teile hinter den Sitzen wenn du darauf hinaus wolltest.

also zitier ich jetzt mal irgendjemand:

Abwarten! :baeh:

Grüße :prost:

36

Freitag, 21. März 2008, 19:15

Wollte Dir damit nur sagen, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Vielleicht nimmst ja den Ratschlag mal an.

Wegen mir hättest auch die Sitze blau machen können, ohne daß es mich stört. Jeder denkt halt übers eigene Modell anders.

Gruß Jürgen

37

Freitag, 21. März 2008, 19:18

Ich weiß zwar nicht ganz wieso du damit grad kommst?
denkst ich hab mir das mit dem Lack ausgedacht um dich zu ärgern oder was is hier los?

Aber was auch immer, mich über son kindskram nu aufzuregen tut auch nicht not!

Grüße

38

Freitag, 21. März 2008, 19:20

Lassen wir die Diskusion einfach

40

Samstag, 22. März 2008, 18:00

Hi,

dachte ich verfolge hier nen Baubericht, statt dessen les ich "Streitgespräche"

:bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :verrückt: :verrückt: :verrückt: :verrückt:

LG, Rohri

• Nachricht senden

41

Samstag, 22. März 2008, 18:07

Zitat

Original von Rohri
Hi,

dachte ich verfolge hier nen Baubericht, statt dessen les ich "Streitgespräche"

:bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :verrückt: :verrückt: :verrückt: :verrückt:

LG, Rohri

Da ich zuerst Bilder betrachte habe ich die Diskussion überlesen, irgendwie gehört es aber auch dazu :verrückt:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

42

Samstag, 22. März 2008, 20:49

Sorry dafür... geht wieder seinen normalen gang nun. momentan kratz ich das geld zusammen für grundierung und den tamiya lack.

43

Donnerstag, 3. April 2008, 22:01

RE: Subaru Impreza WRC 2005 auf 2006

Weiter gings nach der Anleitung von Leitplanke

Klick mich

Hab ich mal meine Scheinwerfer verchromt, sind aber noch nicht ganz fertig, Leuchten müssen noch bemalt werden und scheiben eingesetzt?

@Jürgen: Bei den Rückleuchten, werden bei den Chromteilen die obere Hälfte eingefärbt oder bei den Klarsichteilen? ich bin da ein wenig verwirrt!?

Links das vorher, nur den Chrom aufgetragen, Rechts der erste Arbeitsschritt

Mit Chrom Lackiert

Ich bin sehr zufireden mit dem Ergebnis, damit noch mal einen Gruß an Leitplanke!

Grüße :wink:

44

Sonntag, 6. April 2008, 14:30

So ich hab mal Haftlack+Filler von ATU gekauft und den Impreza damit eingesprüht nachdem, ich denn angeraut hab und endfettet hab. :ok:

Hier das Ergebnis:

Neuer TS-50 Lack ist auch schon bestellt. Also irgendwnan nächste Woche erscheint er im neuen viel besseren, glänzenden Blau :)

Grüße

45

Dienstag, 8. April 2008, 19:48

Kannst mal bitte mehr Fotos von der Grundierung machen? evtl auch mal von vorne.

Gruß Jürgen

topse

Moderator

Realname: Tobias

• Nachricht senden

46

Dienstag, 8. April 2008, 19:55

jo zeig mal des prachtstück von vorne

sonst inneneinrichtung ist schön geworden , bis auf die angedeutenden gurte

gruß tobias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »topse« (8. April 2008, 19:55)

47

Dienstag, 8. April 2008, 20:18

Hey,
Gut das ihr das sagt. :idee: Klar eben sofort welche gemacht. Mir gefällt die diesmal richtig gut.

@ Topse: was mit den Gurten? :pfeif:

Grüße

48

Dienstag, 8. April 2008, 20:28

Hallo :wink:

Ich hoffe Du gehst jetzt aber noch mit Naßschleifpapier über das gute Stück.
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

49

Dienstag, 8. April 2008, 20:39

Bevor ich den TS-50 Lack aufbring? Ja das tu ich =)

Aber der kommt eh erst die nächsten Tage. Also hab ich vielleicht Freitag frühstens eine ganz neu Lackierte Karosse.

Grüße

topse

Moderator

Realname: Tobias

• Nachricht senden

50

Dienstag, 8. April 2008, 23:42

hallo winters112

ich meine du hast die gurte bei den fahrer und beifahrer zwar über de schulter gemacht aber es wäre besser gewesen sie bis runter zu machen .

also auch auf den fahrer selbst . weiß was ich meine ?

gruß tobias

51

Mittwoch, 9. April 2008, 16:24

Hey Topse,

Alles roger, :ok:verstanden was du meintest, ja da muss ich dir recht geben. Zu Spät ist es ja nicht das zu ändern. Muss ich mal gucken.

52

Samstag, 12. April 2008, 11:52

Hey leute ich hab gestern alles Lackiert und bin richtig zufrieden. So kann das meiner Meinung nach auch bleiben. Was meint ihr?
Ich bitte um eine rege Teilnahme :)

Beste Grüße :)

53

Samstag, 12. April 2008, 12:08

Hallo,

da hast du aber noch eine Schleif- und Polierorgie vor dir.
Der Lack sieht sehr nach Orange aus, besonders an der Front.
Aber du machst das schon :)
Und sieht das nur so aus, oder ist auf den forderen Lufteinlässen auf der Motorhaube nicht wirklich Farbe drauf?

Sry für die viele Kritik aber du wirst das bestimmt noch hinbekommen, wenn ich mir anschau, wie super der Innenraum geworden ist :ok:

Viele Grüße

54

Samstag, 12. April 2008, 12:14

Hey,
ja das wird noch kommen. Ich kann das sicherlich mit jeder handelsüblichen Autopolitur machen, oder?

Zu den Lufteinlässen, das hab ich auf den Bildern auch als erstes gesehen und hab gleich aufs Auto geguckt, und da scheint das nicht der Fall zu sein, sehr komische Angelegenheit.

55

Samstag, 12. April 2008, 12:23

OK!

Also eigentlich müsste es mit der Autopolitur gehen, aber wenn du mit den Tamiyafarben aus der Sprühdose gearbeitet hast(insbesondere der Klarlack), dann kann ich dir eine Politur namens "Unipol" empfehlen!
Damit hast du die Orange im Nuh wieder glatt.

Viele Grüße

56

Samstag, 12. April 2008, 12:25

Hey das hört sich gut an, wo bekomme ich die her? ATU?

Klarlack wollte ich auch noch drüber machen, aber es ist wohl besser jede Schicht zu Polieren oder? Ja kla is das besser Decals sollen ja auch Glatt anliegen =)

Frage selbst beantwortet :lol:

Grüße

57

Samstag, 12. April 2008, 12:34

Also ich glaub nicht, dass ATU das hat.
Ich hab meins bei Ebay ( Nr. 370035249473) gekauft.

Du musst darauf achten, dass es das für Plaste ist und nicht das für Metall.

Also ich weiß nicht, ob man es muss, aber ich würde vor dem Schleifen und Polieren eine Schicht Klarlack auftragen, aber es kann auch sein, dass man es nicht muss.

Ich würde wie gesagt ne Schicht auftragen, dann polieren und schleifen und dann die Decals und dann wieder Klarlack und wenn er gut aussieht, dann das Finish mit Politur und Wax.

Aber jeder macht es anders!

58

Samstag, 12. April 2008, 12:41

Naja ich hab kein Geld fürs auszuprobieren. Ich mach das mal nach deiner Methode und hoffe das alles gut bzw noch besser wird :ok:

Danke dafür Chris :)

Grüße

59

Samstag, 12. April 2008, 12:46

Ok!

Aber wie gesagt, wenn du das Unipol verwendest, dann nur auf dem Sprühdosenlack von Tamiya!
Oder auf Acryllack aus der Autobranche!

Viele Grüße

Christian

PS: Falls ich was falsches geschrieben habe, dann bitte ich, dass ich berichtigt werde! :party:

60

Samstag, 12. April 2008, 12:53

Ja ich hab nen TS-50 Lack drauf und dann sprüh ich mit Klarlack TS-13 drüber, Schleifen, Polieren, decals, klarlack, schleifen, polieren?! So hatte ich das jetzt geplant.

Ist für diese Abfolge was einzuwenden? :pfeif:

Beste Grüße

Werbung