Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. März 2008, 14:03

Spz 2 (BMP 2) NVA

Hey :wink:
heute wollt ich euch mal ein paar Fotos von meinem aktuellen Projekt zeigen.
Es handelt sich um den Spz 2 (BMP 2) der NVA.Den Bausatz habe ich vor ca 1 Jahr bei Ebay für knapp 10 Euro gekauft.
Der Bausatz ist von der Firma ESCI,daher ein recht schwach detailiertes Modell,aber mit einigen Veränderungen bekommt doch doch ein recht gutes Ergebnis.

die kleinen Griffstücke sind vom BRDM 1 Ätzteilsatz von Eduard

hier mußte komplett gespachtelt werden,da ein Unterschied von ca. 2mm auszugleichen war

von den Haken wird am Ende fast nix mehr zu sehen sein

Die Ersatzkettenst. sind aus dem Italeri Bausatz

Die Plane ist aus einem Taschentuch,Gurte aus0,2 mm Plastik und die Verschlüsse aus Draht

Das Modell ist bereits lackiert,also so gut wie fertig.Es fehlen nur noch ein paar kleinigkeiten, der Klarlack und die Besatzung.
:pc: schaut mal auf meine HP

Gebbo´s Panzermodellbau :pc:

2

Donnerstag, 13. März 2008, 15:01

sieht doch ganz gut aus mit deinen Verbesserungen :ok:
ich kenn mich mit der NVA nicht gut aus,aber ich würd sagen, dass dir das Modell gut gelungen ist

3

Donnerstag, 13. März 2008, 16:52

Danke @ Panzerjunge

Werd heut Abend noch ein paar fotos einstellen,mit der Besatzung.

4

Donnerstag, 13. März 2008, 17:19

Hi Dj Gebbo :wink:

Das sieht richtig gut aus bisher.
Grade die Kleinigkeiten wie Handgriffe,Plane Halterungen beleben das Modell ungemein. :ok:

Schön,das man mit etwas Innitiative aus einer Grotte so ein cooles Modell machen kann.

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

5

Donnerstag, 13. März 2008, 20:39

So hab jetzt mal noch n paar Fotos gemacht.Die Verschmutzung schaut auf den Fotos extrem kräftig,was aber beim Modell nicht so ist.
Soviel vorweg
Die Figuren stammen von Icm.Was sehr überraschend war,sie sind doch recht detailiert.Also gute Qualität zum kleinen Preis.

Die Decals sind wieder von TL-Decals,diese bevorzuge ich,da sie nicht diesen lästigen Glanzrand haben wie normale Decals.
Die Lüftergitter wurden mit Pastell Kreiden geschwärzt.

Das Modell wird zusätzlich noch eine Tarnung erhalten.Es werden Gras Büschel an einem Seil um das Fahrzeug herum gezogen,wie es bei der Nva vorkam.Wenn die Tarnung soweit ist,werd ich noch Original Fotos mit dieser Tarnung einstellen.(falls es jemand interessiert)
Werd morgen nochmal bessere Fotos machen und in der Bildergalerie einstellen

Das wars fürs erste.

6

Donnerstag, 13. März 2008, 21:17

sieht sehr sehr gut aus :)

echt klasse detailliert :ok: :ok: :ok:

wie hast du denn die verschmutzungen angebracht?

Realname: Sven Modrzik

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. März 2008, 21:22

Mann oh Mann Dirk,
erstklassige Arbeit, die Du da zeigst. :ok:

Gruß Sven

8

Freitag, 14. März 2008, 08:50

@ Christian
die Verschmutzung ist an den Rädern und Ketten als washing aufgetragen worden und an den Kettenschürzen ist trockengemalt

@Sven
schön das er dir gefällt :rot:

9

Montag, 17. März 2008, 18:34

RE: Spz 2 (BMP 2) NVA

Das Modell kann jetzt übrigens bei Ebay gekauft werden

>>>>>>>>>>>>LINK<<<<<<<<<<<<<<<<

Werbung