Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. März 2008, 08:51

Suche Mercedes 7,5t LKW mit Hebebühne

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Mercedes 7,5t LKW mit Kastenaufbau und Hebebühne.
Möglichst im Maßstab 1:24.
Kennt jemand einen Hersteller?

Schnon mal besten dank
Gruß
Max

Die Leitplanke

unregistriert

2

Mittwoch, 12. März 2008, 09:44

RE: Suche Mercedes 7,5t LKW mit Hebebühne

Hallo Max,

Da gibt es definitiv keinen fertigen Bausatz.

Wenn Du im Eigen oder Umbau von Modellen schon Erfahrungen hast Sammeln können, wirst Du um einen Eigenumbau nicht drum rum kommen.

Als Kabine würde sich das Bauteil der Atego Kabine aus dem Revell Feuerwehr Fahrzeug des HLF Schlingmann eignen. Hier kannst Du aber auch nur die Front und die Seitenteile bis hinter die Türe verwenden. Die Hebebühne kann man aus einen der älteren Italeri Zubehör Bausätzen nehmen und einen geeigneten Basis Bausatz ebenfalls aus dem Italeri Programm. Da gab es mal einen Volvo mit Kastenaufbau. Die Bausatz Nr. ist mir nicht geläufig.

Aber Fertige Bausätze gibt es von diesen Vorbildern keine.

Grüße :wink:

Guido

3

Mittwoch, 12. März 2008, 21:07

Marek hat mal einen umgebaut, zwar kein 7,5 Tonner, auch kein Mercedes sondern Volvo.......... aber evtl. mal ein Hinweiß. :smilie:

Bilder hier
Gruß Rudi :wink:

4

Donnerstag, 13. März 2008, 10:24

Hallo Blue Rebell,
danke für den Hinweis.
So wie es aussieht lassen sich die Modell gut zerlegen um
sie individuell lackieren zu können. Schon mal gut ;)
Eine echte Alternative, denke ich.
Gruß
Max

Die Leitplanke

unregistriert

5

Donnerstag, 13. März 2008, 11:04

@ MaxMartin,

öh.... Die Italeri Bausätze sind schon einzelteile. ;) :D Die musst Du erst noch zusammen Bauen.

Ich denke mal Du meinst das EMEK Spielzeug.

Grüße :wink:

Guido

6

Donnerstag, 13. März 2008, 11:04

Servus Max

Falls Du den Bausatz brauchst......ist ziemlich rar, evtl. hat den jemand hier im Forum, einfach mal fragen. :)

Gruß Rudi :wink:

Werbung