Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 26. April 2007, 21:54

Opel Astra V8 Coupe "Team Phoenix"

Hallo :wink: :wink:

Heute möchte ich euch meine Umsetzung des bekannten Bausatz des Opel Astra DTM Autos vorstellen.

Der Astra ist ja schon fast Pflicht für jeden Automodellbauer! Schon wegen den Klasse umgesetzen Flügeltüren :ok:

Die dargestellte Version zeigt den Opel vom Werksteam Phoenix der von Manuel Reuter in der DTM Saison 2001 gefahren wurde.

Der Bausatz ist von Tamiya in 1:24 und ist komplett aus der Box erstellt.

Der Bausatz ist wie immer in Tamiya Farben der Serie X - XF und TS lackiert.

Das Modell hat einige schöne Bauteile wie die Rückleuchten und wie oben schon angesprochen die Türen die ja auch beweglich sind !

Der Bau hat auf jeden Fall sehr viel spass gemacht und ich kann den Bausatz jedem weiterempfehlen !!! :ok: :ok:

Ich hoffe das er euch gefällt ....

Bis dann

Simon :wink: :wink:

2

Donnerstag, 26. April 2007, 22:11

hi simon,

wow, ein sehr schöner astra. sauber nachgebildet. das design ist gerade als modell nicht sehr verbreitet im netz.
rate mal wo der auch noch auf lager liegt :pfeif:

gruss snake

3

Donnerstag, 26. April 2007, 23:52

Saubere Arbeit ! Schaut echt Klasse aus !
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Realname: Daniel

• Nachricht senden

4

Freitag, 27. April 2007, 11:04

wow der sieht sehr schick aus!

aber wenn der so viel kann(bewegliche Türen etc.)

dann war der bausatz aber sicher nicht günstig^^

trotzdem ein serh schickes modell, bei dem ich einige male dachte, das wär ein fertigmodell(doch deins ist eh besser) :ok:

5

Freitag, 27. April 2007, 13:46

RE: Opel Astra V8 Coupe "Team Phoenix"

Tach, ich schon wieder,

sieht schon net schlecht aus, aber diesmal hab ich was unsauberes gefunden und zwar die Trennung an der Frontpartie zwischen gelb und weiß. Das ist aber bestimmt auch nicht einfach hinzubekommen. (ist das, was mich bis jetzt abgehalten hat meinen zu bauen)
Was hast du denn da zum abkleben genommen? Vor allem die Breite des Klebebandes interessiert mich.

Aber sonst wirklich schön. :ok:
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

6

Freitag, 27. April 2007, 20:41

Hallo :wink:

Danke an alle !!!

@ Milchmann - Es ist der ganz normale Tamiya Bausatz - bekommste für 20 Euronen bei Ebay oder etwas teuer +5 bei Shops die Tamiya Modell führen. :ok:
Aber es lohnt sich, da die Türen sehr gut gemacht sind . Mann kann Ihn nur aus der Box schon richtig gut bauen oder man kann Ihn noch sehr gut verbessern. (Carbon und Ätz :smilie: )
Egal wie er gebaut ist, man hatt ein klasse Modell vor sich!

@Ingo - er hatts gesehen :ok: Psst! :abhau:
Aber das mit dem abkleben ist beim der weiß - gelben Version relativ einfach da es fast nur glatte Flächen sind und die Decals den Rest erledigen.
Die Decals haben fast das identische gelb wie das Chrom Yellow von der Karosse!
Zum Abkleben benutze ich 3M - Scotch - Fine Line Striping Tape - Breite 1,588mm aus dem Autolack Bereich - Teuer(er) aber effektiv!
(bis auf vorne am Opel :motz: ! ).
Mann kann damit wunderbare Rundungen abkleben und auch sehr genau an Kanten anlegen.
Es ist sehr flach, was kaum eine Lackkante ergibt :ok:
Abgedekt wird mit Masking Tape , usw.

Bis dann und Danke :ok:

Simon :wink: :wink:

7

Freitag, 27. April 2007, 20:57

Hey Simon,

jawohl, ich habs gesehen, de Brille war geputzt :ahoi:

Das mit dem dünnen Tape wollte ich jetzt auch hören. Na gut, dann werde ich mir auch mal sowas dünnes zulegen müssen, obwohl es ja so teuer is.... (werde ich dann auch an der Front nutzen :lol: )
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

8

Donnerstag, 7. Februar 2008, 12:36

Sehr schön bis auf die schon genannten Sachen.
Ein Punkt hätte ich noch.
Die Ausenspiegel waren bei Manuel richtig Neon Gelb.

9

Donnerstag, 7. Februar 2008, 18:00

Schönes Modell :ok:

Habe ich auch erst kürzlich fertig gestellt.

allerdings habe ich noch 2 Unsaubere Stellen entdeckt

Und zwar Heckklappe unten und linke Seite von der Heckschürze, direkt beim Übergang zum Kotflügel.

Kann aber auch sein dass dies auf den Bildern schlimmer aussieht als im Original :ahoi:

@ Ingo. Das Abkleben ist eigentlich ganz einfach, wenn man das Elastische Masking Tape ( Grün, von Nimpex ) verwendet.
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

Werbung