Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Tiger I, (Tamiya)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Januar 2008, 20:28

Tiger I, (Tamiya)

das is mein Tiger I von Tamiya mit einer Royal Modells resin Figur

bin auf eindrücke gefasst, es werden bald noch mehr von meinen modellen folgen(sobald ich die Kamera von meiner Freundin wieder hab :lol: )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Panzerjunge« (27. Januar 2008, 21:18)

2

Sonntag, 27. Januar 2008, 20:47

Hallo Patrick

Wie Du selbst schon bemerkt hast sind Deine Bilder etwas klein ;)

Wenn Du den Timecode entfernst dann sind die Bilder zu Groß, praktisch so groß wie Du sie abgelichtet hast.

Du solltest die Bilder nur in der Größe 640x480 zu Arcor hochladen, dann hierher verlinken und den Timecode, hier rot markiert, entfernen.

https://foto.arcor-online.net/palb/alben/53/9853/120_6534333431666165.jpg

Dann sollte Dein Bild so groß sein und man kann was erkennen...ok!?!? :wink:

Edit: Nicht ein anderes Bild nehmen aus dem Album....das wird nix weil das Ursprungsbild zu groß ist....... :hey:
Gruß Rudi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (27. Januar 2008, 20:50)

3

Sonntag, 27. Januar 2008, 21:18

verdammt ich muss damit noch üben..wer das bild kleiner machen kann der soll es doch bitte machen :doof: :doof:

4

Sonntag, 27. Januar 2008, 21:52

Zitat

Original von Panzerjunge
:doof: :doof:

Das ist keine Lösung :(

Ruf Deine E-Mails ab ;)
Gruß Rudi :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (27. Januar 2008, 21:53)

5

Montag, 28. Januar 2008, 14:21

ok werd mich drum kümmern, aber nu würd ich auch gern ma hören was ihr zu meinem modell sagt :) :)

Holger112

unregistriert

6

Montag, 28. Januar 2008, 14:28

Hallo Patrick,

mit Gewalt geht es nun mal nicht,es sehen bestimmt viele Deine Modelle,aber man muss ja nicht gleich etwas dazu schreiben.

Ich habe hier bestimmt auch schon viele einstecken müssen was meine Modelle angeht,so habe ich mich jetzt sehr stark auf die details verschworen,Washing,Trockenmalen,das fehlt hier bei deinem Modell.

ich habe auch immer geglaubt dass meine Modelle gut sind,aber hier wurde ich eines besseren beleert :)

Vom bauen her,kann ich nur sagen siehts gut aus,aber an der Lackierung scheiterts noch ;)

Machs wie ich kauf dir mal ein paar Bücher übers be,alen,oder schau dir mal die Modelle im Archiv Bildergalerie von Barmagi oder Brumbär an,die sehen super aus,und ich lerne davon.

Gruß
Holger
:wink:

7

Montag, 28. Januar 2008, 14:57

Was isn das schwarze vorne an der Mündungsbremse? :nixweis:
Mit freundlichen Grüßen

René

Barmagi

unregistriert

8

Montag, 28. Januar 2008, 16:19

Hallo Patrick,

Ich würde sagen das geht schon mal gut soweit,
scheint sauber zusammengebaut und für eine Pinsellackierung,
muss man eh immer andere Maßstäbe ansetzten.
Deine ist schon ganz ordentlich ausgeführt, finde ich OK.
Die Kette kommt farblich auch schon ganz gut, hier fehlt aber auf jeden Fall,
die erhabenen Stellen mit Silber trocken zu malen.
Werkzeuge sind auch schon Farbig hervorgehoben, fein fein und ne schwarze Mündungsbremse hat noch keinen Umgebracht.

Wie lange Baust du schon und das wie vielte Model ist das von dir ???

Auf der Seite des Tigers erkennt man ein Zimmerit-Muster, am Turm jedoch nicht ???

Schönen Gruß

Barmagi

9

Montag, 28. Januar 2008, 16:33

hi michael,
ich bau seid 2 einhalb jahren modelle , und es ist glaub ich mein 5 oder so,das mit dem zimmerrit lässt sich aufgrund der fotos erklären, im original sieht man es und die mündungsbremse is deshalb schwarz, weil sie schon einige abgeschossene munition zeigen soll(rußablagerungen), ich frage mich allerdings was ihr gegen schwarze mündungsbremsen habt??gut ich hätte die kanten noch farblich verschmelzen sollen, aber sons.. naja und zum washing,ich bin mit einer mischung aus dem grundlacck dunkelgelb und ein wenig braun und verdünner über das modell gestrichen, washings mach ich aber auch noch nicht lange, gebt mir ruhig tipps in der hinsicht.wie man ein washing am besten macht, bücher hm... bin momentan finanziell knapp ehrlich gesagt :roll:, trockengemalt hab ich eigentlich auch,kommt wohl auf den fotos net so rüber :nixweis:.sicherlich hab ich noch einiges zu lernen, danke für eure kritik,wie sagt man: aus fehlernb lernt man :hand:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panzerjunge« (28. Januar 2008, 16:35)

• Nachricht senden

10

Montag, 28. Januar 2008, 16:40

Hallo,
Also, dein Panzer sieht sehr gur gebaut aus. Nur an der Lackierung und am Finish habert es noch ein bisschen..
Schau mal auf www.ph-modellbau.de nach, da wir washing und co. sehr gut beschrieben :)
Zurzeit im Bau:
Sd.Kfz.251/3 von Revell (1:35)

Schöne Grüße von Bodensee :prost:

Maxi :wink:

Barmagi

unregistriert

11

Montag, 28. Januar 2008, 16:59

Hallo Patrick,

Das mit der schwarzen Mündungsbremse ist ganz einfach.
Das die von Ruß geschwärzt waren ist im Grunde Seemannsgarn.
Die Gase sind beim verlassen der Mündung so schnell und heiß,
das sich da nichts ablagert, zusätzlich wurden gerade diese Stellen regelmäßig und gründlich gereinigt.
Kannst da also genau so die Farbe lackieren wie am Rest des Panzers auch.
Wenn überhaupt und man da ein wenig mehr Erfahrung hat, kann man mit Pastellkreide oder Trockenmalen etwas ganz fein andeuten.

Schönen Gruß

Barmagi

Covenant

unregistriert

12

Montag, 28. Januar 2008, 17:50

Sieht doch nicht schlecht aus für den Anfang.

Wenn du nach günstiger Modellbauliteratur suchst empfehle ich dir folgende Seite zu besuchen:

https://www.panzer-modell.de/

Wenn du dort auf "Tipps und Tricks" am linken Rand klickst gelangst du zu einer Seite, auf der du ganz unten einen gratis Bemalungsguide zum runterladen finden kannst. Ich fand diesen als ich ihn das erste mal fand recht informativ.

13

Dienstag, 29. Januar 2008, 08:33

Hallo!

Wie Michael schon schrieb, so schlecht ist der Tiger nun auch wieder nicht, da habe ich hier schlimmeres gesehen und Übung macht den Meister. Ich denke noch zwei, drei Modelle mehr und die sehen ganz anders aus und im übrigen ist man mit Wehrmachtmodellen, was die Farbe angeht, meistens eh immer auf der sicheren Seite, insbesondere da es zig Farbvarianten gibt. Gruß, Jabo31.

@-maxi-

Zitat

Also, dein Panzer sieht sehr gur gebaut aus. Nur an der Lackierung und am Finish habert es noch ein bisschen

Irgendwie wiederspricht sich das ja? Gut gebautes Modell aber Sch... Lacklierung ergibt bei mir immer noch ein Sch... Modell, ebeso im umgekehrten Fall. Desweiteren, wieso wird hier immer wieder auf andere Internetseiten usw. hin gewiesen, ich denke hier sind einige sehr gute Militärbauer, die das ganze ebenfalls vernünftig, wenn nicht noch besser erklären können.

• Nachricht senden

14

Dienstag, 29. Januar 2008, 11:18

Hallo Jabo31,
Das wort bauen bezieht sich auf den Bau und nicht auf die Lackierung!!!
Und ich finde da wiederspricht sich garnichts
Zurzeit im Bau:
Sd.Kfz.251/3 von Revell (1:35)

Schöne Grüße von Bodensee :prost:

Maxi :wink:

15

Dienstag, 29. Januar 2008, 15:56

ich wollt nochmal danke für die seiten mit den bemalungstipps sagen, hab mir nen kv1 gekauft, andem werd ich das üben. frei nachedem motto: Kv1 Einfarbig aber nicht eintönig :smilie:

Werbung