Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
, aber daraus wurde es dann nichts
Es fing damit an, das ich die Turmschürzen aus Sheet neubaute, da die Bausatzteile viel zu dick waren. Dann entschloss ich mich dem IVer Atakzimmerit zu verpassen, (wollte schon immer mal nen IVer mit Zimmerit bauen
) Weiter ging es dann mit den hinteren Kettenblechen! Eines wollte ich abgerissen bzw fehlend darstellen, und das andere vorhanden aber beschädigt. Bei dem fehlenden ergänzte ich lediglich die Schaniere. Das andere Kettenblech baute ich wiederum komplett selber aus Sheet, da sich das originale Bausatzteil schlecht beschädigt darstellen lies, aufgrund dessen, das es einfach zu dickes Plastik war. Nun baute ich noch aus dicker Alufolie die Kiste für die Ersatzlaufrollen nach, da auch hier das original Bausatzteil Maßstabsmäßig viel zu dick war. Zum schluss verpasste ich dem IVer noch eine alte Einzelgliederkette von Dragon, die ich noch liegen hatte. dann wurde noch die eine oder andere Plane aus Taschentuch dargestellt. Lackiert wurde der IVer mit Humbrolfarben, erhielt ein Washing aus diversen Ölfarben, und wurde zu guter letzt noch mit Pigmenten von Mig eingestaubt. So......nun genug der Worte, hier ein paar Bilder vom fertigen Modell!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panzer-Meier« (19. Januar 2008, 17:55)

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH