Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. Januar 2008, 17:54

Panzer IV Ausf. H, (Tamiya)

Nabend alle zusammen!

Heute möchte ich euch mal meinen kürzlich fertig gestellten Panzer IV Ausf.H von Tamiya in 1/35 zeigen. Anfangs hatte ich vor das Modell OOB zu bauen, um mal zu gucken was ich nur mittels Farbe und altern aus dem Modell raus holen kann :smilie:, aber daraus wurde es dann nichts :abhau: Es fing damit an, das ich die Turmschürzen aus Sheet neubaute, da die Bausatzteile viel zu dick waren. Dann entschloss ich mich dem IVer Atakzimmerit zu verpassen, (wollte schon immer mal nen IVer mit Zimmerit bauen :) ) Weiter ging es dann mit den hinteren Kettenblechen! Eines wollte ich abgerissen bzw fehlend darstellen, und das andere vorhanden aber beschädigt. Bei dem fehlenden ergänzte ich lediglich die Schaniere. Das andere Kettenblech baute ich wiederum komplett selber aus Sheet, da sich das originale Bausatzteil schlecht beschädigt darstellen lies, aufgrund dessen, das es einfach zu dickes Plastik war. Nun baute ich noch aus dicker Alufolie die Kiste für die Ersatzlaufrollen nach, da auch hier das original Bausatzteil Maßstabsmäßig viel zu dick war. Zum schluss verpasste ich dem IVer noch eine alte Einzelgliederkette von Dragon, die ich noch liegen hatte. dann wurde noch die eine oder andere Plane aus Taschentuch dargestellt. Lackiert wurde der IVer mit Humbrolfarben, erhielt ein Washing aus diversen Ölfarben, und wurde zu guter letzt noch mit Pigmenten von Mig eingestaubt. So......nun genug der Worte, hier ein paar Bilder vom fertigen Modell!

Und wie gehabt, Fragen und Anmerkungen sind wie immer gern erwünscht ;)

Grüßle Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panzer-Meier« (19. Januar 2008, 17:55)

Realname: Wolfgang

• Nachricht senden

2

Samstag, 19. Januar 2008, 18:41

Hallo Sven,
da kann ich nur sagen Top gebaut :ok: :respekt:
Weiter so.
Gruß Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

3

Samstag, 19. Januar 2008, 19:47

wahnsinn

echt super gebaut und die alterung ist top :ok: :ok: :ok:

meinen :respekt: :dafür:

4

Samstag, 19. Januar 2008, 22:59

echt TOP :respekt: :respekt: :respekt:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

5

Sonntag, 20. Januar 2008, 11:51

sieht echt klasse aus!und die lackierung ist ja mal vom feinsten!!!

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Gruß Adrian

Barmagi

unregistriert

6

Sonntag, 20. Januar 2008, 13:28

Kann mich den anderen nur anschließen. Wirklich überzeugendes Modell.
Lackierung, Alterung, Dreck und die Details wie Beschädigungen alles Top.
Nur das Stahlseil sieht ein wenig nach Wollfaden aus wenn ich mich nicht irre.

Erstklassiges Modell :ok: :ok: :ok:

Schönen Gruß

Barmagi

7

Sonntag, 20. Januar 2008, 17:53

Nabend,

wollt mich erstmal für die Positiven Komentare bedanken :)

@ Barmagi,...stimmt, als Abschleppseil habe ich den Wollfaden benutzt der dem Bausatz beilag. Werde den aber bei gelegenheit noch durch eine Kupferlitze ersetzen.

Ich habe noch ein paar Detail aufnahmen die ich euch noch zeigen wollte. Allerdings sind diese überwiegend während des Bauens entstanden. Detailaufnahmen vom fertigen Panzer IV habe ich zur Zeit noch nicht, kann ich aber dann wenn bedarf besteht gerne noch nach reichen ;)
So...dann mal zu den Bildern!

Grüßle Sven

8

Sonntag, 20. Januar 2008, 18:09

Tja, was soll man da schreiben? Hab gesucht, nix zu finden ;).
Sehr schönes Modell, rundum perfekt.
Die alterung ist der Oberhammer, da werd ich weiter über müßen.
Klasse der Panzer IV.

Viele Grüße

Barmagi

unregistriert

9

Sonntag, 20. Januar 2008, 19:12

Kann mich nur wiederholen, gerade die verbogenen und beschädigten Metallteile sind überaus gelungen,
ist verdammt schwer das überzeugend darzustellen.
Aber mit der Bleifolie ??? schaut es aus als wenn ich das mal nachmachen sollte :ok: :ok:

Schönen Gruß

Barmagi

10

Sonntag, 20. Januar 2008, 19:39

Moin Sven,
zu deinem Modell wurde ja schon alles geagt (Details, Verarbeitung etc.) :ok:

Was ich hier aber gerne noch mal einbringen möchte ist die sehr gute Qualität der Bilder. Leider ist das aber nicht immer so. Was nützt das schönste Modell wenn die Fotos eher die Qualität einer Polaroid Sofortbild Kamera aufweisen.

Um es noch mal auf den Punkt zu bringen, super Modell auf ordentlichen Bilder gezeigt. So sollte es sein.

In diesem Sinne
Gruß
Michael

• Nachricht senden

11

Sonntag, 20. Januar 2008, 19:51

Als oich finde dein Modell auch einfach nur TOP :ok: :ok:
Die Alterung sieht richtig geil aus!! :ok:
Zurzeit im Bau:
Sd.Kfz.251/3 von Revell (1:35)

Schöne Grüße von Bodensee :prost:

Maxi :wink:

Covenant

unregistriert

12

Sonntag, 20. Januar 2008, 20:56

Super Modell :ok:

Die gescratchte Turmschürze ist sehr gut geworden. Gut gelungen sind auch die Verschmutzungen und Farbabplatzer.

Werbung