Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Januar 2006, 17:13

Werkzeuge und Zubehör für Modellbauer

Möchte euch heute mal meinen "Stammladen" für Werkzeuge, Profile, Draht, Schneidunterlagen und, und, und vorstellen:

FOHRMANN


Dort bekommt man so ziemlich alles, was man außer dem Bausatz und Farben noch zum Modellbauen benötigt - die Preise finde ich im Vergleich mit anderen Firmen unschlagbar.

:ahoi:
Wenn Maisöl aus Mais gemacht wird - woraus besteht dann Babyöl?

2

Samstag, 28. Januar 2006, 21:49

Hi,

habe dort auch schon einiges eingekauft. Haben wirlich eine tolle Auswahl. Allerdings finde ich die Preise teilweise doch sehr teuer im Vergleich zu anderen Shops.

Michael

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. Januar 2006, 08:47

Hallo,

das Angebot der Firma ist schon sehr groß aber die Preise finde ich auch sehr hoch.

Andy

4

Montag, 30. Januar 2006, 23:27

servus,

Männers wenn ihr Lindemann heißen würdet, 66 Jahre alt währt und auch im Lotto gewonnen hättet, würden euch die Preise auch net abschrecken..... :baeh:

Aber mal im ernst danke für den Link da gibt es ja eine Unmenge genialer Tools...werde mich morgen mal bei der Bank um einen angemessenen Kredit zwecks Einkauf bemühen :ok:

Gruß Harald
Modellbau ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Modellbau!

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. Januar 2006, 23:36

Hallo Harald,

ja das stimmt wohl. Vieles davon führe ich ja auch und er scheint den gleichen Großhändler zu haben wie ich.daher kann ich mit recht sagen das er etwas teuer ist. Aber er hat auch Sachen die ich bei anderen Modellbau-Zubehörhändlern noch nie gesehen habe.

Ich finde eh das diese Branche sehr stark wächst,zum Glück

Andy

6

Dienstag, 31. Januar 2006, 12:46

Hallo Andy,

erst einmal gut zu wissen, denn dann frage ich sowas zuerst bei dir an! Werkzeuge sind bei uns in Deutschland leider ein absolutes Stiefkind und sehr überteuert..letztens in Südafrika hab ich Werkzeuge für den Modellbau eingekauft, die ich hier noch nie gesehen hatte. Der Preis von vergleichbaren Werkzeugen lag bei ca. einem Drittel von dem was hier verlangt wird.

Deshalb wird es Zeit, das auch diese Sparte etwas vielfältiger wird und preiswerter :schrei:!!

Gruß Harald
Modellbau ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Modellbau!

Beiträge: 4 498

Realname: Andreas Nickel

Wohnort: 34246 Vellmar-West

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 31. Januar 2006, 17:51

Hallo Harald,

ja das stimmt und ich lann dir sagen das es gar nicht so einfach ist Werkzeuge zu bekommen. Die großen hersteller oder Großhändler die richtige gutes Zeug haben wollen wahnsinnig hohe Erstbestellungen oder die haben Verpackungseinheiten von 100 oder noch mehr Stück von einem Teil.Wenn die auch mal an uns kleinere Händler liefern würden wäre das schön.Ich brauch nun mal keine großen Standbohrmachinen oder Drehbänke sondern nur die Handwerkzeuge,das passt denen nicht.

Aber kommt Zeit kommt Rat.

Andy

Werbung