Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 4. Januar 2008, 20:08

Opel Calibra DTM "Promarkt"

Ich möchte hier für einen befreundeten Schweizer Modellbauer seinen Calibra hier ins Forum stellen. Diesen Calibra hat er total zerstört von mir erworben (habe diesen allerdings nicht selbst gebaut und auch nicht selbst zerstört) und diesen komplett renoviert. Ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Leider sind die Fotos ein wenig unscharf, aber vielleicht kann er mir mal noch bessere nachreichen.

Gruß Jürgen

2

Freitag, 4. Januar 2008, 20:18

:ok: Der Calibra sieht ja Obelscharf aus... Kombliment

P.S Wie kann ich eigetlich die Fotos so Posten wies du s machst???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Swiss_85« (4. Januar 2008, 20:18)

3

Freitag, 4. Januar 2008, 21:35

Hi!

Soweit ich sehen kann schaut der Calibra sehr gut aus. :ok:

Weisst Du wo man diese Decals herbekommt, ich habe hier auch noch einen Calibra stehen der so wie der auf dem ersten Bild aussieht.

Gruss

D.J.

4

Freitag, 4. Januar 2008, 21:59

@ DJ

Die Decals gibts momentan bei Ebay. Hier gehts zum Link. Decals für die McDonalds Version hätte ich noch bei mir liegen.

@ Swiss85

Wie Du die Bilder einfügst, steht z.B. hier drin
oder hier

Gruß Jürgen

5

Freitag, 4. Januar 2008, 23:50

Hi Jürgen,
als alten DTM Fan stört mich eigentlich nur das es die Falsche Basis ist, der UT-Calibra wär dafür besser gewesen.
Lg
Kurtl

6

Samstag, 5. Januar 2008, 11:21

Hallo Kurtl,

da muß ich Dir recht geben, wobei die UT-Version auch nicht besonders gut paßt, höchstens für eine Präsentationsversion des Teams. Allerdings ist die UT-Version sehr schwer zu bekommen ( :tanz: :tanz: ich habe eine :baeh:).

Gruß Jürgen

7

Samstag, 5. Januar 2008, 11:40

@Jürgen,
da hast Recht dass die schwer zu bekommen sind (vielleicht deshalb weil ich 6 Stück zuhause hab :baeh: :baeh:)
Lg
Kurtl

8

Samstag, 5. Januar 2008, 19:25

Zitat

Original von kurtl
@Jürgen,
da hast Recht dass die schwer zu bekommen sind (vielleicht deshalb weil ich 6 Stück zuhause hab :baeh: :baeh:)
Lg
Kurtl

Ich weiß, hast beide Versionen?

Gruß Jürgen

9

Samstag, 5. Januar 2008, 19:37

@Jürgen,
ja hab ich und einen Haufen verschiedener Decals, mit den Tamiya Bausätzen komm ich auf insgesamt 11 Calibra's.
Lg
Kurtl

10

Samstag, 5. Januar 2008, 19:51

@ Kurtl.

was hast denn alles für Decals? Ich habe die Tamiya und die UT Version (normale Lackierung) und die Decals für die 96er McDonalds Version.

Gruß Jürgen

11

Samstag, 5. Januar 2008, 20:13

Hi Jürgen,
diese hab ich:

Lg
Kurtl

12

Samstag, 5. Januar 2008, 20:24

echt klasse, was du aus dem Opel Calibra gemacht hast, sieht jetzt aus, wie n Kaliber! Gefällt mir sehr gut und super Arbeit haste geleistet!
Andi

EDIT:
Sorry, hab mich oben verlesen, kann passieren... :rot: Schön hat dein Kumpel den renoviert!

Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andi386« (5. Januar 2008, 20:38)

Realname: Felix Stiller

• Nachricht senden

13

Samstag, 5. Januar 2008, 20:34

wer lesen kann ist klar im vorteil... :roll:
der calibra wurde von einem freund gebaut und nicht von Jürgen selbst...
trotzdem sehr schönes modell! :lol:

mfg felix :wink:
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

14

Sonntag, 6. Januar 2008, 12:45

wow was man aus diesem alten calibra gezaubert hat :) bin echt baff :)
gruß danny :wink: :wink:

15

Montag, 7. Januar 2008, 13:17

Hallo

das große Problem hat Kurtl ja schon erwähnt, entweder baue ich sowas richtig oder garnicht und klebe nicht 96er Decals auf ein 94er Auto, optimal würde die 96er Resinekarosse die es mal als Transkit gab passen

Dazu könnte die Bilder besser sein

Gruss
Volker

16

Samstag, 12. Januar 2008, 14:58

ja geiles teil

Möcht ich auchgerne bauen aber schwer zu bekommen

MFG Christoph

17

Sonntag, 13. Januar 2008, 13:00

RE:Geiles Teil!

Hy Jürgen! :wink:

Da kann ich mich Chrisi nur anschließen ein geiler Calibra! :) :) :)

@Tamiyanatiker:Hab ihn schon zu hause! :baeh: :baeh: :baeh:,dafür hast du den Calibra den ich noch nicht habe :( :( :(

Mfg Phips

:wink: :wink: :wink:Schöne Quattrogrüße aus Österreich!!! :wink: :wink: :wink:

Im Bau:Tamiya Jaguar XJR-9LM 1:24
:)Nur daquer bist wer!!! :)

Realname: Fred

• Nachricht senden

18

Sonntag, 10. Januar 2010, 11:50

Hi Jürgen

Auf dem zweiten Foto in der Vitrine ist ein Kadett E-GSI zusehen,wüßte gerne Hersteller und Maßstab,sowie von dem C-Kadett GTE .
Wenn möglich schick mir doch bitte eine PN

Gruß Fred

Werbung