Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Trumpeter 1-35 SLT mit Revell Leo Diorama
Hallo zusammen,
hiermit möchte ich Euch mein SLT Schwerlasttransporter Diorama vorstellen. Der Zug besteht aus dem 1-35er Trumpeter Faun SLT Bausatz mit einem flügellahmen 1-35 Revell Leopard an Board.
Ich hoffe es gefällt. Kritik ist ausdrücklich erwünscht! Lobestexte sind natürlich auch gerne gesehen! smile...
....1/2 Stunde später:
Ja ich wollte Euch hier Bilder einstellen hat aber aufgrund meines Mangels an Erfahrung dazu noch nicht funktioniert.
Da ich in der Vorstellung zu meiner Person von heute versprochen habe hier einen Beitrag zu posten muss für die Bilder erst einmal der Link meiner Homepage herhalten.
Also wer mag schaue hier :
https://www.rh-modell.de/0000009829130ba…a160014802.html
Sorry erst einmal ich versuche das hinzukriegen. Kann hier jemand helfen! Dank vorab
Es gibt nichts was nicht geht !!
www.rh-modell.de
www.jetstream-slotracing.de
Servus Ralf
Sorry erst einmal ich versuche das hinzukriegen. Kann hier jemand helfen! Dank vorab Idee
Hier mal duchlesen >>
klick mich<<<
Übrigends......die Bilder sind klasse, das ganze Dio ein Traum ......
Gruß Rudi
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue Rebell« (3. Januar 2008, 21:47)
echt top
sieht absolut geil aus
mit welchen farben hast du denn gearbeitet und wie hast du gealtert?
Hallo,
wow sieht ja Klasse aus,sehr echt nachgebildet
Gruß
Holger
Hallo Rudi,
danke für Deinen Hinweis (auch Dank für Dein Lob), das probiere ich mal direkt aus denn diese Hilfe habe ich irgendwie nicht gefunden.
Nochmals Danke.
www.rh-modell.de
hi,
mir gefällts sehr gut wie hast du denn den dreck gemacht?
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9
Dreck am SLT
Hi Chris,
der Dreck besteht aus einem Gemisch aus Vogelsand, Korkschrot, gemischt mit Spuren aus zerkleinerten "echtem Dreck".
Das ganze wird dann mit einer wasserverdünnbaren Acrylfarbe (hier Erdbraun)als Grundton und weiterhin mit viel Wasser und Holzleim (Ponal o.ä) zu einem pinselbaren Brei vermengt. Der Holzleim garantiert hierbei eine perefekte Anhaftung am Modell. Der ganze Brei wird dann mit einem feinen Pinsel in wirklich stundenlanger Arbeit an die entsprechenden Stellen gebracht. Wichtig ist hierbei das zum z.B. der Dreck durch Radwurf in den Radkästen dicker dargestellt wird als z.b. die Verschmutzung welche beim durchfahren am Fahrzeug hängen bleibt. Die weiteren Arbeitsgänge sind dann trockenmalen und Airbrush.
Besonderheit beim SLT Diorama: der SLT selbst ist mit seiner Verschmutzung durch trockenen Staub gefahren und der Schlamm somit heller.
Wenn Du ganz genau hinschaust erkennst Du hingegen am Leopard das der Schlamm noch einigermassen nass Dargestellt ist (verdünnte Ölfarben ins Dreckgemisch eingebracht). So wie dieser vor kurzem erst auf den Auflieger gezogen wurde.
Viele Grüße
www.rh-modell.de
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9
meine herren, absolut scharf! bau, lackierung und alterung sind top - das gesamtergebnis ist schlichtweg hervorragend!