Vielen Dank Freunde, solche lieben Kommentare helfen, gerade in Zeiten wo man sich schwer tut, sich wieder zu motivieren

.
In diesem Sinne kann ich euch auch heute wieder Fortschritte präsentieren

. Als nächstes ist nämlich das Engelchen dran. Nur da gibt es ein Problem, der Kleine sollte ja eigentlich für die gegenüberliegende Seite spiegelverkehrt sein

. Leider ist ein Gießharz, das spiegekverkehrt abgießt oder eine Silikonmasse, die spiegelverkehrt abformt immer noch nicht erfunden

, deswegen wäre der Abguss genauso wie auf der Steuerbordseite, also kurz gesagt falschherum.
Steuerbordseite:
Backbordseite:
genauso also falsch

.
Also was tun?
Achtung, die nächsten Bilder sind nichts für Kinder oder Menschen mit schwachen Nerven, denn ich habe dem Putto einfach kurzerhand die Arme amputiert

...
...dann das Fleisch abgehobelt

...
...und die abgeflachten Arme dann, als eine Art Schablone, spiegelverkehrt wieder angeklebt

.
So hat man nämlich schon die korrekten Maße und Proportionen der Arme wie beim gegenüberliegenden Engelchen. Zum Schluss dann noch ein rigoroses Muskelaufbautraining mit Magic Sculp gemacht und et voilà schon haben wir ein dekoratives spiegelverkehrtes Engelchen:
Zudem hab ich auch gleich mit diesem komischen arschgeweihähnlichen Akanthusrelief darunter angefangen.
Ist jetzt leider nicht ganz so doll geworden, da muss ich noch einiges nacharbeiten aber auch das ist nun weitgehend geschafft.