.
.
. Jetzt bereue ich das natürlich aber, auch wenn ich mich schon an einige Abrissaktionen gewagt habe, das zu ändern ist mir dann doch too much
. Genauso verhält es sich mit dem Verlegemuster. Da ich ja sowieso nicht viel auf historische Korrektheit gebe
, habe ich mich auch überhaupt nicht vorher schlau gemacht, dass es verschiedene Verlegemuster gab (ich bin noch nicht mal auf die Idee gekommen
), sondern habe sie einfach immer um eine halbe Plankenlänge versetzt und fertsch
. Es gibt immer wieder etwas bei dem man nachher sagt: "das würde ich heute anders machen" aber in diesem Fall kann ich damit leben. Im Endeffekt muss mir mein Modell zum Schluss gefallen und da bin ich auf einem guten Weg, denke ich. Oh mann hab ich jetzt viel geschrieben
. Eigentlich wollte ich nur sagen: Danke für den Hinweis
.
.
(sieh rote Linien).
. Also hab ich mal einen Bogen zusammengepuzzeld und mit der oberen Leiste versucht den Winkel ein wenig optisch zu korrigieren (grüne Linie).
.
Das kriegste sicher gut korrigiert, welches Holz hast du benutzt für den Winkel?
jo-ho! Hallo René, für die Winkel ganz normales Sperrholz 0,8 mm stark und die Leisten sind aus Birnbaum.welches Holz hast du benutzt für den Winkel?
.
.
.
. Inzwischen hängt´s mir echt zum Hals raus
. Ich glaube ich habe einen Akanthus-Burnout...oder vielleicht sogar eine Akantuphobie
. Jedenfalls musste ich mich regelrecht dazu zwingen, das Zeugs zu modellieren. Aber ich hab´s geschafft:
Wo genau hast du die Masse her zum modellieren? Würde mir gerne auch bald etwas zulegen um mal damit loslegen zu üben.
jo-ho!
.
An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich entschuldigen, dass ich euch nun schon so lange immer nur mit dem doofen Heck langweile. Ich bitte die Zuschauer in den vorderen Rangen nicht zu laut zu schnarchen, ich werde euch dann wecken, wenns mal wieder etwas Anderes zu sehen gibt
.
. Hach was war ich damals noch jung und ahnungslos
. Aber so ist das nun mal mit Fullskrätsch, es dauert alles ein kleines bisschen länger
. Aber bald ist es überstanden, höchstens noch so 4 bis 5 Jahre, dann kommt auch mal wieder etwas Neues
.
Und langweilen tust du mich auf jeden Fall nicht, die anderen denke ich, auch eher nicht. Im Gegenteil, man sieht ja den Fortschritt jedes mal, egal wielange es dauert!
Aber damit hast du ausführlich eine Frage von mir beantwortet!
Die andere nicht...
jo-ho! Haha, haben uns überschnitten! Danke für den Link!Upps ganz vergessen, die Modelliermasse heißt Magic Sculp und z.B. HIER relativ günstig zu bekommen.
jo-ho!
.
. Als nächstes ist nämlich das Engelchen dran. Nur da gibt es ein Problem, der Kleine sollte ja eigentlich für die gegenüberliegende Seite spiegelverkehrt sein
. Leider ist ein Gießharz, das spiegekverkehrt abgießt oder eine Silikonmasse, die spiegelverkehrt abformt immer noch nicht erfunden
, deswegen wäre der Abguss genauso wie auf der Steuerbordseite, also kurz gesagt falschherum.
.
...
...
.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH