Hallo Albrecht,
Du hast natürlich mal wieder Recht . Auch 4 mm breite Leiterbügel sollten rechteckig sein. Ich bedauere außerordentlich, nicht Deinen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Ich bin halt nur Mediziner. Meine technischen Fähigkeiten sind daher begrenzt. Spaß hab ich beim Bauen aber schon. Mit den beiden Bildern kann ich leider nicht viel anfangen. Sie zeigen nur die rechte bzw linke Seite des Turmes , die betreffenden Leitern befinden sich aber vorne.
index.php?page=Attachment&attachmentID=327312
Da stimme ich Gustav hundertprozentig zu! Anders würde so ein Forum meiner Meinung nach auch gar nicht funktionieren können… Kritik ist gut und im Rahmen eines solchen Forums auch total sinnvoll (solange sie konstruktiv ist) – aber am Ende des Tages kann doch jeder sein Modell so bauen, wie er/sie möchte und/oder es seinen Fähigkeiten entspricht. Hauptsache es macht ihm/ihr Spaß...
Zitat
Hier im Forum Kollegen zu fragen ist erlaubt....es dann doch nach seinem Können und Geschmack zu bauen auch !!
Ich würde mal sagen, das ist alles eine Frage des eigenen Anspruchs. Ich baue ja auch überwiegend auf Basis von Kartonmodellbaubögen. Die fertigen Modelle genügen meinen Ansprüchen.
Zitat
Was ich fragwürdig finde, ist der Trend sich einen Kartonmodellbaubogen zu kaufen, anstatt Geld in vernünftige Pläne zu investieren. Das ist für mich mehr als unprofessionell.
Die Stelle mit dem „historisch korrekt bleiben“ hab ich irgendwie nicht finden können, einen "Vorwurf" auch nicht – vielleicht auch überlesen?! Dafür hab ich auf Anhieb einige gefunden, in denen Hans-Jürgen explizit schreibt, dass er eben kein Nietenzähler sei und es ihm
Zitat
für die anderen nur mal zur Info: mein Problem ist nur, das ich mich wundere wo überall geklatscht wird und man sich gegenseitig auf die Schultern klopft.
selbst wenn das Ergebnis Sch.... ist. Das ist eigentlich der einzige Punkt. Ansonsten bin ich ganz entspannt.
@ Gustav. Das mit den historischen Fehlern habe ich nur geschrieben weil hans Jürgen mal anfangs gemeint hat er will mit seinem Modell historisch korrekt bleiben
und mir vorwarf das meine Arbeit das nicht ist. warum baut er aber jetzt sowas??? Verstehe euch nicht. Machts mal gut
7 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH