Sie sind nicht angemeldet.

autopeter

unregistriert

241

Sonntag, 1. März 2015, 10:42

Hallo Andrea,
sehr wirkungsvolle Arbeit! So wirkt die Karosse viel realistischer. :ok:
LG
Peter

• »lomax87« ist der Autor dieses Themas

Realname: Andrea

• Nachricht senden

242

Sonntag, 1. März 2015, 11:40

Danke Peter ;)
Und hier das Resultat mit leichten Rost. Es gefällt mir viel besser als die vorheriger Effekt, die deutlich übertrieben war.. was denkt ihr darüber? Wie gesagt, habe ich dieser Effekt mit einem von Tamyia Red brown beschmutzten Qtipp erlangt.

h@mmerhand

unregistriert

243

Sonntag, 1. März 2015, 12:25

Hallo Andrea, das Wichtigste ist, dass Du damit zufrieden bist. Mir hätte auch die vorhergehende Version gefallen. Solche Effekte sind ja nicht statisch, ich glaube, einige Zeit später hätte es am Original schon wieder anders ausgesehen. Auch die Ausdünnungsarbeiten sehen gelungen aus :ok:

Grüße vom Sachsenring

HH

• Nachricht senden

244

Sonntag, 1. März 2015, 13:21

Und hier die letzendliche Version, ich habe versucht in der Mitte den Rost mehr scharf zu machen und danach die Rande abzutönen.
Heiko ich denke das Problem der erste Version war, dass die Rostfläcke zu verstreut waren.. jetzt habe ich versucht die Rostfläcke nur in bestimmte Zone zu machen und dann diese progressiv abzutönen.

h@mmerhand

unregistriert

245

Sonntag, 1. März 2015, 13:52

So ist es perfekt :ok:

• Nachricht senden

246

Sonntag, 1. März 2015, 14:31

Danke viel mal Heiko ;)
LG Andrea

• Nachricht senden

247

Sonntag, 1. März 2015, 20:15

Liebe Modellbaufreunde,
heute habe ich lange überlegt und ich habe eigentlich auh negative Bewertungen bezüglich des Rost auf dem Motor der GTO.. Ich habe also letzendlich entschieden, den Rost zu entfernen und die Krummern Wiess zu belassen, eine schwierige Entscheidung, aber vielleicht ist es so korrekt..
LG Andrea

h@mmerhand

unregistriert

248

Sonntag, 1. März 2015, 20:29

8o Neue Krümmer! Na, wie schon gesagt, alles ist möglich. Hauptsache, Du bist damit glücklich. :)

Grüße

HH

autopeter

unregistriert

249

Sonntag, 1. März 2015, 21:15

Hallo Andrea,
das kenne ich, solange ausprobieren bis man selbst mit dem Ergebnis zufrieden ist. Ich fand die angerosteten Krümmer nicht schlecht. Vieleicht kannst du jetzt bei den weißen Krümmern noch ein wenig used look machen. Einfach mit einem Bleistift leicht drübergehen und dann mit dem Finger oder einem Q-tip verreiben, so erhälst du einen leichten Grauschleier was mehr Tiefe bringt.
LG
Peter

• Nachricht senden

250

Sonntag, 1. März 2015, 21:47

Ja neue Krummer eheh ;) as Effekt habe ich jetzt nur leichte Zeichen des Pinsels gelassen, da damals den weissen Anstrich auf dieser Weise anbrachten und folglich war die Lackeschicht unregelmässig. Danke für deinen Vorschlag Peter, ich werde dieser Nacht darüber überlegen ;)
Demnächst werde ich den Motor auf den Chassis zusammenbauen, das ist immer einen spannenden Moment :)
LG Andrea

h@mmerhand

unregistriert

251

Sonntag, 1. März 2015, 22:04

:trost: Mach Dir keinen Stress, Andrea. Den nächsten Schritt zu machen ist sinnvoller, als an seinen Entscheidungen zu zweifeln.

Viel Glück für den Zusammenbau!

HH

• Nachricht senden

252

Sonntag, 1. März 2015, 22:14

Danke für deine Unterstützung Heiko :)

253

Sonntag, 1. März 2015, 22:32

Andrea, sehr schöne Fortschritte. Aber lass dich bitte nicht von anderen Meinungen verunsichern, wenn du Roststellen an den Krümmern machen willst, dann mache sie. Jeder hat eine andere Meinung, bleibe aber deinen Vorstellungen treu.
Liebe Grüße, Erich

autopeter

unregistriert

254

Sonntag, 1. März 2015, 22:34

Erich! :ok:

255

Sonntag, 1. März 2015, 23:29

Hallo Andrea,
darf ich mal ein Rostbild von meinem GTO anhängen?
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

• Nachricht senden

256

Sonntag, 1. März 2015, 23:34

@Erich: du hast völlig recht..

@Mikro: ja sicher!

• Nachricht senden

257

Sonntag, 1. März 2015, 23:46

Hier einige Fotos einer Probemontage. Ich mache während der Bau regelmässig Probemontage, um immer ischer zu sein dass alles richitg passt. Es ist sehr unangenehm am Ende der Arbeit zu kommen und nur dort entdecken, dass etwas überarbeitet werden soll..
LG Andrea

autopeter

unregistriert

258

Sonntag, 1. März 2015, 23:50

Sieht schon richtig gut aus!
Das wird ein Schmuckstück :ok:
LG
Peter

• Nachricht senden

259

Montag, 2. März 2015, 00:03

Danke viel mal für deine Komplimente Peter :)
LG Andrea

h@mmerhand

unregistriert

260

Montag, 2. März 2015, 06:29

Hallo Andrea,

So sind die Fotos super :ok:

Die Fortschritte können sich auch sehen lassen :ok:

Du bekommst heute abend Post, werde mich heute nach der Arbeit gleich ransetzen :pc:

Grüße

HH

• Nachricht senden

261

Montag, 2. März 2015, 09:10

Danke viel mal Heiko ;) ich wünsche dir in der Zwischenzeit einen schönen Tag.
LG Andrea

262

Montag, 2. März 2015, 09:41

...ok, hier dann ein Bild von dem Rostkrümmer, aber leider nur im eingebauten Zustand. Auch ich habe mit dem Rost gehadert, aber letztlich war mir dieses Schneeweiß zu steril. Optimal ist es mir ebenfalls nicht gelungen.
Mit Bastelgrüße
Günter

Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

• Nachricht senden

263

Montag, 2. März 2015, 11:45

Hallo Günter,
Danke für deine Foto. Ja genau, das war auch meine Überlegung.. Ich habe auch gedacht, die Krummer mit einem "wash" von verdünnte matt Schwarz zu behandeln, um diese zu lebhaften Weiss abzumildern.

Günter, wenn du passend hälst, du kannst problemlos Fotos in meinem BB anhängen ;)

Übrigens Günter wollte ich dir fragen, welche Farbe hast du für Auspufftopfanlgae benutzt? insbesondere für den unteren Teil.

LG Andrea

autopeter

unregistriert

264

Montag, 2. März 2015, 11:53

Das schärfste an Günters Foto sind ja die filigranen Haubenscharniere, die solltes du beachten Andrea!
LG
Peter

• Nachricht senden

265

Montag, 2. März 2015, 11:58

Hallo Peter,
du hast völlig recht. Ich habe trotzdem auch eine solche Lösung geuscht, siehe mein Beitrag N. 14. Ich habe alles was im Kit vorhanden war, neu gemacht.
LG Andrea

weissnix

unregistriert

266

Montag, 2. März 2015, 12:27

gute entscheidung mit den krümmern,
wundert mich, daß keiner meiner vorredner das angesprochen hat, aber für die zukunft -
auspuffkrümmer werden an den biegungen am heißesten, daher könnten sie überall anderswo leichter rosten, als gerade dort, denn dort brennt der rost weg...
daher gut, daß du den rost komplett weg hast...

• Nachricht senden

267

Montag, 2. März 2015, 13:03

Hallo Imre,
ich freue mich, dass auch deine Meinung gekommt ist. Tatsächlich gibt es kein richtig oder falsch, also ist es wichtig die verschiedenen Meinungen zu hören. Es scheint auch ein interessantes Thema, Rost ja oder nein und eventuell in weclher Zone..

Hier noch ein paar Fotos am Tageslicht (Notabene die Motorhaube ist nur angelehnt, aus diesem Grund erscheint etwas schräg).
LG Andrea

• Nachricht senden

268

Montag, 2. März 2015, 13:12

Wie vorher vorweggenommen, heute abend will ich ein "wash" auf die Krümmer anbringen. Ich wollte viel verdünnten flat black benützen und vielleicht kann ich auch ein bisschen red brown von Tamyia (Rost) hinzufügen. Auf diese Wweise werde ich diese lebhaften Weiss abmildern. Was sind eure Meinungen dazu?
LG Andrea
Hier ein erster Versuch. Bei dieser Versuch habe ich die Spitze eines Bleistift gereibt und dann der erlangter Graphit mit einem Pinsel auf die Krummer angebracht.

weissnix

unregistriert

269

Montag, 2. März 2015, 13:46

andrea gib unter die scharniere der haube jedenfalls "stopper", sonst schlägt die haube auf das später fertig lackierte modell und der lack wird beschädigt...

• Nachricht senden

270

Montag, 2. März 2015, 14:14

Hallo Imre,
danke für dein Vorschlag. Wenn richtig positioniert (und nicht wie in diese Foto), berührt die Haube aber nicht die Karosserie; schau mal mein Beitrag N. 14 (seite 1) dieser BB.
LG Andrea

Werbung