Hallo Modellbauer und Modellbauerinnen,
Vielen Dank für euer Lob zu dem Kennzeichen gebamsel, aber ich bin am überlegen es noch mal zu überarbeiten. Mein Gedanke die Kennzeichen locker runter hängen zu lassen und somit die Bruchgefahr zu verringern, war schon ok, nur bleiben sie nicht so in Position wie ich mir das Vorgestellt habe. Evtl. werde ich wohl doch eine Verschraubung darstellen, so wie Bernd es ja schon sagte, dazu auch mal ein Bild, wie das von hinten aussieht.
Bruchgefahr ist an dieser Stelle sowie so immer gegeben, egal ob aufgehangen oder angeschraubt und groß anfassen wird sie auch keiner, oder es gibt was auf die Finger...
Auch mit der Lackierung ging es gestern weiter, zwar nicht ganz so wie ich mir das nach dem Abkleben vorgestellt hatte, aber im Großen und Ganzen ist es ok.
Also zuerst mal wieder eine Abklebeorgie und anschließend wurde dann in mehreren Durchgängen mit Moosgrün RAL 6005 lackiert.
Gut nach dem Auspacken, war dann klar, das ich doch nicht so genau abgeklebt hatte, wie Gedacht! Aber gut passiert mir halt auch mal, auch habe ich mich mit den Rundungen links und rechts vertan...
Hinten und Vorne ist alles soweit in Ordnung.
Ok, ich werde die Stellen wo das Grün unterlaufen ist, vorsichtig mit dem Pinsel nacharbeiten. Neu abkleben und weiß spritzen, kann das alles eigentlich nur verschlimmbessern und außerdem sind es dann Roststellen die mehr oder weniger gut ausgebessert wurden. Auch die Rundungen werde ich mit dem Pinsel, in grün nachziehen.
Bis auf diese Stellen bin ich aber mit der Lackierung zufrieden und das gesamt Bild stimmt, wie man auf folgenden Bildern, auf dem Fahrgestell, sehen kann,mal ohne und mit neuem Kühlergrill, der mittlerweile auch zusammen gebaut ist.
Wenn das Grün richtig durch getrocknet ist (ich will ja kein hellgrün haben...

) wird Ausgebessert und es kann an die diversen Anbauteile für die Kabine gehen, auch hier müssen einige Teile, erst noch für die Lackierung vorbereitet werden.
Zumindest was die Fertigstellung der Zugmaschine angeht, sehe ich so langsam Licht am Ende des Weges.
Allen noch einen schönen Vater-/Feiertag,
LG Bernd