Sie sind nicht angemeldet.

241

Dienstag, 5. Mai 2015, 08:21

Moin Bernd

Für's abschneiden benutze ich wenn ich das Tape exakt zuschneiden muss immer eine fast neue, scharfe, Klinge. Damit erhält man einen schönen glatten Schnitt :) .

Hau rein
Grüße, Bernd

242

Dienstag, 5. Mai 2015, 09:39

Hallo Bernd!

Die Tritthilfe und Container können sich sehen lassen, sehr schöne Fortschritte die du hier zeigt! :ok:
Diese arbeiten und Details geben ein sehr überzeugendes Ergebnis.

Aber Bernd.. :hey: ....nach deine einkaufstour, fehlen, nach meiner Meinung, noch ein paar sachen. :idee:

Zum Schneiden von Styrol und Decals, und verfügbar in einem Baumarkt.

Diese "Pizza Messer", ist wirklich eine Freude um sehr dünne und lange Streifen zu Schneiden.
Und wenn du mehreren Löchern, in mehrere große, machen muss....... :pfeif:

Wenn Sie die Bilder loswerden wollen, dann werde ich diese Bilder entfernen. :)

Nah, dann warte ich gespannt wie es mit der Stoßstange weitergeht.
Macht weiter so Bernd.

Grüß Hermann. :wink:

Realname: Wilfried Hoffmann

• Nachricht senden

243

Dienstag, 5. Mai 2015, 21:57

Hallo Bernd,
auch von mir noch 2 Einkauftips.

Für das Übertragen der Ausdrucke: Avery Zweckform 3478 Universal-Etiketten gibt es auch z.B. bei Staples

Bohrer: 150 Mini Spiralbohrer Bohrer Satz 0,4 bis 3,2mm 17,80€ ohne VK (und die Dinger sind Klasse) :ok:
Viele Grüße
Willie

Man ist niemals zu alt, um Neues zu lernen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Fertig:

VW Bus T3 – Mein erster Tourbus

In Bearbeitung:
Chevy G20 Van in 1:25 nach realem Vorbild

Fertige Projekte im Portfolio!

• »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Realname: Bernd

• Nachricht senden

244

Dienstag, 5. Mai 2015, 22:40

Hallo Hermann,

Danke für dein Lob, das tut immer gut und motiviert zum weiter machen. So einen "Pizza Schneider" hatte ich mal, bin aber nicht wirklich damit zurecht gekommen, so vertraue ich auch weiterhin meinen Bastelmessern und einem Stahllineal. Die Lochzange steht allerdings ganz oben auf meiner Liste für die nächste Einkaufstour. Und klar, deine Bilder können drin bleiben kein Problem.

@Willi, das ich gerade keine Etiketten zur Hand hatte habe ich, glaube ich geschrieben, aber warum nicht mal was anderes ausprobieren, anstatt mehrere Tage auf eine Lieferung zu warten! Allerdings ist der Bohrersatz interessant, den werde ich mir wohl zu legen, Danke für die Info.
Wenn meine "Rüsselpest" nebst der Überschwemmung meiner beiden Kamerasystem etwas besser ist, wird es auch an der Stoßstange weiter gehen, bis dahin

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

• Nachricht senden

245

Mittwoch, 6. Mai 2015, 15:47

Hallo Truckers,

Nach dem meine Augen heute Morgen auf gehört hatten zu tränen, habe ich mich an das Ausschneiden der Stoßstange gewagt. Ich habe praktisch von Innen nach außen hin angefangen, dazu wurden zuerst die lang Schlitze mit einem Schnitt versehen und dann mit der Graviernadel durch geritzt, das wird später dann erweitert.

Nun wurden die einzelnen Öffnungen ausgeschnitten, auch von der Mitte nach außen hin, anschließend dann die Stoßstange selber. Dann kam die Zusatzstoßstange dran, hier habe ich vorher noch zwei 0,6mm Löcher gebohrt, damit ich später noch sehen konnte wo die großen Löcher hinkommen.

Aus 0,75mm Sheet habe ich mir dann einen 3mm breiten Streifen geschnitten und diesen wie einen Rahmen, aber nach unten hin offen, um die Stoßstange geklebt. Das dient zum einen der Verstärkung, aber auch der Optik und das man da später die Kanten besser rund feilen kann. Die beiden großen Ausschnitte, links und rechts, wurden noch mit 0,5mm Sheet von hinten wieder verschlossen. Die Zusatzstoßstange hat auch noch ihre zwei 5mm Löcher bekommen.

Dann wurde der Rest dieses Streifens zugeschnitten und dann, aber flach, unterhalb, von innen an die Stoßstange geklebt. Das wird später verspachtelt und leicht schräg geschliffen, als unterer Abschluss.

Zum Vergleich mal die original Stoßstange, oben, und die neu angefertigte unten. Das sieht schon wesentlich wuchtiger und dem original Bild auch entsprechender aus.

Die Zusatzstoßstange hat dann von hinten, aus Restmaterial einen Rahmen um die Löcher bekommen, das wird dann später noch verschlossen, wenn es verschliffen ist. So sitzen dann die Nebelleuchten etwas tiefer ohne wieder heraus zu Fallen.

Nun lasse ich die Teile erst einmal gut aushärten, dann gespachtelt und geschliffen werden, ist ja eine meiner lieblings Beschäftigungen am Astro... Lackiert wird es dann von außen in Silber, eine hochglanz Verchromung ist ja zum Glück nicht von Nöten, innen wird es schlicht seidenmatt Schwarz werden.

LG Bernd

246

Mittwoch, 6. Mai 2015, 16:18

Hallo Bernd,

der Aufwand hat sich meiner Meinung nach auf jeden Fall gelohnt. Wie du bereits sagtest, wirkt die neue viel wuchtiger, passt besser zum Original.

247

Mittwoch, 6. Mai 2015, 17:39

Genau, lackieren und polieren, das reicht :) . Schließlich ist das ja kein Showtruck sondern ein Arbeitskamel, äh, Dromedar :rot: . Die Herstellung der Stossstange ist soweit voll OK, natürlich bedarf die noch etwas der Feinarbeit wenn alles durchgehärtet ist.

Grüße, Bernd

• Nachricht senden

248

Donnerstag, 7. Mai 2015, 00:47

Moin moin,

Danke Jurij, aber wie Bernd schon sagte, da ist noch „etwas an Feinarbeit“ nötig. Auch ist mir eben eingefallen wie ich diese Stege noch etwas verstärken kann. Dazu muss ich aber erst noch die Abstände für die Halterungen, mit denen die Stoßstange am Rahmen befestigt wird, ermitteln. Auch wenn ich gerade nicht so richtig Schlafen kann, ist es mir nun doch zu „früh“ um da jetzt noch was zu machen.
Morgen früh sollte es auch reichen um hinter die Stege noch schmale 0,5mm Sheetstreifen zu kleben, damit diese nicht mehr so wabbelig sind und wegbrechen können.

LG Bernd

249

Donnerstag, 7. Mai 2015, 14:43

Ich finde das alles grad sehr spannend. Bisher habe ich noch nie in diesen Bereich des Forums rein geschaut ;)
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

• Nachricht senden

250

Donnerstag, 7. Mai 2015, 17:36

Hallo @All,

@Angi, schön das du mal vorbei geschaut hast und toll das du es spannend findest. Außerdem gibt es hier ja noch viel mehr zu sehen...

Die Stoßstange ist soweit fertig und auch lackiert, habe dann aber noch zwei Löcher entdeckt die ich vorher nicht gesehen habe und habe dann natürlich alles zu früh angefasst. Das wird dann Morgen ausgebessert und dann gibt es auch Bilder vom fertig lackierten Teil.
So, nun aber erst mal zum Weg dahin, heute Nacht kam mir die Idee, die Stellen zwischen den Durchbrüchen zu verstärken. Hierzu kamen schmale Streifen 0,5mm Sheet zum Einsatz.

Vorne, an der Unterkante wurde dann auch gleich mit verspachtelt, dann habe ich die Stoßstange zum aushärten beiseite gelegt.

Am Mittag ging es dann los, die Durchbrüche sollten ja erweitert werden und ich habe gehörig dabei gezittert das mir nichts durch bricht. Ich habe die Durchbrüche zuerst vorsichtig mit einer spitzen Rundfeile erweitert, soweit, das ich dann eine Nagelfeile durchstecken konnte und dann damit die Durchbrüche erweitert habe. Das alles insgesamt 4 (in Worten vier) mal, meine Nerven lagen blank danach, aber es hat alles geklappt und nachdem ich dann auch vorne geschliffen hatte war ich soweit zufrieden.

Ok, das ich nun noch etwas Nacharbeit habe, ist nicht so schlimm und passiert halt mal. Aber die Hauptsache hat ohne Brüche oder sonstige Missgeschicke geklappt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Nun einmal die Beiden Stoßstangen im direkten Vergleich am Laster, zuerst das BS-Teil dann die neu hergestellte. Alles etwas krumm und schief, es ist ja noch nichts fest...

Zum Schluss nun noch ein Bild vom „Missgeschick“ und ein paar Fusseln hab ich mir da auch noch eingefangen wie ich eben auf dem Bild gesehen habe, na ja also alles noch mal abschleifen, bzw. fast alles...

Soweit so gut von meiner Baustelle, morgen die Stoßstange fertig machen und am WE, denke ich, das die zweite gelbe Lackschicht zumindest auf die Kabine kommt.

LG Bernd

251

Donnerstag, 7. Mai 2015, 18:09

Ein deutlicher Unterschied, man könnte fast meinen das es sich dabei um einen anderen Laster handelt :ok: .

Grüße, Bernd

• Nachricht senden

252

Samstag, 9. Mai 2015, 16:30

Hallo Dromedar Fans,

@Bernd, ja könnte man meinen.

Nein Kamele wollte ich NICHT schreiben, es gibt hier keine... außer meiner Wenigkeit, ja ja stimmt schon, es war nicht so mein Tag, gestern. Aber mal kurz von Anfang an. Nachdem die Stoßstange abgeschliffen, die Fehlerstellen verspachtelt und noch mal verschliffen war, wurde sie natürlich auch gewaschen und ich war mir 100%tig sicher das alles trocken ist. Nach einem neuen Foto, so aus der ferne sah ja alles gut aus, habe ich in der Vergrößerung drei Wasserblasen entdeckt, hatten sich als etwas große Nieten getarnt... also habe ich gestern wieder aufgehört, bevor ich überhaupt richtig Angefangen habe.

Also heute wieder schleifen und nochmal neu lackieren...

Das bleibt jetzt so hängen bis die Farbe komplett durch getrocknet ist und das kann dauern habe ich mittlerweile gemerkt. Und das war es auch erst mal von dem Teil, die sieht man erst fertig wieder.

Aber auch an der Kabine kam etwas mehr Farbe ins Spiel, die zweite, gelbe Farbe ist dazu gekommen. Dazu erst mal das Revelltape gerade geschnitten, die Kanten sind bei dem immer ausgefranst, egal ob neu oder schon älter.

Aber damit kann ich leben, da ich es Vorort kaufen kann und nicht erst bestellen muss, ansonsten erfüllt es seinen Zweck recht gut.

Nachdem dann rundherum mit Tape abgeklebt war und auch der Streifen über die Kabine dazu kam, konnte der Rest eingepackt werden. Hierzu nehme ich einfaches Kreppband und Papier.

Direkt nach dem lackieren sah es schon mal so aus...

Ich habe dann noch ca. 10min gewartet und alles ausgepackt, wie es geworden ist, seht ihr auf den nächsten Bildern.

Das darf jetzt in aller Ruhe auf dem Fahrgestell durch trocknen...

Als nächstes folgt dann die grüne Farbe und danach kann dann schon mal die Kabine fertig gestellt werden, so das zumindest die Zugmaschine so langsam fertig wird.

Allen ein schönes WE, LG Bernd

253

Samstag, 9. Mai 2015, 16:42

Hallo Bernd,

das mit der Stoßstange ist natürlich ärgerlich, aber wie zu sehen hast du es ja zum Glück nochmal richten können. :ok:
Und deine Kabine ist bis jetzt super geworden, das Gelb gefällt mir sehr.
Bin echt auf das Grün gespannt.

Was du zeigst, gefällt. :thumbup:

254

Samstag, 9. Mai 2015, 17:03

Hallo Bernd

Man, das sind aber üble Nieten :huh: . Passiert schon mal, ärgerlich, aber es gibt schlimmeres :S .

Inzwischen ist der Kleine ja schon schön Gelb, aber da hast du Glück gehabt. Öffnungen, hier die Scheinwerferhöhlen und den Kühlerausschnitt, klebe ich auch von innen ab denn wie man sieht kommt schon mal Farbe von drinnen durch diese Löcher auf die Aussenseite. Hier kommt zwar noch Grün drüber sonst hättest du da eventuell ein kleines Problem wenn diese Fläche Weiß bleiben müsste.

Grüße, Bernd

255

Samstag, 9. Mai 2015, 21:12

Hallo Bernd,

sieht schön aus die Lackierung, cooles Gelb.
Auch die Stoßstange sieht nach dem zweiten Versuch gut aus. Welche Farbe hast du hierfür verwendet?

• Nachricht senden

256

Samstag, 9. Mai 2015, 22:34

Hallo euch dreien,

und Danke für die anerkennenden Worte zum Gelb usw.

Tja Bernd, das war mein Fehler, aber nicht ganz so schlimm, der Rahmen um das kleine Seitenfenster wird eh noch schwarz und bei den Lampen sieht man es später nicht mehr. Einzig am Kühlergrill muss ich etwas mit weißer Farbe nachhelfen, denn hier bleibt ein weißer Bereich, kann man auf dem original Bild sehen...

Jurij das ist der gleiche Hersteller wie die anderen Baumarkt Farben auch, ist das erste mal das ich mit diesem Silber beim trocknen ärger habe. Das Gelb ist schon soweit trocken das man es anfassen kann, was ich mich bei der Stoßstange noch nicht wirklich traue, aber gut ich habe Zeit und kann warten, keine Lust es nochmal neu zumachen...

LG Bernd

257

Samstag, 9. Mai 2015, 23:07

Einfach klasse die lackierung.

Finde einfach erstaunlisch wie schön glänzt. Sieht man deutlich am Dach. Spiegel glatt. Erste sahne :ok:

Bin gespannt wie es aussehen wird :ok: wenn das Grün hinzu kommt

Grüße

Flo :prost:

258

Sonntag, 10. Mai 2015, 06:27

Moin Bernd

Der ganz dünne Bereich um den Grill ? Den sieht man doch fast gar nicht, ich würde deshalb nicht den Lack ausbessern sondern alles Grün werden lassen. Ich :pfeif: .

Grüße, Bernd

• Nachricht senden

259

Sonntag, 10. Mai 2015, 10:41

Danke euch für die „Blumen“ das Grün dauert eh noch ein wenig, zuvor muss das Gelb richtig durchtrocknen, bevor es ans Abkleben gehen kann und dann schaue ich mal wie ich das mit dem weißen Bereich hinter dem Kühler mache. Ich will mir ja die bisherige Lackierung nicht versauen.
Bis dahin überlege ich mir mal wie ich das mit dem Kennzeichengebamsel am besten hinbekomme. Werde mir wahrscheinlich mal ein altes Computerkabel zerdröseln und mit einzelnen Litzen experimentieren, aber wie gesagt mal sehen...

LG Bernd

260

Sonntag, 10. Mai 2015, 22:29

Soooo Bernd, die lackierung sieht wirklich gut aus, an die Nieten kann man sehen, dass die Schichten sehr dünne Gesprüht sind.
Auch der Stoßfänger macht nach dem kleinen Unfall, einen sehr guten Eindruck.
Klasse Arbeit, kann nicht anders sagen! :thumbsup:
Dein Modell Auswahl finde ich eine sehr gute Wahl, ich sehe gerne "nicht alltägliche" ausführungen, aber ja.....das weißt du schon! ;)

Grüß Hermann. :wink:

• Nachricht senden

261

Montag, 11. Mai 2015, 15:08

Hallo Freunde,

@Hermann, danke für die lobenden Worte zum Truck und ja ich weiß...

Ein ganz klein wenig ging es weiter heute, ich habe mir mal was wegen diesem Nummernschild gebamsel zurecht gefriemelt. Es sind nicht die gleichen Nummernschilder wie auf dem Original, da die nicht besonders gut zu erkennen sind, daher habe ich auf welche aus meinem Fundus zurück gegriffen. Wichtig war mir hier, das es so ähnlich aussieht.
Zuerst habe ich mir aus sehr dünnen Material (ja Joghurtbecher...) ein Stück zurecht geschnitten und beidseitig grob in Alu lackiert. Darauf kamen dann die Nummernschilder, die nach dem antrocknen noch mit Klarlack gesichert wurden. Nachdem das dann getrocknet war wurde in jede der vier Ecken, der Nummernschilder 0,4mm Löcher gebohrt.

Anschließend wurden die Nummernschilder ausgeschnitten und die Ecken abgerundet.

Die Nummernschilder wurden nun, auf eine einzelne Litze, eines alten aufgedröselten Datenkabels, aufgezogen.

im Vergleich zum Foto

Die Stoßstange wurde dann auch mit zwei 0,4mm Löchern versehen, hier kamen dann die Enden des Kabels durch, wurden dann von hinten verdrillt und mit einem Tropfen Sekundenkleber gesichert.
Mit der Stoßstange zusammen sieht das nun so aus. Die Nebelleuchten folgen später da sie nach dem bemalen noch trocknen müssen.

So, das war zwar nicht viel, heute, aber ein Detail das mir wichtig war und fummelig war es auch! Mit der Lackierung wird es wahrscheinlich dann am Mittwoch weiter gehen, bis dahin sollte das Gelb auch richtig trocken sein.

LG Bernd

262

Montag, 11. Mai 2015, 16:04

Hallo Bernd,

sauber nachgebautes Detail! :ok: Wat für ein Fummelskram...

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

263

Montag, 11. Mai 2015, 18:07

Hallo Bernd

Die Plate-Galerie ist ja ganz schön flatterhaft ;) .

Beim Original werden die Kennzeichen wohl aneinander geschraubt gewesen sein, sonst würden die ja ganz schön im Fahrtwind baumeln :nixweis: .
Ich finde du hast die Anordnung jedenfalls ganz gut umgesetzt :) .

Grüße, Bernd

Realname: Werner

• Nachricht senden

264

Montag, 11. Mai 2015, 21:11

Hallo Bernd,

Gut gelöst und passt super zu deinem original. Bin schon gespannt wie es dann weiter geht.

Schönen Abend Werner :wink:

265

Montag, 11. Mai 2015, 23:01

Hallo Bernd,
jetzt muss ich mal was schreiben hatte sonst nur still zugeschaut aber jetzt muss ich was dazu schreiben sehr gute Details die du herausgearbeitet hast Respekt! Das wird ein Meisterwerk von dir wa! Meins ist noch momentan mein Mad Max Mack jedenfalls jetzt noch.

Gruß:
Andre

266

Mittwoch, 13. Mai 2015, 10:30

Die Nummernschilder sind sehr toll umgesetzt :ok:
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

• Nachricht senden

267

Donnerstag, 14. Mai 2015, 10:08

Hallo Modellbauer und Modellbauerinnen,

Vielen Dank für euer Lob zu dem Kennzeichen gebamsel, aber ich bin am überlegen es noch mal zu überarbeiten. Mein Gedanke die Kennzeichen locker runter hängen zu lassen und somit die Bruchgefahr zu verringern, war schon ok, nur bleiben sie nicht so in Position wie ich mir das Vorgestellt habe. Evtl. werde ich wohl doch eine Verschraubung darstellen, so wie Bernd es ja schon sagte, dazu auch mal ein Bild, wie das von hinten aussieht.

Bruchgefahr ist an dieser Stelle sowie so immer gegeben, egal ob aufgehangen oder angeschraubt und groß anfassen wird sie auch keiner, oder es gibt was auf die Finger...

Auch mit der Lackierung ging es gestern weiter, zwar nicht ganz so wie ich mir das nach dem Abkleben vorgestellt hatte, aber im Großen und Ganzen ist es ok.

Also zuerst mal wieder eine Abklebeorgie und anschließend wurde dann in mehreren Durchgängen mit Moosgrün RAL 6005 lackiert.

Gut nach dem Auspacken, war dann klar, das ich doch nicht so genau abgeklebt hatte, wie Gedacht! Aber gut passiert mir halt auch mal, auch habe ich mich mit den Rundungen links und rechts vertan...

Hinten und Vorne ist alles soweit in Ordnung.

Ok, ich werde die Stellen wo das Grün unterlaufen ist, vorsichtig mit dem Pinsel nacharbeiten. Neu abkleben und weiß spritzen, kann das alles eigentlich nur verschlimmbessern und außerdem sind es dann Roststellen die mehr oder weniger gut ausgebessert wurden. Auch die Rundungen werde ich mit dem Pinsel, in grün nachziehen.

Bis auf diese Stellen bin ich aber mit der Lackierung zufrieden und das gesamt Bild stimmt, wie man auf folgenden Bildern, auf dem Fahrgestell, sehen kann,mal ohne und mit neuem Kühlergrill, der mittlerweile auch zusammen gebaut ist.

Wenn das Grün richtig durch getrocknet ist (ich will ja kein hellgrün haben... :abhau: ) wird Ausgebessert und es kann an die diversen Anbauteile für die Kabine gehen, auch hier müssen einige Teile, erst noch für die Lackierung vorbereitet werden.

Zumindest was die Fertigstellung der Zugmaschine angeht, sehe ich so langsam Licht am Ende des Weges.

Allen noch einen schönen Vater-/Feiertag,

LG Bernd

268

Donnerstag, 14. Mai 2015, 11:46

Hallo Bernd,

die farbliche Gestalltung gefällt mir gut! Die Unterläufer sind ärgelich, ist aber bei den unebenen Flächen auch sehr schwierig abzukleben. Du bekommst das bestimmt ausgebessert! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Realname: Paul

• Nachricht senden

269

Donnerstag, 14. Mai 2015, 13:11

Hallo Bernd,

sehr schöne Lackarbeiten, trotz Unterläufer!

Nur wenn du die oder eine andere Kabine das nächste mal lackierst, dann stell sie doch so hin, dass die Schwerkraft für und nicht gegen dich arbeitet!

So wie du sie aufgestellt hast, lief die Farbe nach unten, sprich in die Richtung, wo der fertige Lack schon ist. Das Ergebnis sind dann diese "schlimmen" Unterläufer. Das Abklebeband verschlimmert den Effekt noch mehr. Wenn du die Kabine nun anders herum aufgestellt hättest, hätte die Farbe gegen die Schwerkraft arbeiten müssen. D.h. sie hätte aus eigener Kraft "nach oben laufen/fließen" müssen. Da sie das aber nicht schafft sollte es weniger Unterläufer geben!

Nur mal ein kleiner Tipp aus der Physik!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)

• Nachricht senden

270

Donnerstag, 14. Mai 2015, 13:37

Hallo Zusammen,

@ Henning, schön das dir die Farbkombination gefällt, ich versuche ja nur, mich an das Original zu halten und habe eben festgestellt das ich gar kein Weiß glänzend, zum pinseln, mehr da habe...

@Paul, das mit der Schwerkraft ist zwar gut bemerkt, aber egal da ich das sowohl auf dem Kopfstehend als auch andersherum lackiert habe und wie man unschwer erkennt sind die Unterläufer ja auch mal oben und unten zumindest auf der rechten Seite. Einfach beim nächsten mal wieder besser aufpassen beim Abkleben. Nichts desto trotz, schön das es dir soweit gefällt.

Aber gut, auch ein paar andere Dinge, die ich zwar gesehen und dann erst mal beiseite geschoben habe, werde ich wohl überarbeiten müssen. Oder anders gesagt, der Um- und Eigenbauwahnsinn geht weiter...

Diese gebogenen Stangen müssen nur entgratet und lackiert werden, aber die Leitern darunter brauchen etwas mehr Zuwendung. Dies müssen auf jeden Fall flacher geschliffen und evtl. noch etwas filigraner bearbeitet werden.

Was so gar nicht mehr geht, sind die Teile oben auf dem Foto oben, Spiegel, Trittstufe unter den Türen und Blinker müssen neu angefertigt werden! Ich habe nicht all diese ganze Umbauarbeit gemacht, um dann zum Schluss solche klobigen Teile zu verbauen...
Allerdings brauche ich dafür noch Material, was ich mir erst besorgen muss. Da mir auch noch Farbe für mein Besprechungsmodell fehlt, wird das ein Aufwasch nächste Woche mal nach Marburg zu fahren und ich hoffe dann auch alles zu bekommen, dünner Messingdraht könnte da schon schwierig werden.

Um die Spiegelhalterungen mache ich mir da keine Sorgen, die sind bei den Ätzteilen vorhanden, genauso wie Scheibenwischer, Schriftzüge und Buchstaben. Warum man da nicht auch gleich noch diese Leiterteile und komplette Spiegel gemacht hat ist mir schleierhaft!

Wird dann wohl wieder ein paar Tage dauern bis es was zu sehen gibt, bis dahin...

LG Bernd