.
. Schätze, auf die Bilder kann man nicht viel geben?? 

Da wartet man doch gern etwas länger 
@Ulrich: erstmal willkommen an bord! es sieht wohl ganz nach dem ausschneiden der viertelkreise aus, wobei ich die nicht abtrenne, da die innensektionen von mir nicht genutzt werden - jedenfalls nicht am boot. die H&K - jungs hab ich mir übrigens auch geordert, da mir die kameraden von hachette nicht so ganz gefallen wollen. sie sind m.E. zu groß dimensioniert ( gut genährtWeiterhin haben wir wohl schon den offenen "Show-Room" / Kommandoraum des Bootes bekommen. Wenn ich das jetzt mit dem Bild des ferigen Bootes vergleiche ... schneiden wir die Viertelkreise später aus?
Und zukünftig: Sind die (bei mir noch zu liefernden) Jungs nicht ein bischen zu gut genährt? Gibt es außer den von mir schon bestellten H&G-Figuren noch andere Hersteller für uns?
Viele Grüße
Ulrich
) für den 1:48 maßstab, aber das ist geschmackssache. es gibt in dem maßstab noch nicht die große auswahl an u-boot-männern, bin auch schon auf der suche. vielleicht wäre das noch eine option für dich: https://www.ecomodelismo.com/GFM_ver.php?numPagina=3&verFamiliaID=62&verCategoriaID=7.
Grüße aus dem Saalekreis
Ich habe die drei Sektionen bereits miteinander verklebt. Das fühlte
.
!
?
Ich meine damit dass wir uns alle etwas besser unter deinem "V" Problem vorstellen können wenn du ein Bild dazu hier einstellst.
Laut den Bauplänen des Real-Vorbildes liegt das Deck im Bereich des Turms auf 5980mm über Unterkante Kiel, an der Bugspitze aber auf 6530mm über Unterkante Kiel. Höhenunterschied also 550mm, umgerechnet in 1:48 also rund 11,46mmber jetzt stelle ich fest, dass bei gleicher
Spaltbreite der Sektionen der obere Teil der montierten Abschnitte nicht
in einer Flucht läuft, sondern leicht v-förmig gewinkelt ist. Kann es
sein, dass U-96 vom Turmbereich aus gesehen zum Bug hin leicht ansteigt?
Mit leicht meine ich ca. 1 mm.
HiZiel ist es ja -zumindest bei mir- nach fast eineinhalb Jahren ein Schmuckstück sein Eigen nennen zu dürfen und dabei viel gelernt zu haben.

die Teileplatte 3192 enthalten war, die 3191 dafür fehlte
,
)
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH