Moin Folks, ich habe mal wieder eine schlaflose Nacht hinter mir, und damit ich vor lauter Grübeln nicht total mall werde, habe ich die Zeit genutzt, um etwas an meiner "Gallizierin" herum zu werkeln. Wie zu sehn ist, habe ich nun das Kampanjedeck auch eingebaut, einschließlich Beting, Fußblöcken für die Besanwantenreeps, Fußblöcke für Besanfall und -racktalje sowie Pagoienstock einschließlich seiner Geien. Die Großbrassen samt Leitblöcken sind auch schon angebracht und belegt. Dabei musste ich feststellen, dass es mir trotz alledem wieder mal gelungen ist, Murks zu machen: Die Klampen für die Großbrassen liegen, wie man sieht, direkt hinter den Reeps der Besanwanten. Aber die Klampen habe ich so Atombombensicher angebracht, dass sich da wohl eher die Kampanjendecksreling zerlegt hätte bevor die Klampen abgegangen wären. Dumm gelaufen, aber nun nicht mehr zu ändern... Aber seht selbst:

Nun hatte ich gedacht, dass ich nun endlich mit dem Aufriggen beginnen könnte und habe mich schon einbisschen darauf gefreut, mit den Besanwanten zu beginnen (ich mache das stehende Gut immer von achtern nach vorn, man kommt da beim setzen der Stage nicht mit den Wanten und Pardunen des zuvor stehenden Mastes zu blocks...), aber was mussten da meine entzündeten Augen sehen? Auf der Back fehlen noch die Nagelbänke fvür das Vorgeschirr... Also werde ich mir die Dinger heute noch klöppeln müssen...
Also dann bis später und euch einen schönen Start in die neue Woche,
Hagen