Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

2 641

Mittwoch, 11. März 2015, 12:18

Kann mich Chris nur anschliessen.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

2 642

Mittwoch, 11. März 2015, 12:58

Boah was ein ........Arbeit

Schaut aber sehr sehr cool aus :respekt:

Michael
the art of flexibility is indecision
A plan is only an idea that needs to be implemented

Im bau: Cutty Sark Billing boats
Holz: Cutty Sark Billingboats 1:75

Beiträge: 2 044

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

2 643

Mittwoch, 11. März 2015, 13:08

Ich finde, die neuen Dächlein sind noch mal eine deutliche Steigerung zu dem (ohnehin schon spitzenmäßigen) ersten Dach. Hier sind die Kanten der Schindeln schärfer und es sieht nicht so plastikmäßig glänzend aus. Wo man beim ersten noch hätte vermuten können, es könnte aus Magic Sculp gemacht sein (war jedenfalls mein erster Eindruck) kann man hier deutlich erkennen, dass es aus Holz ist :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

2 644

Mittwoch, 11. März 2015, 13:19

Jetzt hat er es schon wieder getan !

Man beachte:
"Wer Bankmünzen nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft .... "

Und da hilft es gar nix zur Ablenkung mit Photoshop perfekte Miniaturdächlein hereinzukopieren ...
wir merken das !
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

2 645

Mittwoch, 11. März 2015, 14:13

das geht noch viel einfacher markus
https://www.panoptikum.net/optischetaeus…hiefer-turm.htm
und bei den nächsten bildern setze ich mich dann IN die sovy rein....muss nur noch einen externen fotografen besorgen :D

2 646

Mittwoch, 11. März 2015, 14:42

Wahnsinn. :respekt:
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Plastik: Royal Soleil vom Anfänger Incl. Fehler

2 647

Mittwoch, 11. März 2015, 15:42

Werden die Dächlein gülden bemalt? Wenn ja, könnte man an einen Abguss denken...
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

2 648

Mittwoch, 11. März 2015, 15:48

jetzt hab ich den salat!!!
datenvolumen aufgebraucht, kaufen sie 1GB für 9,99! pah...ein schwabe geld verschwenden NIEEEEEEEMALS....
jetzt tucker ich also wieder auf sparflamme im WWW und muss sehen,wie ich meine bilder hochlade.... :!!

ich habe nämlich vorhin nochmal einen schwung gemacht, weil so schön die sonne scheint und meine sovy ein sonnenbad nehmen wollte

naja...hier ist schon einmal das erste



die anderen kommen nach und nach, ab dem 16. bin ich dann wieder ganz schnell unterwegs.

ach ja schmidt...klar, die werden gülden...aber abguss kann ich doch nicht :D
bis später
der roeler

2 649

Mittwoch, 11. März 2015, 16:02

Zitat

und bei den nächsten bildern setze ich mich dann IN die sovy rein....muss nur noch einen externen fotografen besorgen


also doch ein riesen Fake ... im richtigen Leben heißt er Gulliver !
man muß den Cent nur weit genug davor halten ...
( die Dachziegel waren wohl von der Ziegelei in Waiblingen )

Damit erklärt sich auch warum bei solchen Mammut-Dateigrößen die Monatsflatrate auf einmal verbraucht ist ...
nach der vorherigen Ankündigung wollte Dich dann doch keiner mehr mit ins Boot nehmen !
Oder warum ist das so leer da ?

Abgesehen davon machen sich die Dächer traumhaft gut auf den Seitentaschen !
Die Anpassung an Deine Linienführung hat sich absolut gelohnt
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

Beiträge: 395

Realname: Richard Grell

Wohnort: Im schönen Bergischen Land

  • Nachricht senden

2 650

Mittwoch, 11. März 2015, 16:08

Deine Dächer haben für sich gesehen schon einen überwältigenden Eindruck vermittelt. Jetzt am Schiff wird dieser Eindruck noch um einiges verstärkt.

Klasse Arbeit. :ok:





Beiträge: 2 044

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

2 651

Mittwoch, 11. März 2015, 16:27

:love:
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

Beiträge: 437

Realname: Holger

Wohnort: bei Limburg / Lahn

  • Nachricht senden

2 652

Mittwoch, 11. März 2015, 17:32

:ok: :ok: :ok: schaut geil aus :ok: :ok: :ok:
die waren nun alle drei unterschiedlich groß, mitte mehr außen weniger verschieden?

Grüße
Holger

2 653

Mittwoch, 11. März 2015, 18:14

Roland,Roland, wie soll das denn noch enden?
Viele respektvolle Grüße,
Matthias

Beiträge: 324

Realname: Joachim Müllerschön

Wohnort: Grossbettlingen

  • Nachricht senden

2 654

Mittwoch, 11. März 2015, 21:49

Toll geworden! Nochmal einiges besser als die Vorversion - und die war schon gut :ok: :ok:

Grüße, Joachim

Der Weg ist das Ziel

im Bau: Amerigo Vespucci Holz: Amerigo Vespucci - ital. Segelschulschiff

in Vorbereitung: Golden Hind, Wapen von Hamburg 1, La Rèale

2 655

Donnerstag, 12. März 2015, 10:00

richtig joachim und deshalb mache ich jetzt noch eine DRITTE VERSION! ich habe das gefühl, dass das noch einen tick besser geht!
ausserdem muss ich mir ja noch die zeit vertreiben, bis mir wieder das gewohnte highspeed datenvolumen zu verfügung steht!
ich wollte gestern noch einen schwung bilder einstellen aber war zwecklos! am 16.03. geht's dann weiter und vielleicht habe ich bis dahin ja auch
version 3.0 am start!
grüsse der roeler

Beiträge: 2 044

Realname: Matthias

Wohnort: Schwetzingen, Baden-Württemberg

  • Nachricht senden

2 656

Donnerstag, 12. März 2015, 11:44

Was der für fantasievolle Ausreden für seine Bilderfaulheit erfindet, ts ts ts :( ;)
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.


Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

2 657

Donnerstag, 12. März 2015, 12:26

wart's ab!!! ;)

2 658

Donnerstag, 12. März 2015, 12:33

wird version 3.0 bunt?



Wenn ja, ich bin :dafür:

P.s. du kannst natürlich auch m&ms darstellen, aber die darstellung der Buchstaben traue ich nich mal dir zu :D

2 659

Donnerstag, 12. März 2015, 14:31

...und deshalb mache ich jetzt noch eine DRITTE VERSION!.................. ich habe das gefühl, dass das noch einen tick besser geht!
...


:lol: HIhi....er ist infiziert und das ist unheilbar :lol:

Sehr schön geworden.
trinkt aus Piraten joho

Gruß Matthias



Im Bau: Zeesboot 1:20 um 1920 und Lotsenschoner Phantom 1:50
Fertig: Galeone SAN FRANCISCO 16. Jh. 1:90

2 660

Donnerstag, 12. März 2015, 14:58

wenn man sich davon frei macht, dass das schiff einen 'abgabetermin' hat und es eigentlich wurscht ist, ob und wann das ding fertig wird,
ist das alles kein problem 'mehr'!
bei solchen 'kleinen' dingen wird man ja auch nicht unbedingt zurückgeworfen aber warum soll man etwas endgültig verbauen, wenn man das gefühl
hat, n büschn besser kriegt man das noch hin! ich werde sicher nicht noch einmal von vorne beginnen aber das motto sollte lauten
ich baue die sovy so gut, wie es MIR möglich ist!
darauf (später) ein :prost: der roeler

Beiträge: 395

Realname: Richard Grell

Wohnort: Im schönen Bergischen Land

  • Nachricht senden

2 661

Donnerstag, 12. März 2015, 15:02






2 662

Donnerstag, 12. März 2015, 15:19

ich baue die sovy so gut, wie es MIR möglich ist!
Yeppp :ok:
trinkt aus Piraten joho

Gruß Matthias



Im Bau: Zeesboot 1:20 um 1920 und Lotsenschoner Phantom 1:50
Fertig: Galeone SAN FRANCISCO 16. Jh. 1:90

2 663

Donnerstag, 12. März 2015, 18:42

Zitat

ich baue die sovy so gut, wie es MIR möglich ist!


Und dabei legst Du die Latte ganz schön hoch :respekt:
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert, HM Sloop Fly im Maßstab 1/36 nach eigenen Rekonstruktionen


"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

2 664

Donnerstag, 12. März 2015, 18:48

....und nebenbei entferne ich dann so peu à peu auch noch das rot der trempelrahmen! also nicht wundern, wenn das zwischenzeitlich etwas abgeschuppert aussieht! ;)

Beiträge: 3 448

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

2 665

Donnerstag, 12. März 2015, 19:02

Bedeutet, dass jetzt, dass Du ohne Farbe baust ... ? ..... :D

2 666

Donnerstag, 12. März 2015, 19:07

...naja....ich möchte (mit der farbe) einfach noch etwas 'warten' und irgendwie stören mich die quietschroten dinger inzwischen immer mehr!
das gute an der glatten elsbeere.....lässt sich alles gut entfernen!!

2 667

Samstag, 14. März 2015, 21:26

....UFF!!! version 3.0 ist fertig!!!! bilder gibt es morgen, da ich mich jetzt erst einmal vom thai essen erholen muss, bin bewegungsunfähig,
sprich überfressen!!!! bis morgen, der roeler

2 668

Sonntag, 15. März 2015, 08:09

Das hatte ich letztens fast überlesen

Zitat

wenn man sich davon frei macht, dass das schiff einen 'abgabetermin' hat und es eigentlich wurscht ist, ob und wann das ding fertig wird,
ist das alles kein problem 'mehr'!


Endlich jemand, der meine Modellbauphilosophie versteht. Trotzdem ist es gut, wenn irgendwann ein Modell fertig wird.
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert, HM Sloop Fly im Maßstab 1/36 nach eigenen Rekonstruktionen


"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

2 669

Sonntag, 15. März 2015, 09:49

moin zusammen,

ich bin ein wenig in eile, da heute den ganzen tag familenaktivitäten auf dem programm stehen, bzw von mir 'erwartet' werden!!!

bevor ich aber aus dem haus eile, noch kurz ein bild meiner neuesten generation schindeldächer

ich habe noch nicht mit stahlwolle poliert, das mache ich wenn alle drei fertig sind, dann wirken die dinger aus einem guss




was hat sich gändert....

die neue version des mittleren daches ist nun etwas grösser, so, wie man es auf dem meisten bildern sieht.....

warum also die kleineren anderen versionen??....ich musste das einfach SEHEN und vergleichen.

auch die idee, der oben NICHT anliegenden dächer ist gescheitert, da man sonst weder die laternen, noch das 'nacksche' geschwisterpärchen ordentlich
postieren kann!!!

jetzt 'passt' das für mich und ich präsentiere die gesamten dächer dann im laufe der woche....

euch einen feinen sonntag, bis bald
der roeler

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

2 670

Sonntag, 15. März 2015, 10:03

Auf den Gesamteindruck sind wir alle sehr gespannt. Aber schon jetzt lässt es nur das Beste vom Besten ahnen. Wirklich sehr schön geworden.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

Werbung