Sie sind nicht angemeldet.

2 581

Samstag, 8. Juni 2013, 12:41

also das trevor gedächtnis bierchen ist gaaaaaaaaaaaanz wichtig....
the frise ist sooooo sadly missed!!!!

2 582

Samstag, 8. Juni 2013, 16:16

und wieso hängt der dafi noch im forum ab und schiebt seinen hintern nicht im 16ventiler
zu schnitzel und bier!!!! :motz: :motz: :motz:

2 583

Samstag, 8. Juni 2013, 16:49

hier noch kurz die antwort von katja bezüglich der 'nach 100 seiten ist schluss theorie'

Hallo Roland,

ja hubra hatte mich über die Thematik schon informiert und ich habe mich auch schon umgehört...

Leider muss ich dir Mitteilen, das es keinerlei Infos darüber gibt, das die Anzahl der Seiten eines Threads limitiert sind und es konnte auch keine Einstellung gefunden werden, in der man dies einstellen kann.
Daher heißt es hier leider Abwarten, und schauen, was passiert, wenn die 100 Seiten dann erreicht sind.

Gruß
Katja

bleibt also spannend, hihihi

PS meine theorie: es gibt 999 seiten oder evtl auch nur 666

2 584

Samstag, 8. Juni 2013, 19:15

Naja, jetzt mal reine Teorie...

Hört der BB bei 99 Seiten auf, dann ict ganz klar schluss. Dann müsste man die Datenbank umorganisieren und den Integer von zweistellig auf dreistellig ändern.
Solche grundlegenen Änderungen sind in laufenden Datenbanken aber generell seeehr krittisch und gefährlich.
Ist bei 100 ende, dann ist der Integer bereits dreistellig und man müsste ggf. "nur" eine Anpassung im PHP-Code machen.

We will see.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

2 585

Samstag, 8. Juni 2013, 23:45

Logisch betrachtet wäre eine Einschränkung durch eine so kleine Zahl (99 oder 100) eine willkürliche Festlegung.
Durch informatisch / technische Belange wäre die kleinste Zahl 255...
Sollte aber eine Beschränkung in einer Art "Begrenzung des Speicherplatzes pro Thread" vorliegen,
dann könnte es durchaus sein, dass auf z.B. 100 Seiten begrenzt wird.
Allerdings würde ein Informatiker / Programmierer da wohl keine Notwendigkeit sehen.
Wie oft käme denn schon jemand auf über 100 Seiten?

Also machen wir uns doch erst mal keine Sorgen!
Wenn der Thread bei 250 ist, dann können wir ja noch mal drauf zurück kommen... :pfeif:

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

2 586

Sonntag, 9. Juni 2013, 00:16

Naja, aber das Burning Board ist ein recht modernes Forum welches m.W. sogar auf PHP 5 läuft.

Demnach wäre die binäre 255er Grenze ebenfalls unfug, da man genauso gut anstelle der binären 11111111 auch ein hexadezimales FF oder ein oktales 377 einsetzen könnte.

lg Mickey

2 587

Sonntag, 9. Juni 2013, 01:19

gut anstelle der binären 11111111 auch ein hexadezimales FF oder ein oktales 377 einsetzen könnte.

issmiregal, da Promille schlägt Datum, Röler es war wunderbar!

XXXEt
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

2 588

Sonntag, 9. Juni 2013, 07:59

es war wunderwunderwunderbar und mir den dicken schädel heute morgen wert!!!
mein gott, ich vertrag auch nix mehr!!! nach 3 bier geht der röler in die knie!!!!!
von daher schlägt promille nicht nur datum sondern auch mich!!!!
LG der nun kaffee trinkende röler

2 589

Sonntag, 9. Juni 2013, 10:54

Welcome back, ihr Beiden. :abhau:

:party:

lg Mickey

2 590

Sonntag, 9. Juni 2013, 11:09

Heute Morgen Kaffeedirektinfusion per Venenkatheder ...

... Trevor Bolder Gedächtnisbierchen, aber wo ist eigentlich die Snare ?!?

Schnittchen? Lecker, Röler, was hast du so große Augen, aber die Snare, wo ist die Snare!?!

Echt ätzend, wooooo se fooking hell is se Snare!!!

Röler es war stark, das Trainigsprogramm geht weiter, da können wir uns Haxen ausreißen, your EVIL twin

XXXEt

2 591

Sonntag, 9. Juni 2013, 12:05

O-M-G!!! :abhau:

2 592

Sonntag, 9. Juni 2013, 12:30

so...moin männer.
das röler ist wieder fit und reicht, wenn auch etwas verspätet aber doch deutlich VOR 18.00 das protokoll von gestern nach.

16.14
ankunft röler auf tara, seinem anwesen zu fellbach.
16.16
rechner an, wettringer auf und was muss er sehen, dafi IST NOCH im forum und nicht auf der strasse. :motz:
16.21
röler nimmt mit dem handfeger noch schnell ein paar krümel vom boden auf, soll ja alles spotless sein, wenn SOOO hoher besuch kommt!
16.23
alles ist perfekt...nochmal kritsicher blick in den kühlschrank....jawoll, das premium bier (2 qualitäten, beide abgelaufen) ist kaltgestellt.
keine der flaschen (PET) zeigt spuren von vergorenem inhalt, klar und blond, so musses sein UND die pulle behält noch die form!
16.34
nochmal kritscher blick in den spiegel....die frisur sitzt....klamottencheck....
vielleicht doch was kurzes für den biergarten?...soll doch gewittern....ok...also t-shirt (kurz) und jeans (lang).
die beine haben auch noch nicht den gewünschten bräunungsgrad zum angeben!!
16.44
erster blick ausm fenster....parkplatzsituation wird ernster....immer mehr leute stürmmen den biergarten
16.47
röler transpiriert....kommt das dafi zu spät?...kriegen wir keinen platz mehr im biergarten?...muss ich am ende selber kochen.... ;(
16.52
eine garstige wolke zieht über das haus.....nein..es wird doch nicht regnen...nicht jetzt nicht
wo...die frisur sitzt und ich dem dafi ein fettiges schnitzel kaufen will....
16.57
röler legt send me an angel von BLACKFOOT auf und hofft auf indianische magie und zauberkraft...und siehe da...die wolke ist weg...
16.58 -17.10
warten auf den ehrengast...
roter teppich, weisse tauben, blumen werfende jungfern, eine marschkapelle oder doch ein shantie-chor---- 8|
hab ich was vergessen, fällt der empfang evtl doch zu nüchtern aus....hat das dafi mehr erwartet???
17.11
röler hat weiche knie....ja....ich hätte zumindest die jungfern bestellen sollen....aber ZU SPÄT
17.12
ein grundsolider kleintransporter gallischer herkunft (16ventiler) mit ludwigsburger kennzeichen naht.
winzige lücke aber 'glernt isch glernt', das dafi parkt ein, wie ein junger gott und bewegt sich mit kraftvollen schritten auf tara zu!
17.14
die klingel wird lebhaft aber nicht zu energisch betätigt, röler öffnet und da ist es...das dafi
von der sonne gegerbtes gesicht, sonnenbrille, sons of anarchy sind 'n scheiss dagegen, unterm arm ein kartöng
mit 'schnittchen' hach....mein herz hüpft....darf ich sie sehen...jetzt schon oder später....oder sollen wir sie mitnehmen
in den biergarten....nein.....zu gefährlich....wir entscheiden.....
BIERGARTEN JETZT...sofort...hunger...nein DURST und dann müssen wir ja ganz schnell auf TREVOR BOLDER anstossen!

von daher....locationwechsel.....von tara DIREKT in den biergarten und siehe da.....sind noch ordentlich plätze verfügbar

17.18
tisch erobert, flirten mit der bedienung....so nette jungs sieht die nicht oft...harhar......wir sehen eben auch VERDAMMT gut aus....

17.19
erstes bier bestellt.... ne halbe
17.20
die halbe kommt...klar war schon gezapft....abgestanden....bääh, drecksplörre aber was soll's...die zeiten in denen es dort
7 biersorten vom fass gab und man zum bayerischen wirt in der krachledernen erschien und TEGERNSEER bekam sind eben vorbei....
meine bajuwarsich/österreichischen roots verkümmern.....heul....
17.21 - 17.45
röler und dafi erzählen, klönen und gackern, dass es offensichtlich so unterhaltsam ist, dass ein junge vom nebentisch
gebannt unseren ausführungen lauscht. klar....da ist viel FSK 18 dabei und sowas ist in dem alter immer interessant!
als ich lauthals ein paar anekdoten von und über kampfhunde zum besten gebe, treffen mich 'if looks could kill blicke' vom anderen nebentisch.....huhihuuuu

dafi rettet mich und stellt ein veganes Zaziki-rezept vor....ich höre interessiert zu und gebe mich auffallend sanftmütig und vegan!!!

17.46
wir bestellen schnitzel....klar das war ausgemacht. daniel zaudert kurz als er sieht, dass gerade zwei GIGANTISCHE (leider nicht vegane) HAXEN vorbeigeschleppt werden.

17.47
jaaaaaa es wird das schnitzel sein...jaaaa mit pommes und klar mit alibisalat....son paar vitamine schaden nie.....
17.48
der salat kommt....huch...war wohl schon fertig und kein platz mehr in der küche.....

17.49 - 18.02
siehe 17.21 - 17.45

18.03
das schnitzel kommt

fettiger habe ich es hier nie bekommen aber schmeckt und macht das gruselbier vergessen

hier die version von dafi

wir sehen....das t -shirt passt sogar zu pommes UND serviette...daran hab ich jetzt wieder nicht gedacht....

18.05 (!!!)
wir bestellen noch'n bier
meine hoffnung wird jäh enttäuscht...auch das zweite bier ist schal und hat auch keinen wumms.....
aus diesem grund bestelle ich für die dritte runde (etwa 18.12) WASSER....
dafi.....bleibt beim bier....hut ab!!!

ab 18.17
kann ich die ereignisse nicht mehr im einzelnen nachvollziehen....

auf jeden fall gab es noch einen locationwechsel gegen 21.30 oder so...gen tara
dort wartete der höhepunkt des abends, dem ich sabbernd entgegenfieberte

das bier der biere und heute praktisch kaum noch zu bekommen

KAISERKRONE von...keine ahnung...mal irgendwo letztes jahr beim discounter erworben

das dafi ist im glück und die fehlenden (blumenwerfenden) jungfern sind vergessen und vergeben.
ein schöner abend ein glücklicher gastgeber......
an die ereignisse von DA an kann ich nur vaaaaaaaaaaaage erinnern...auf jeden fall

ging's um schiffe, schnittchen (die schönsten die ich JE sah) halbnackte, nur mit einer gitarre sich die scham bedeckende damen,
hammond orgeln, zu leise abgemischte schlagzeugspuren, schiffe, schnittchen, körries, kunst, halbnackte, nur mit einer gitarre sich die scham bedeckende damen,
uriah heep, deep purple, blackfoot, black country communion und halbnackte, nur mit einer gitarre sich die scham bedeckende damen.

verabschiedung des immer wieder gern gesehenen premium gastes gegen

0.43

hab ich was vergessen......????
falls ja.....bitte ich ET um vervollständigung

so grüsse ich den rest, der gestern leider nicht dabei war und mache mittach
euer röler

2 593

Sonntag, 9. Juni 2013, 12:43

W-T-F ! ? ! ?

Ich danke für diese Lacher am Mittag! :abhau: :abhau: :abhau:

:ok: :ok: :ok: :ok:

lg Mickey

2 594

Sonntag, 9. Juni 2013, 12:50

dito :abhau: :abhau: :ok: :ok:
das war mal ein launiger bericht!!
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

2 595

Sonntag, 9. Juni 2013, 12:59

...dem kann ich mich nur anschließen :abhau: :abhau: :abhau:
...hätte aber für den nächsten Staatsempfang noch einen Vorschlag fürs Protokoll zu machen:
Der Ehrengast wird am Ortseingang von der gesamten ersten Division in Parade empfangen und anschließend von selbiger im Mannschaftszug an handlichen Manilaläufern zum Anwesen des Gastgebers gezogen...
der auch so langsam von einem Mittelalterspektaculum genesende Hagen :wink:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

2 596

Sonntag, 9. Juni 2013, 13:33

Meine Lieben...
ihr hatten ja wohl ein rauschendes Fest!
Aber eigentlich fehlten da doch die Blumen werfenden Jungfern...
Und vielleicht zu viele Gitarren...

lg,
Boka, der immer noch grinsende :D
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

2 597

Sonntag, 9. Juni 2013, 14:50

+++GEGENDARSTELLUNG!+++

Treffen Regionalliga Süd Röler vs dafi, der wahre Bericht

16:49:22 Dank eines gebrochenen Beins am 16 Ventiler mit offenen Verdeck den großen Mannschaftswagen genommen - der Gegner sollte je wenigstens beeindruckt werden. Kein offenes Verdeck mehr - schit drauf, Sonnenbrille und Cabriomütze bleiben, man hat ja seine Prinzipien.

17:11:45 Ankunft vor dem generischen Spielstadium. Durch geschicktes Vor- und Zurückschubsen der parkenden Autos eine Parklücke ergattert. Gut diese eingebaute Funktion in Franzosenkutschen.

17:11:46 WO sind die Ehrenjungfern? Wo sind die blumenwerfenden Mädels? Wo die Cheerleader, wo der rote Teppich? Muss man alles selber machen?

17:11:47 Auch die weisse Gehörlosen, die Marschkapelle und der Shantie-Chor fehlen ...

17:11:48 Kurze Überlegung wieder umzukehren ...

17:12:23 Betätigung der Stadionfanfare, Tür aufgehend, meine Schachtel mit Schnittchen wird mir aus der Hand gerissen, 15 Euro in die Hand gedrückt mit dem Hinweis, Rest des Pizzageldes geht als Trinkgeld

17:13:17 Nach nochmaligen Lautgebungen Tür wieder aufgehend, verschämtes Eingestehen des Versehens, und mir noch 2 weitere Euro in die Hand drückend, Tür schließt sich ...

17:14:22 Tür selbsttätigend öffnend, Röler offene Schnittchenschachtel haltend und sich über die Härte der Teile beschwerend und das das ihn fast ne Thermonukleare Füllung gekostet hätte ...

17:16:02 Standoff beendet, zügiges Verbringen der Kontrahenten in die Wettkampfarena

17:18:96 gemeinsame Gefechtsfelderkennung, strategisches Annähern und gewiefte Besetzung eines freien Platzes

17:19:23 Ordern der Arbeitsmaterialien.

17:20:01 Freude über schnelle Lieferung schlägt in Geplärre über Plörre um, aber watt mutt dat mutt und Ersatz braucht zu lange ...

17:20:21 Anstoßen auf den großartigen Trevor the Frise Bolder, you are already sadly missed! Niemand zupft wie du ...

17:21:01 Offizielles Abgegackere und Gebruddel, Gesicht des daneben stehenden Jungens immer mehr einen hübschen Komplementärkontrast zu seinem grünen Shirt bildend.

17:41:92 Kampfhundgeschichten kontern mit Beitrag von Madame dafi: https://www.youtube.com/watch?v=puT860jR_oI

17:46:02 Friedensangebot von R. - Futter bestellt

18.03:23 TOOOOOOR 1:0 durch dafi. Geschickte Trikotwahl trifft Serviette trifft Pommes trifft Zitrone - der klassische Viererschlag - R. hat voll abgelooost :-)

18:05:04 Auch das zweite Besemftigungsangebot geht voll in die Hose zw lasch die Kehle runter

Bis 21:28:47 langsames Ausklönen und klassisch durchgeführter Standortwechsel

dort Ohrenpflege und Zungenpflege: Promille schlägt Datum, Pupel schlägt Snare

Angeregte Diskussion mit ganz nackter nur mit einer Gitarre sich die Scham bedeckende Dame, Geschichten über vertrocknete Bananen auf Gemälden und warum man sich ein Gemälde lang die Zähne putzen sollte, Bewundern des Box/Bolder Plektrons-Gedächtnisschreins mit gleichzeitigem Zerlegen der Lavalampe durch dafis Kopfschlagtechnik ...

Gegen 00:44:18 im Wissen um einen grandiosen Sieg den Kontrahenten trösten mit den Worten: Ich komme wieder ...

Mit freundlichen Grüßen, hochwohlvergoren, das dafi

PS Ich geh jetzt mal in die Werkstatt, die Bissspuren aus meinen Schnittchen entfernen ...

2 598

Sonntag, 9. Juni 2013, 15:14

richtig...hatte ich fast vergessen!
21.37 - 21.58
das dafi liegt nach technischem KO (in der ersten runde) gegen meine mathmos lavalampe gute 20 minuten regungslos
auf meiner mintgrünen vorwerk auslegeware und sabbert. ich versuche mich an der stabilen seitenlage und nutze die zeit
und mache billige pappmaché kopien seiner schnittchen. austausch gelungen, das benommene dafi hat keinen plan und bemerkt
den coup erst zuhause!
es bleibt ihm dafür ein lustiger roter fleck GENAU mitten auf der stirn!!!!
es grüsst
the master of mathmos

2 599

Sonntag, 9. Juni 2013, 17:18

Ach da kam der große Rote Fleck her ...

... und auch das gebrochene Bein des 16 Ventilers mit offenem Dach ...

XXXDAn

2 600

Sonntag, 9. Juni 2013, 17:24

was den beweis erbringt das daniel entweder das dritte auge hat oder in der tat erleuchtet ist und die franzosen keine autos bauen können.
das wiederum bedeutet, dass daniel zwar jede menge von schiffen, insbesondere von 1805 und zwei monate danach, versteht, allerdings NIX von autos!
es grüsst the car-man röler

2 601

Sonntag, 9. Juni 2013, 17:43

OMG, Daniel ist ein Zylon!

2 602

Sonntag, 9. Juni 2013, 17:49

...nach dem drölften bier hat er sich aber eher nach commander adama angehört!!!!

2 603

Sonntag, 9. Juni 2013, 17:53

insbesondere von 1805 und zwei monate danach,

falsch-falsch-falsch lieber Röler falsch ...

Es muss heißen ...davor !

No net ungnau werda!

XXXDAn

2 604

Sonntag, 9. Juni 2013, 17:56

ich würde mich so weit aus dem fenster lehnen und sogar behaupten 2 monate davor UND danach!!!!

2 605

Sonntag, 9. Juni 2013, 18:09

... okokok, lass es einen Monat danach sein und es passt ...

Deal?

XXXDAn

2 606

Sonntag, 9. Juni 2013, 18:12

:five:

2 607

Montag, 10. Juni 2013, 14:55

...so...uff....soeben die gitter 6,7 und 8 eingepasst!!!!
jetzt brauch ich erst einmal einen kaffee und etwas pause.......langsam bekomme ich rücken und das ist gar nicht gut!!!!
mal schauen, ob es noch ein bildchen gibt, bevor das ganze teil zum airbrushen freigegeben wird!!!
LG der roland

2 608

Montag, 10. Juni 2013, 17:49

nabend männer,

wie angekündigt habe ich meine laufgitter heute fertiggestellt.

hier kommen sie gerade frisch vom airbrushen....noch n büschn feucht und die flossen ebenfalls pigmentiert

nach ein paar korrekturen erste passprobe mit beleuchtung.
so habe ich mir das vorgestellt. man kann unten noch ziemlich alles erkennen.... :ok:

und nochmal mit lüstern von oben....

ich werde mir nun die farbe von den fingern schrubben und mach feierabend.

LG der roland

2 609

Montag, 10. Juni 2013, 17:56

...einfach nur GOIIIILLLLL!!!!!!!!!!!!!!!
:respekt: :thumbsup: :respekt:
:wink:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

2 610

Montag, 10. Juni 2013, 18:06

Wie geil ist das denn?

Also mit der Beleuchtung ist wieder alles zu sehen. :thumbsup:

lg Mickey

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs: