Sie sind nicht angemeldet.

2 521

Samstag, 1. Juni 2013, 15:13

mein gott, wie ich das rumfummeln mit grafikprogrammen (mittlerweile) hasse. ich habe jetzt mit einer uraltversion von illustrator
noch einmal neu angefangen und hab die faxen dick für heute. da ich als CD und AD seit gefühlten 100 jahren
an keinem grafikarbeitspatz gesessen bin, war das ein richtiger schmerz im hintern.
die tage mache ich das gitter fertig und hoffe, dass man das belichten kann. :motz:
was bleibt, ist die erkenntnis, dass ich das arbeiten am rechner weiterhin aus tiefster seele verabscheue und weiss,
warum ich das vor jahren aufgegeben habe. bei meiner digitalphobie ist es erstaunlich, dass ich hier so aktiv im forum bin!!! :abhau:
euch n schönen nachmittag, ich mach jetzt sport!!
es grüsst der digitalmuffel
aka der roland

2 522

Samstag, 1. Juni 2013, 16:56

....
ich geh jetzt an die kohlerutschen der vorderen kohlebunker!....

Guten Abend Roland :wink:

Nicht so viel über's Wetter schimpfen. Das passt doch gut zu oben genannter Befeuerungsanlage, die bei dir aktuell auf dem Programm steht.. :D

Und die Treppe sieht erstklassig aus :ok:

Und die Ätzteile ? ääätzend... so kommt mir's vor. Derweil schlage ich mich mit irgendwelchen selbstgebastelten Galionsgrätings rum :!! Hätten doch Christian und der Könich doch nie mit dem Zeugs angefangen äääätzend... ;)

Beste grätingsgestörte Grüße von

Bernd

2 523

Sonntag, 2. Juni 2013, 11:46

moin männer,

lust auf ein wenig text...?
ok----dann mal los!

zunächst einmal die gute nachricht:
mit der ollen körry geht's nun WIRKLICH weiter!

warum nun plötzlich doch und warum die pause??

weil's auf einmal keinen spass mehr gemacht hat...

hatte ich mir das basteln nicht als ausgleich auserkoren um wegzukommen...
vom blöden rechner, von (für mich) dummen grafikprogrammen und dem ganzen digitalen shit,
den ich doch so gar nicht (mehr) mag.

ich höre vinyl, besitze keinen i pod und auf einmal sitze ich WIEDER vor dem rechner
und arbeite an dateien um irgendwelche ÄTZTEILE belichten zu lassen.....???

(stimme ausm off) Halllooooo ROOOOOOOOLAND ....rööööööööler....aufwachen.....

das bist nicht du, dass passt nicht zu dir.....

wenn das andere machen...und denen das spass macht ist das klasse aber ich mag's nicht.

andere leute haben ja auch hunde....ich nicht. (natürlich sind hunde toll)
andere leute haben kinder....ich nicht (auch kinder sind toll)
andere leute haben eine schrankwand aus eiche......ich nicht (auch gegen schrankwände kann man nix sagen)
andere leute tragen krawatten....ich nicht (krawatten sind natürlich auch...na ihr wisst schon)

also die liste liesse sich endlos fortführen aber ihr habt das prinzip verstanden....

I am an anaolog man.....

ich habe zwei hände, die trotz des fortgeschtittenen alters noch ganz gut funzen und ich krieg irgendwie damit
auch viel gebacken....so auch mein gitter über den kesselräumen....

also ran an den speck...

was bracht der MacRöler.... n büschn plaste und elaste und n skalpell und gute laune....
dann wird das was und plötzlich ist alles wieder da....der spass, die euphorie und die freude
im background läuft AIRBOURNE auf vinyl und ui....da kommt sogar die sonne raus....

so werde ich euch weiterhin ein hübsches modell bauen und das zunächst einmal ohne ätzis und
so analog, wie möglich.....
vielleicht wird's dadurch an manchen ecken nicht gaaaaaaaaaaaaanz so fein und detailliert
aber dafür freue ich mich wie bolle.

man denke nur an die treppe....
die ist auch von mir komplett selber gemacht und soooo übel ist die nicht!!!

also ihr lieben...danke für's mitlesen, mitleiden (die letzten wochen) und jetzt hoch die tassen....

auf die körry und das forum und auf die vielen möglichkeiten, die uns der modellbau bietet....

LG
der röler

2 524

Sonntag, 2. Juni 2013, 12:02

hip hip hurra :respekt: :dafür:

ja schön das du dir selber treu bleibst! darauf kommt es nun einmal an. :ok:
bau weiter analog!
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

2 525

Sonntag, 2. Juni 2013, 12:13

Juchhui!!!!
Ich freue mich schon!
lg
hms

2 526

Sonntag, 2. Juni 2013, 12:21

Hey Roland!
Life is Analog! :thumbsup:

Stay tuned to the rhythm of Nature...
... Computer sind nur Werkzeuge - kein Hirn, keine Seele.

In deiner Körry ist das wahre Leben.

:prost:

lg,
Frankie
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

2 527

Sonntag, 2. Juni 2013, 12:22

Meinen Respekt und Hut ab vor Deinem Mut! ^^ :ok:

Das ist natürlich eine Mamutaufgabe, all Dies nun analog zu fertigen, wo doch schon hochtrabende Bilder im Kopf schwirrten.
Diesen nun analog gerecht zu werden, wird nicht leicht aber durchaus von Dir zu schaffen. Da bin ich mir sicher.

Ich freue mich, dass Du nun Deinen Weg wieder gefunden hast. :D

Viel Spaß wieder und lieben Gruß
Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Realname: Johann

• Nachricht senden

2 528

Sonntag, 2. Juni 2013, 12:26

Hipp, Hipp, Hurra,

der Roland baut wieder an seiner Körry weiter.
Das ist ein Grund zum Feiern!
Da trinkt ich doch glatt ein Tegernseer ...., oder vielleicht doch ein Wieninger! :prost:
Auf jeden Fall: Prost!
:ok:

PS: Zum Analogen muss ich feststellen, dass es sich da wie mit der Rockmusik verhält. Da bin ich auch für Handgemachtes ... ohne Firlefanz!

2 529

Sonntag, 2. Juni 2013, 12:34

männer, ich danke euch!
johann....du hast doch nicht etwas beide meiner lieblingsbiere zur verkostung im kühlschrank.... 8o
hier krieg ich die ja nur schwerlich!!!!
und mickey.....mut?....ne! mutig war meine episode aetzdateien anfertigen zu wollen!!!!
:wink:

ps und da ich mit mir wieder im reinen bin, gibt's auch bald wieder ein kuscheliges avatarbild :D

2 530

Sonntag, 2. Juni 2013, 13:08

Wohlgesprochen! :ok: :ok: :ok:
Da freu ich mich jetzt aber mal gehörig mit und bin gespannt! 8o

Schön!!

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

2 531

Sonntag, 2. Juni 2013, 13:14

...Körry sei Dank, der Röler ist wieder im Wettringer Land... :tanz: :tanz: :tanz:

Ay Roland, freut mich sehr, das Du mit Dir wieder im Reinen bist und das Dich die Freuen des Modellbaus wieder eingeholt haben... :ok: :ok: :ok:

freudige Grüße
Slipped Disc Holger :ahoi:
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

2 532

Sonntag, 2. Juni 2013, 18:41

nabend nochmal....
damit ihr seht, dass ich wirklich etwas gemacht habe, hier nun der in polystyrol gedengelte beweis.

die basis für die laufgitter und riffelbleche über den kesseln.....
sieht zwar unspektakular aus, war aber trotzdem arbeit, wegen der passgenauigkeit....

jetzt wird daraus noch ein schicker rahmen gemacht, dann werden riffelbleche und gitter eingefügt und dann kommen die
leitern nach unten.
somit bin ich dann auch in dem bereich fertig und kann mich nach vorne durchackern..... :D
yes...etappenzeil erreicht...
jetzt mach ich feierabend.
ich wünsche euch viel spass und erfolg bei euren grosstaten
LG der roland

Realname: Johann

• Nachricht senden

2 533

Sonntag, 2. Juni 2013, 19:26

Hallo Roland,

das nenn ich mal Passgenauigkeit.
Perfekt eingepasst. Bin gespannt, wie das dann fertig aussehen wird.
Wünsch Dir noch einen schönen Abend!

2 534

Sonntag, 2. Juni 2013, 19:44

passt doch perfekt!
:ok: :ok: :ok:
schön das es weitergeht!
markus
(der Captain)

2 535

Sonntag, 2. Juni 2013, 22:29

...und wie es weitergeht.....bis morgen
LG der roland
und ich kann wohl nichts dagegen machen....bald muss ich einen neuen BB anfangen...hab wohl nur noch 15 seiten frei... ;(

2 536

Montag, 3. Juni 2013, 17:57

nabend zmänner (die mädels glänzen ja zur zeit durch abwesenheit ;-),
auch heute ging es ein stückchen weiter. ein wenig decksplanken verlegt. da wo die palnken sind fängt die erste kabine an...
jene welche ich wohl auch einrichten werde....

und hier noch einmal die ganze pracht.....
da wo nun noch weisse plaste ist, werden dann die nächsten tage die laufgitter und die riffelblechte eingpasst,
dann kann man auch wieder n büschn nach unten zu meinen wuppertaler eimerchen schauen...

dennoch.....ihr seht, das ganze wird inzwischen so kompakt und voll, dass man vieles nur noch erahnen kann.....

egal...ich wollt's ja nicht anders
euch n schönen abend...ich geh jetzt lecker essen
LG der roland

2 537

Montag, 3. Juni 2013, 18:05

wuppertaler eimerchen

8| ???

dennoch.....ihr seht, das ganze wird inzwischen so kompakt und voll, dass man vieles nur noch erahnen kann.....

Schade, wirklich schade. Aber uns bleibt ja immer noch Paris..äähm, Foto's bleiben uns.

Röler, das sieht alles wieder richtig gut aus! :ok:
Bin richtig froh, dass es weiter geht.

lg Mickey

2 538

Montag, 3. Juni 2013, 18:47

Zitat von »`Roland`«

... ?( ... :du: ... :!! ... :gegen: ...oder doch lieber... :dafür: ... :) ...

Ay Roland, es sieht alles so geil aus, wir Kaugummisieren den Deal mal ein biss`l, oder was meinst Du... :dafür: ;) ...

Liebe Grüße
Holger :ahoi:
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

2 539

Montag, 3. Juni 2013, 18:58

Zitat

wuppertaler eimerche

...die Ascheeimer, Mickey, ganz wichtig, weil sonst irgendwann: Feuerloch voll...
:D
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

Realname: Joachim Müllerschön

• Nachricht senden

2 540

Montag, 3. Juni 2013, 19:36

Na, das is ja prima, dass es mit der Kearsarge weitergeht! :ok:
Da werd ich es mir doch gleich mal gemütlich einrichten... :kaffee:

Viele Grüsse, Joachim

Der Weg ist das Ziel

im Bau: Amerigo Vespucci Holz: Amerigo Vespucci - ital. Segelschulschiff

in Vorbereitung: Golden Hind, Wapen von Hamburg 1, La Rèale

2 541

Montag, 3. Juni 2013, 22:30

wird echt voll, der Baubericht wie das Schiff... :respekt:
Finde das unglaublich Spannend, wie so ein Schiff entsteht hier!
grad das man alles im hat wie es war, und das es schließlich verschwindet
Tolles Teil! :ok: :ok: :ok:
markus
(der Captain)

2 542

Dienstag, 4. Juni 2013, 17:35

Hallo Markus,

da ist nichts verschwunden, auf den Fotos ist und wird alles erhalten bleiben und ich wage mal die Behauptung, dass Roland das gar nicht so unähnlich sieht.... ;)

Abgesehen von der Kenntnis natürlich, was dort alles später im Verborgenen schlummert, aber zu wissen, dass es da ist. :ok:

Im Gegenzug wäre mir am liebsten, ich wüsst' nicht, was ich für einen Kabelsalat auf meinen Decks veranstaltet habe. Bei Roland ist es genau anders rum... :)

Beste Grüße

Bernd

2 543

Dienstag, 4. Juni 2013, 19:08

nabend männer, jetzt wollte ich eigentlich noch neue bildchen zeigen, da ich natürlich auch heute ein stück
weitergekommen bin. nein ich habe mich nicht zum ornaje winkenden volk begeben und hollands königin maxima
und ihrem gatten (wie heisst der noch?..) spalier gestanden, sondern die zeit genutzt und gebastelt.....
besser körryist als royalist!!!!
aber zuvor noch ein HOCH AUF den SOCKELSHOP!
innerhalb von 24 stunden kam meine lieferung und ich hatte keine einzige sekunde leerlauf!!!
wieder war alles perfekt, versandbestätigung noch am selben tag, nett, freundlich, das ganze per paket
mit trackingnr (nicht im billigen luftpolsterumschlag per post) verschickt!
einfach klasse.....und da ich ja bei anderen shops schon kräftig gemeckert habe, wollte ich auch
mal ein dickes lob und eine empfehlung aussprechen!!!!? es geht auch anders....
LG der rolad

2 544

Dienstag, 4. Juni 2013, 19:31

Zitat

hollands königin maxima
und ihrem gatten (wie heisst der noch?..)

ich weiß es, ich weiß es: KÖNIG!!!
:baeh:
Naturgewordene Planken
Joachim Ringelnatz

2 545

Dienstag, 4. Juni 2013, 19:33

ich weiss nur eins....
der hat ne frise wie einst howard carpendale....
nein....ich bin NICHT neidisch....... :D

2 546

Dienstag, 4. Juni 2013, 20:08

so...ich nochmal...diesmal mit bildchen, denn wir wollen ja keine schlamperei einreissen lassen.

so habe ich die ersten gitter eingesetzt und gehofft, dass durch die enstehenden 'löcher' die dünne poylstyrolkonstruktion nicht aus der form gerät.
ursprünglich war ja GENAU DAS der grund, warum ich mir das teil komplett ätzen lassen wollte.
aber wir sehen, es geht auch so und hat mich nervlich nicht einmal die hälfte so stark beansprucht, als vorm rechner zu sitzen und belichtungsdateien anlzuegen!

wie immer hat's der sockelshop möglich gemacht und auf vorbildliche weise innerhalb von 24 stunden geliefert!!!

wir sehen nun auch so langsam wieder die wuppertaler (schwebebahn) eimerchen.....oder sagen wir, man kann sie erahnen....

so...jetzt ist feierabend, der bub macht sport und schaut später noch einmal vorbei!!
LG der roland

PS: und stimmt es wirklich, dass ich hier im forum 'nur' 100 seiten pro baubericht platz habe....?
damit kommt doch kein mensch aus ;( :D :pfeif: :gegen:

2 547

Dienstag, 4. Juni 2013, 21:18

Hi Roland,

Wir können uns ja alle dafür einsetzen, dass du eine Verlängerung bekommst. Noch mal 100 Seiten müssten doch reichen, oder? :D

Wer ist noch dafür?

LG :wink:
Marcel

P.S.: Tolle Fortschritte. Schön, dass es bei dir weitergeht. :ok:

2 548

Dienstag, 4. Juni 2013, 21:38

:dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür:
Naturgewordene Planken
Joachim Ringelnatz

2 549

Dienstag, 4. Juni 2013, 22:07

:dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür: :dafür:

Auch wenn wir mit dem voting weiteren Platz für Baubericht stehlen.... :dafür:

Röler, das ist klasse mit dem Shop!
Den halt ich mir mal auf dem Schirm. Danke für die Bewertung.

Und deine Laufgitter sind jetzt schon der Hit!
Zumindest noch!

Ich weiss jetzt schon, wenn Du damit fertig bist, sieht das "Jetzt" wieder billig aus. :D

lg Schwebebahn-Mickey

2 550

Dienstag, 4. Juni 2013, 23:17

echt....krieg ich nochmal 100 seiten???...ich verspreche auch, dass ich NICHT MEHR brauche....
grosses kriegerehrenwort...ich schwör's!!!!
AuJa...AuJa...AuJa...AuJa...AuJa...AuJa...AuJa...AuJa...AuJa...AuJa...AuJa...AuJa...AuJa...AuJa...
AuJa...AuJa...AuJa...AuJa...AuJa...AuJa...AuJa...AuJa...AuJa...AuJa...AuJa...AuJa...AuJa...AuJa...

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Werbung