Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

2 371

Montag, 8. Dezember 2014, 17:13

Hallo

Ich höre überwiegend Deutschen Country wie Truckstop Tom Astor und co

aber auch schlager musik
Es Grüsst Teddy :wink:

2 372

Montag, 8. Dezember 2014, 19:20

...und bei mir heute SCHWERE kost....peter hammill!!! all that might have been!!!!
wer hier nicht gut bei gesundheit ist, wirft sich nach dem abhören vor die S- Bahn....more depri sound geht echt nicht!!!!
ich dachte ich wag's mal wieder mit dem guten ollen peter......van der graaf war ja echt schick aber das hier.....puuuuh!!!!
ich merke schon, wie die stimmung nach unten geht!!!! dagegen hört sich ghost brigade an wie steel panther!!!!

2 373

Dienstag, 9. Dezember 2014, 09:03

In Flames - The chosen Pessimist

Wer kann sollte sich die Band live ansehen. Sehr empfehlenswert.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

2 374

Dienstag, 9. Dezember 2014, 14:47

yepp, da hast du recht, im direkten vergleich finde ich aber scar symmertry noch einen tick geiler! wobei die ihren melodic death noch um ne fette prise PROG anreichern und somit nicht wirklich vergleichbar sind!

2 375

Dienstag, 9. Dezember 2014, 16:07

Ich melde mich mal mit der BLACK LABEL SOCIETY zurück.

"Catacombs Of The Black Vatican"... recht kräftig.

Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

2 376

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 06:54

...zum Kaffee und wach werden gibt's APOCALYPTICA auf die Ohren.

"The 7th Symphony" kommt ganz gut dazu.

Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

2 377

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 08:28

Moin moin.

Kaffee hatte ich noch nicht, aber von Apocalyptica höre ich immer gerne Hall of the Mountain King :ok:

2 378

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 08:40

... prima, Ted!

Nu kommt aber GOV'T MULE und "The Dark Side Of The Mule". Auch nicht schlecht....

Viele Grüße, Uwe.
per aspera ad astra

2 379

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 09:16

die habe ich gestern angeschaut!!! freue mich schon, wenn das teil im januar auch auf vinyl erscheint!!!

2 380

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 10:06

Gerade hab ich einen Klassiker gebraucht:

Deep Purpel - Child in Time

2 381

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 10:09

......ahh!!!!! way back in time!!!! 1970!!!!! 8|

2 382

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 11:19

...CLOUDSCAPE mit "Global Drama"...
per aspera ad astra

2 383

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 11:40

...zum Kaffee und wach werden gibt's APOCALYPTICA auf die Ohren.

"The 7th Symphony" kommt ganz gut dazu.
Sehr gute Wahl! Ich bin aktuell natürlich auf der Scheibe "Rock or bust" rotieren. Besinnliche Weihnachten und so ;)

2 384

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 18:09

....ich höre gerade KING CRIMSON elements!!!

Realname: Heiko

• Nachricht senden

2 385

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 18:28

Bei mir läuft BUSH - Man on the Run :)

Gruß, Heiko.

2 387

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 22:18

.......infected?

Realname: Roland

• Nachricht senden

2 388

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 19:22

hatt' mal wieder Lust auf a bisserl Journey ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Realname: Roland

• Nachricht senden

2 389

Samstag, 13. Dezember 2014, 23:40

ob die Gruppe überhaupt noch jemand kennt? 8| ;)
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

2 390

Sonntag, 14. Dezember 2014, 11:56

Zitat

.......infected?

Ist das auf meinen Beitrag bezogen? :huh:

@Looser ja, die kennt man noch. Auch, wenn das leicht vor meiner Zeit war. ;)

In freudiger Vorstimmung auf das Broilerskonzert nächsten Freitag läuft bei mir gerade eine Menge Oi Punk. :tanz:

2 391

Sonntag, 14. Dezember 2014, 18:28

ja....weil ich von hammerfall besonders die umstrittene infected mag!

2 392

Sonntag, 14. Dezember 2014, 19:43

Nabend! :wink:
Dieses Wochenende, genauer gesagt, seitdem am Samstagmittag der Postyogi da war, läuft bei mir Von Hertzen Brother's Nine Lives. Eine Scheibe, die von jedem mal Hören einfach besser wird, bei vielen ist es leider genau umgekehrt. Da ich am Modell gerade mal wieder monotone Pflichtarbeiten mache, ist es großartig, sich von der Musik da durchtragen zu lassen, da man bei selbiger so schön entrücken kann. Wer auf ganz eigenen finnischen Retroprog steht, der aber nicht einmal altbacken klingt, dem sei diese Scheibe wärmstens ans Herz gelegt, denn da geht sie einfach rein... :love:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:

...Danke Röler!! ;)
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

2 393

Sonntag, 14. Dezember 2014, 22:22

Achso. Ja, die infected weicht eben etwas von dem klassischen Hammerfall Stil ab. Sehr doomig stellenweise. Ich habe mich mit der Scheibe allerdings noch nicht soo eingehend befasst. Die älteren Sachen sind mir da vertrauter.

2 394

Montag, 15. Dezember 2014, 10:22

....siehst du .....und mir sind die alten sachen einfach zu 'TRUE'.....dieses ganze schwerter und warrior gedöns finde ich immer etwas albern aber hin und wieder macht es nach einem oder zwei bierchen eben doch spass!!!! zuweilen hat man mich sogar schon beim manowar hören erwischt :pfeif:

2 395

Montag, 15. Dezember 2014, 17:03

Natürlich herrscht in den Texten der genannten Bands (Powerwolf und Sabaton werfe ich mal noch mit in den Raum) eine enorme Schlachtenromantik. ;) gerade als Hintergrundmusik für meine Rollenspiele ist das aber auch sehr zuträglich. Da kann ich mit schwerfälligeren Sachen nicht viel anfangen. :rolleyes:

Beim Bauen und Malen selbst habe ich oft alte Hörspiele oder Hörbücher laufen. Damit kann ich herrlich die Zeit vergessen und habe die nötige Ruhe für feine Arbeiten.

2 396

Montag, 15. Dezember 2014, 18:22

...dann passt das!!! :ok: und irgendwie 'verkleiden' sich ja alle bands! solange das nicht so aussieht geht das auch ok!!!
https://ecx.images-amazon.com/images/I/61PmVG0CT9L.jpg
aber über dieses outfit haben wir uns ja schon an anderer stellen ausgelassen!!! ;)

• Nachricht senden

2 397

Montag, 15. Dezember 2014, 21:31

...und ich werde nicht müde, mich über derlei optische Vollbedienungen zu amüsieren! :abhau:

Ich hab mal wieder zu etwas altem und haarigem gegriffen und zwar EUROPE's Prisoner in Paradise. Ich mag die Jungs immer noch irgendwie... ;)

Gruß, Heiko.

2 398

Montag, 15. Dezember 2014, 21:46

... ich mag die auch (noch) und da gibt es nix zu schämen!!

• Nachricht senden

2 399

Montag, 15. Dezember 2014, 23:00

Nöö, absolut nicht! Joey's Mannen waren ja wahrlich keine schlechten Musiker und ein Öhrchen für eingängige Songs, die trotzdem anständig gerockt haben, war ihnen durchaus gegeben. ;)

Gruß, Heiko.

2 400

Dienstag, 16. Dezember 2014, 08:42

...und wäre the final countdown nicht zum megahit geworden und als solcher in unsäglichen sendungen, wie der zdf hitparade, zum erbrechen todgenudelt worden,
hätte die band heute auch kein 'gschmäckle' bzw imageproblem! wings of tomorrow ist immer noch ein frühes meisterwerk und auch zuletzt kamen viele geile sachen!
allein last look at eden und der oberhammer 'the beast' vom selben player sind songs, die in keinem rockhaushalt fehlen sollten!!!
ich freue mich schon auf das neue album WAR OF KINGS! grüsse roley tempest

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Werbung