Servus zusammen,
Es ist alles soweit gut über die Bühne gegangen Willie, dein Daumendrücken hat geholfen

ja ich habe so eine ähnliche Verzeichnisstruktur, nur muss man auch die richtige Datei anklicken.
Beschädigungen hat es durch das 48 Stundenbad keine weiter gegeben, was allerdings passiert ist, war das die Bruchstelle, in der Mittelstrebe, wieder aufgegangen ist, ok, wurde wieder geklebt. Auch die oberste Spachtelschicht, die mit Revellspachtel gemacht war, hat sich in wohl gefallen aufgelöst, auch gut wurde wieder gespachtelt. Kurios war aber, das der erhabene Kenworthschriftzug, den ich weggeschliffen hatte, wieder aufgetaucht ist, aber nicht mehr erhaben, sondern das sah nun so aus als ob der rein geätzt wurde, gut, der wurde nun auch verspachtelt und geschliffen.
Dann wurde alles gut gewaschen, getrocknet und neu grundiert.
Das habe ich nun erst mal beiseite gelegt, damit es richtig durch trocknen kann und habe mich dem Aufbau und dem Holzdeck zugewandt.
Dazu habe ich mir nun als erstes, die beiden original Teile, vom Spritzling, raus gelöst und versäubert.
Zur Probe nun mal auf den Aufbau gelegt und so kann man gut sehen um wie viel diese nun zu kurz sind. Hier würde ich, in diesem Bereich, wohl eine deutlich sichtbare Trennlinie haben, die ich aber vermeiden will. Ein Grund warum ich mich hier für Holz entschieden habe, ein anderer ist, das ich nichts gefunden habe was lang genug gewesen wäre, mit Riffelstruktur, um diese zu lassen.
Vor ein paar Tagen, hatte ich mir schon 1mm Pappelsperrholz aus dem RC-Bereich besorgt, nun wurden die original Teile, zusammen mit dem Drehteller, vom Kran, auf das Holz übertragen.
Dann sollte es ans ausschneiden gehen, aber wie bekomme ich die Rundung vernünftig, heraus gearbeitet, mit der Laubsäge? Nein, mit der war ich schon in der Schule, im Werkunterricht eine Niete

und somit habe ich nicht mal eine.
Abhilfe hat hier, nun mein Kreisschneider, gebracht, ok das hat etwas gedauert, bis ich mich durch das nur 1mm starke Holz, durch genagt hatte, aber es hat funktioniert.
Nun wurden die Teile fertig ausgeschnitten, zunächst noch in voller Länge, dann wurde, am Aufbau gemessen, wie lang sie nun werden müssen und auf die richtige Länge zugesägt.
Noch ein kurzer Vergleich, mit den original Teilen, wegen der Abschrägung hinten und ob die Kreisausschnitte auch an den richtigen Stellen sind.
Dann wurde Anprobe gemacht, wie beim Schneider, passt das alles auch so an den Aufbau und es passt...
Das ist natürlich alles noch nicht fertig, hier ist noch etwas Fleißarbeit nötig um das Aussehen an zu passen, das ist dann aber für heute Nachmittag angesagt, bis bald dann wieder,
LG Bernd