Sie sind nicht angemeldet.

Realname: Gregor

• Nachricht senden

211

Donnerstag, 30. April 2015, 19:08

Richtig Klasse was du hier zeigst. Die Verwitterungen am Holz und der Bank sind richtig stark. Beim Betrachten der Bilder vergisst man echt wo man ist. Dio oder Realität... :respekt: :smilie:

212

Donnerstag, 30. April 2015, 19:56

Wirklich große Klasse Dein Dio, Angi. Und da es sich um Deinen Erstling bleibt mir nur mich in Ehrfurcht zu verneigen. :D :thumbsup: :respekt:
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

213

Donnerstag, 30. April 2015, 20:11

Och nöööööö.... aufhören bitte... bei so viel Lob versinke ich ja bald im Boden... ;)

Aber natürlich auch an Euch beide ein dickes DANKE SCHÖN
LG,
Angi

Aktuelles Dio: Winkelgasse (Ausschnitt)

Realname: Hans Juergen

• Nachricht senden

214

Freitag, 1. Mai 2015, 16:28

Treppe: großes Kino , v.a. das Geländer mit den verrosteten Nägeln :thumbsup:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

215

Sonntag, 3. Mai 2015, 20:32

Tach zusammen,

ein lieber Modellbauer aus dem Forum war so nett, mir einen angefangenen aber nicht fertig gebauten Jeep in meinem Maßstab gegen Porto zu schenken. Daran habe ich in den letzten Tagen herum gebastelt. Sicher nicht perfekt und es muss auch noch was an Staub auf das Fahrzeug (aber die entsprechenden Sachen kommen erst noch per Post), aber insgesamt gefällt er mir schon ganz gut, mein Jeep. Und der sieht auf jeden Fall nicht so brandneu aus wie der rote ;)

LG,
Angi

216

Sonntag, 3. Mai 2015, 22:17

Hallo

Also der Jeep passt ja optimal in dein Dio. Ich an deiner Stelle würde ihn aber nicht zu arg altern nur evtl die Reifen etwas verbrauchter machen.

Gruß Raphael
Daran Habe ich gebaut
Im Bau: Gartenanlage in Gieskanne in 1:87

Schon Fertiggestellt " Windmühle für den Garten "
http://www.wettringer-modellbauforum.de/…&threadID=56873

DominiksBruder

unregistriert

217

Montag, 4. Mai 2015, 09:06

Treppe, Geländer: cool :ok: Überhaupt ist das Diorama schon toll.

Beim Jeep könntest Du aus Verpackungsblister noch eine Frontscheibe basteln. Oder überhaupt den dicken Fensterrahmen gleich obendrauf neu machen. Zumindest ausdünnen. Das hat Revell schon ziemlich dick dargestellt ;) Der Jeep liegt bei mir zwei mal rum - ist immer bei der CH-53 im Baukasten mit drinnen....
Unter dem Scheinwerfern sitzen die Blinker. Hast Du Tamiya orange clear? Oder von Revell? Dann könntest Du die noch bepinseln. Rückleuchten selbstredend in rot dann ;)

218

Montag, 4. Mai 2015, 09:42

Danke euch beiden ;)

Eine Frontscheibe für den Jeep habe ich noch hier aber noch nicht eingeklebt. Da wollte ich auch noch Staub mit Scheibenwischenausschnitten drauf machen. Blinker... klar... darauf hätte ich ja auch kommen können. ;) Orange habe ich zwar keines aber rot und gelb. Da mische ich mir was zusammen. Die Rückleuchten habe ich schon rot gemacht.
LG,
Angi

Realname: Bernd

• Nachricht senden

219

Montag, 4. Mai 2015, 10:46

Hallo Angi,

Schick ist er geworden der Jeep, so richtig schön runter gekommen halt! Transparente Glasmalfarbe geht auch für Blinkerund Rückleuchten, nehme ich auch für meine Modelle. Für die Fensterscheibe würde ich mir auch was neues machen, so wie oben schon geschrieben und nicht das dicke Teil vom Jeep selber nehmen.
Ansonsten gefälltmir dein Dio sehr gut, hast du toll gemacht. :ok: :ok: :ok:

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

220

Montag, 4. Mai 2015, 10:48

Danke, Bernd, freut mich, dass dein Jeep dir so gefällt ;)

Ich schaue mal... Blisterverpackungen hab ich noch reichlich da. Bestimmt findet sich da etwas für die Scheibe ;)
LG,
Angi

221

Montag, 4. Mai 2015, 19:25

Noch mal Jeep

Moin,

also angemalt waren die Felgen und Reifen gestern schon. Heute habe ich meinen seeeeehr feinen aber auch seeeehr hellen Dekosand mit Pastellkreide eingefärbt und damit noch ein wenig an den Reifen herum hantiert. Hier das aktuelle Ergebnis:

LG,
Angi

222

Montag, 4. Mai 2015, 19:29

:schrei: Rostkarre :motz: :D - mach die Außenseiten der Reifen noch 'verstaubt' :ok:

223

Montag, 4. Mai 2015, 19:50

Jep... der Kram für den Staub ist unterwegs. Vor allem warte ich gespannt auf den Pigment-Fixierer. Nutzt ja nix, wenn die sich immer wieder davon machen ;)
LG,
Angi

224

Montag, 4. Mai 2015, 20:01

Jeep, auf deine Erfahrung mit dem Fixierer bin ich gespannt ! Ich meine, der Staub hält auch so. Die Teile werden ja eigentlich wenig angefasst. Mein hier gezeigter LKW-Reifen habe ich bereits x.mal kräftig angefasst und er sieht aus 'wie am ersten Tag' :smilie:
Auch Modelle die ich vor Jahren behandelt habe sind noch 'staubig und rostig' :thumbup:
Bin gespannt.

225

Montag, 4. Mai 2015, 20:27

Ich hatte beim Turm echten Rost eingesetzt, den ich ganz fein gerieben hatte. Der hat sich zum Großteil wieder verflüchtigt. Auch ohne viel Anfassen. Dort, wo ich die farbintensiven Streifen mit Acryl noch mal überpinselt habe, ist er (natürlich) noch da....

Bei dem Heidekraut habe ich auch in einem Test Pastellkreide eingesetzt. Die wurde auch immer weniger.

Ich ging also davon aus, dass es daran liegt, dass das Pulver/die Pigmente keine wirkliche Haftung haben. Also probiere ich mal diesen Fixierer aus. Ich werde dann berichten.

Apropos Rost... Ich hatte mir letztens beim Sockelshop solche strukturierten Rost-Washings bestellt. Feines Zeug. Das ist von "True Earth". Kennt das jemand= Die haben ein ziemlich umfangreiches Angebot an Filtern, Washings und Pigmenten. Ich denke, ich werde, wenn ich mal wieder was brauche, davon mehr bestellen.

Für den Jeep hatte ich dieses hier benutzt: https://www.true-earth.com/contents/en-uk/p158_Ru.html
LG,
Angi

Realname: Roger McGraf, Brunswick, Georgia, USA

• Nachricht senden

226

Mittwoch, 6. Mai 2015, 14:31

Hi,Lunaiko, gefällt mir sehr gut was du da baust. Sehe du machst viel mit Natur. Habe eine Lösung für meinen Sandstrand. Da ich hier sehr feinen Natursand habe und du evtl.Interesse haben könntest, könnte ich dir 2 oder 3 von diesen Töpfchen schicken.

Eine Sandprobe mit 72er Figur zur Ansicht.

Weiter so
NG Roger

227

Mittwoch, 6. Mai 2015, 16:42

Danke, Roger, das ist wirklich nett. Aber ich bin durch mit meinem Sand ;)

Heute habe ich das Meer fertig gemacht und letzte Hand an den Strand gelegt.

Ab jetzt wollen die Figuren bemalt werden ;)
LG,
Angi

228

Mittwoch, 6. Mai 2015, 22:10

Et kütt wie et kütt...

... alles neigt sich irgendwann seinem Ende. Und jetzt ist mein Dio nicht mehr weit von der Ziellinie entfernt. Es fehlen jetzt nur noch die Figuren und ein Kite-Neubau, dann ist alles fertig. Mit den Boys habe ich schon angefangen aber 2 Arme und 4 Schuhe sind sooooo filigran und soooo viel abzutrennen... da graust es mir. Ich bin noch dabei, meinen Mut zusammen zu suchen.

Hier aber die Bilder von heute:

Die kleinen Klebstoff-Wellen hatte ich vor kurzem (chirurgisch fachfraulich) entfernt und noch einiges an Acrylgel aufgetragen. Das Wasser hat jetzt eine gewisse Tiefe nach hinten. Vorn hab ich den Strand noch mit etwas (mit transparenter Airbrush-Farbe) gefärbtem Gel eingepinselt, damit er nass aussieht. Ab der Wasserlinie dann das Brodeln, wo ankommendes und zurückfließendes Wasser aufeinander treffen...

Hier am Felsen bin ich mit der Gel-Wirkung noch nicht zufrieden. Da gehe ich noch mal mit Transparent-Kleber ran und bringe mehr Struktur hin.

Der Jepp ist jetzt völlig eingestaubt. Gefällt mir gut ;)

Am Leuchtraum habe ich den abgeschwächt. White Spirit ist wirklich ein tolles Zeug ;)
Außerdem habe ich dem Geländer noch einen Handlauf spendiert.
Auf den Fotos habe ich gesehen, dass ich dem Leuchtraum auch einen Klecks schwarzer Farbe verpaßt habe... die kommt natürlich noch weg ;)

LG,
Angi

229

Mittwoch, 6. Mai 2015, 22:50

Wow Respekt

Sorry aber ich glaube das mit den Figuren sollte kein Problem sein, nachdem du ja im Dio so perfekt gearbeitet hast....
So nun mache ich mein Mund wieder zu vor lauter staunen.

Gruß Raphael
Daran Habe ich gebaut
Im Bau: Gartenanlage in Gieskanne in 1:87

Schon Fertiggestellt " Windmühle für den Garten "
http://www.wettringer-modellbauforum.de/…&threadID=56873

230

Donnerstag, 7. Mai 2015, 08:46

... alles neigt sich irgendwann seinem Ende. Und jetzt ist mein Dio nicht mehr weit von der Ziellinie entfernt. .....

Ich bin mir sicher, dir wird ein neues Projekt einfallen.
Bin auch optimistisch, dass dir die Figuren gelingen.
Danach bekommt das Meisterwerk bestimmt einen Platz
an dem alle es bestaunen können ....... :ok:
Aktuell im Bau: FritteBuddha 8)
Slotracing: Industry Race Track 8o

231

Donnerstag, 7. Mai 2015, 09:10

Klasse, das Detail mit den Scheibenwischern! :ok:
und alles andere auch :respekt:
Wasser sieht aus meiner Sicht top aus, dass an den Felsen etwas die schaumige Struktur fehlt, sieht man auch nur im Makro und wenn man darauf achtet, aber der Gesamteindruck stimmt auf jeden Fall.
Gruß Jochen

232

Donnerstag, 7. Mai 2015, 13:28

Viel Liebe zum Detail. :respekt: :ok:Bin mal gespant was dir noch zum Thema Figuren einfällt. Würde auch gern mal ein Bild vom ganzen sehen .

LG Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

233

Donnerstag, 7. Mai 2015, 14:29

Wenn es ganz fertig ist, dann werde ich in einer angemessenen Umgebung Bilder machen. Vielleicht auch ein Video in der Dämmerung, wenn der Turm leuchtet.

Gestern hatte ich einen Gedanken, was vielleicht ein schöner Platz für das Dio sein könnte. Ich werde mal im Regenbogenland Düsseldorf (Kinderhospiz) fragen, ob ich denen das schenken darf.

Mein neues Projekt liegt schon bereit ;)
Artesania Latina: Mare Nostrum
LG,
Angi

234

Freitag, 8. Mai 2015, 08:50

Huhu! Ich habe jetzt 8 Seiten durchgeschaut und bin echt baff was Du da gezaubert hast.
Ich mag Deine Detailtreue und ich habe gerade gaaaanz viele neue Ideen zur Realisierung
und Bewältigung meiner Bauprobleme gefunden! ;)
Toll wie Du das Holz & Co echt aussehen lässt! :thumbsup:
Lieben Gruß, Olli

235

Freitag, 8. Mai 2015, 10:58

Lieben Dank, Oliver.

Ich freue mich, wenn du aus meinem Bericht Anregungen mitnehmen kannst ;)
LG,
Angi

236

Freitag, 8. Mai 2015, 17:38

Keine Lobhudelei - ich bin absolut begeistert!
Weiter so
Jürgen

Realname: Rolf H.

• Nachricht senden

237

Mittwoch, 13. Mai 2015, 12:23

Langsam ...

... wird Dein Leuchtturm ja. Ich bin stolz auf Dich, wie Detailreich Du Dein Dio gestaltest. :respekt:
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:

Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200

238

Freitag, 15. Mai 2015, 10:01

Hallo Angi,

Ich habe dein Dio in stille verfolgt, und bin begeistert mit die Detailfluss die hier so gezeigt wird.
Hier werden verschiedene und viele Techniken in 1 Baustelle verwendet, und sieht alles sehr realistish aus, Hut ab dafür!

Grüß Hermann. :wink:

239

Freitag, 15. Mai 2015, 13:43

Ganz lieben Dank euch ;)

Im Moment geht es nur langsam vorwärts. Quasi so eine kleine Schaffenspause, da bei dem schönen Wetter so viele andere Sachen auch viel Spaß machen ;)
LG,
Angi

DominiksBruder

unregistriert

240

Freitag, 15. Mai 2015, 22:54

Die Wasser- und Felsendarstellung auf den letzten Bildern sind spitze. Ganz toll :ok:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung