Sie sind nicht angemeldet.

211

Freitag, 5. Dezember 2014, 19:51

Zu Befehl, Herr Hauptfeld!

Die letzten Tage kommt irgendwie nicht so viel zu stande. Das gute daran: Ich "darf" wieder richtig in die Arbeit wie ein normaler Mensch! 5 Tage-Woche. Ein Problem weniger. Ich hab die letzten Tage viel Kleinzeug am Alfa gemacht. Die ganzen Gestänge eingebaut, Armaturen, dies und das....

Also nix besonderes soweit.

Den Wing hab ich Lackiert. Der wird noch mit Micromesh geschliffen und noch Poliert.

Und da ich einfach meine Klappe nicht halten kann, zeig ich halt auch schonmal was ich für die Präsentation geplant habe.....

Den Siegerkranz bau ich mir in 1:8 nach. Aber natürlich mit Tricolore, nix Schwarz, Rot, Gold.

Als erstes hab ich mir was zusammengebaut um mal das Gerüst für den Kranz zu haben.

Dann fluchs Goldfolie besorgt, nen Locher dazu und gefühlte 1 Million Goldflakes gestanzt....

Oh Mann, das Zeug kleb ich noch ne Weile bis fertig....

Da kommt das Ding später hin.....

Cool, was? Jetzt kommt aber noch der Knaller: Mini Magnumflaschen Champus!!! 8o Die Pullen hab ich auf evilbay ersteigert, da ist das Porto Teurer wie die Ware! Die Pullen sind 8cm hoch und haben nen D von 2cm. PERFEKT!

Die Pullen sind der Hammer wie ich finde! Die Steht dann auf dem Sitz. Stichwort: Der Alfa hat ein Rennen gewonnen und steht direkt nach dem Sieg auf der Strecke. Auch Handschuhe und ne Kopfhaube mit Schutzbrille wird noch angeschafft/gebaut!

Das wars vorerst auch schon wieder. Ich halt euch bei Stange.

Der Alfa

212

Freitag, 5. Dezember 2014, 20:02

Gut das du wieder da bist. Dein Modell sieht richtig gut aus.

Ich sehe die mini Flaschen, goldig.

Was ist mit der etwas größere Jimmy Beam Sorte?

Robert

213

Freitag, 5. Dezember 2014, 20:04

.....Der Jimmy hat gut geschmeckt. ... :cracy:

Realname: Tom

• Nachricht senden

214

Freitag, 5. Dezember 2014, 20:40

Na das is doch ne geile Idee, gefällt mir ausgesprochen gut das Ganze :ok:
Trink nur nich die ganzen Pullen vor dem "Sieg" leer, sonst siehste alles doppelt und dreifach.. wobei en doppelter Alfa Monza hat doch auch was :cracy: :D
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

215

Samstag, 6. Dezember 2014, 13:36

Geile Sache mit dem Kranz und den Flaschen, schaut gewaltig aus.
Liebe Grüße, Erich

thinkbig

unregistriert

216

Samstag, 6. Dezember 2014, 18:49

Hallo Alex,

tolle Idee mit dem Siegerkranz und der Magnumflasche. Schaue hier immer wieder gerne rein.

217

Sonntag, 7. Dezember 2014, 10:00

Vielen Dank euch allen. Wobei ich mir mit dem goldigen Kranz garnicht mehr so sicher bin. Hab mir gestern auf Phönix ne Doku über die AVUS und die Silberpfeile in der " braunen Zeit" reingezogen. Da waren die Kränze immer aus Eichenblätter und so Kraut geflochten zu der Zeit.... Mh. Künstlerische Freiheit meinerseits das der aus Gold bei mir ist??? :whistling:

thinkbig

unregistriert

218

Sonntag, 7. Dezember 2014, 11:28

Soll ja kein "großdoitscher Führerkranz" werden. Deinen Kranz hat halt der Papa von Versace handgeklöppelt. ;)

219

Dienstag, 9. Dezember 2014, 20:14

Ciau.

Nix neues, hab nur etwas gefunden: Ein Bild vom 8c mit montierten Sidewing UND Kotflügel! Wie geil! Dann kann ich das Ding bei mir doch mit ruhigem Gewissen anbauen :baeh:

Und auch meine Mini- Magnum-Pullen sind angekommen. Die Rocken! Wenn jemand Interesse hat, ich geb gern welche von ab. Brauch ja nur eine.

Geili. wa?

Und so ähnlich ist mein Plan. Wird noch voll ausgetüftelt was und wie. Aber ihr könnt es euch bestimmt soweit vorstellen.

Mehr folgt bald. Der Alfa

220

Dienstag, 9. Dezember 2014, 21:59

Hey Alex,
wollt nur sagen, dass ich immer noch als stiller Beobachter dabei bin. Dein Alfa wird klasse, die Idee mit dem Kranz und den Pullen ist super :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

221

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 06:47

Moinsen.
Naja. Ehrlicherweiße muss ich schon sagen das ich im Netz irgendwo mal ein Bild von nem Alfa Muleto gesehen hab, der das so ähnlich gemacht hat.... Das hab ich mir als Inspiration für meinen Monza hergenommen.
Aber mich freud es Daniel, das du dich für meinen Flitzer begeistern kannst. Schade das es in 1:8 nicht mehr Rennwagen aus dieser Zeit gibt. Die Form und das Aussehen dieser Wagen hat es mir voll angetan und mein Interesse an diesen Rennwagen geweckt. Und wer weiß, vielleicht bin ich irgendwann handwerklich soweit mir nen Silberpfeil in 1:8 selbst zu bauen.....

222

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 08:26

Alex die Idee mit dem Kranz und der Pulle ist echt großartig. Das verleiht dem Modell echt eine eigene Note und wirkt realistisch. Es sind ja bekanntlich die Kleinigkeiten die es zu einem besonderen Stück machen. Weiter so!
Liebe Grüße, Erich

224

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 13:29

Hi Alex,

der Knaller wäre eine geöffnete Pulle und auf'm Alfa einige Spritzer Champus... Aber ich denke es wäre schade, das Schmuckstück dadurch am Ende vlt. noch zu versauen. Der handgeklöppelte Kranz ist ein tolles Gimmik. :ok:

225

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 15:44

..... :idee: ...... :idee: ..... 8o !!!!!!!!

226

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 16:21

Ui Alex da rattert gleich wieder die Kreativ Abteilung in deinem Hirn, oder? :D
Liebe Grüße, Erich

227

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 18:12

Erich, ich glaube eher das Mr. Beam sich mit Alex unterhält. :lol:

Robert

228

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 18:13

Alex, das Glas am Tisch, für Pinsel Reiniger gell?

Robert

229

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 18:22

Das Armaturenbrett :sabber: Richtig tolles Modell :ok:

230

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 18:52

Nicht nur, dass es ein cooles Modell wird. Auch die Arbeitsumgebung ist cool gestaltet mit deinem Kollegen "Jim". So gehört das! :thumbup:
Ich habe das mal mit Ouzo ausprobiert. War keine gute Idee, musste die ganze Zeit Sirtaki tanzen und kam nicht zum Bauen :abhau:
Liebe Grüße, Erich

weissnix

unregistriert

231

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 19:00

ich hab nicht allzu lange her bourbon mit honig eingeworfen, auch nicht schlecht...

232

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 19:32

Imre, das klingt nach ein Rezept gegen einen dicken Hals.

Sehr zum Wohl.

Robert

weissnix

unregistriert

233

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 19:38

:ok: 8o

234

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 19:47

Hi Männers.

@ All: Vielen Dank für euren lieben Worte! Das motiviert sehr noch besser zu werden.

Ich glaub wir können alle zusammen bald ein anonymes Forum für ähm, genau das, eröffnen. Dann schein ich ja schonmal nicht der einzigste zu sein der sich beim bauen mal nen guten Whisky reinzieht.....Natürlich in angemessener Menge. Nicht das da irgend was komisches beim bauen passiert. 2 Finger breit in pott, 1 Eiswürfel dazu, das mal 2 am Abend, natürlich nicht täglich, Perfekt! So kann man schön chillen und bauen....Stöpsel ins Ohr, fette Mucke dazu oder ne gute Doku, So stell ich mir das Modellbauer- Nirvana vor :rolleyes: Mit Honig muss ich den Jimmy auch mal kosten.....

Zurück zum bau: Heute sind ein Pärchen wundervolle Resin-Handschuhe bei mir eingetroffen! Die werde ich ein wenig überarbeiten und , natürlich, in den Alfa packen. Vielen Dank dafür an den edlen Spender! :ok: Auch hab ich schon einige Vorlagen was die Rennhauben und Brillen betrifft. Da werde ich etwas rumprobieren wie man das am besten herstellen kann. Bilder folgen, da ich grad nicht an die Camera zum rüberziehen dran komm. Ihr merkt schon das ich nicht unbedingt ne Reihenfolge beim bauen verfolge. Ich mach das auf was ich grad Bock hab. Das ist schön bei diesen 1:8 Modellen. Und am Schluss gehört doch alles zusammen.

wird fortgesetzt.....

P.s: Gegen nen dicken Hals hilft auch ein Pott...... :abhau: Ohne Honig manchmal..... :lol: :abhau:

235

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 20:01

PP.s:

Naja. Habt schon recht. Vielleicht sollte ich mir wirklich mal angewöhnen mein Bauplatz vor dem Knipsen etwas aufzuräumen. Zumindest den nicht Jugendfreien Stoff verschwinden lassen. Im Eifer des Gefechts kann sowas halt mal passieren.... :thumbup:

236

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 20:18

Alex das ist schon in Ordnung und zur allgemeinen Erklärung: der Whisky dient rein medizischen Zwecken, denn der Alex hat anscheinend Halsschmerzen. Gute Besserung Alex :baeh:
Liebe Grüße, Erich

237

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 20:22

.....Ihr seid doch alle bekloppt...... :lol:

So ein Umfeld gefällt mir :ok:

238

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 20:36

Das macht doch ein gutes Forum aus, dass Mann auch mal Spass haben kann! :ok:
Liebe Grüße, Erich

weissnix

unregistriert

239

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 20:56

jaja, nicht wir sind die insassen, die anderen dürfen nicht rein 8o

thinkbig

unregistriert

240

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 06:31

Ich trinke nur, wenn ich innere Verletzungen desinfizieren muss.

Werbung