Sie sind nicht angemeldet.

Realname: Bernd

• Nachricht senden

211

Sonntag, 24. August 2014, 17:14

Hallo Tobi,

Sehr gut schaut er aus dein Trailer, die Schnallen gefallen mir auch gut. :ok: :ok: :ok: Bin da schon richtig auf die Zugmaschine gespannt. :)

Zu den Tafeln kann ich da auch nichts weiter sagen, musst du mal schauen beim Heinz. Im zweifels Falle evtl. selber drucken.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Realname: Erik Meltzer

• Nachricht senden

212

Sonntag, 24. August 2014, 17:36

Die reflektierenden Streifen an Türen und Plane heißen "Konturmarkierung". Da gibt es recht umfängliche Vorschriften zu. Das Wichtigste: laut Vorschrift müssen die seitlich weiß oder gelb, hinten gelb oder rot sein -- hinten weiß ist unzulässig (sieht man aber trotzdem öfter). Bei DHL scheint seitlich gelb, hinten rot üblich zu sein. Weiter: seitlich kann man entweder einen kompletten Rahmen kleben oder nur unten eine Linie und oben zwei Ecken; letzteres sieht man häufiger. Und schließlich: die seitliche Markierung besteht aus lauter Quadraten mit Lücken dazwischen, damit sie beim Falten der Plane nicht reißt.

Woher nehmen? Irgendwo gibt es bestimmt einen Anbieter, der sowas als Decal druckt. Ich bin da auf weitere Antworten genauso gespannt wie Du :D

Deine Baufortschritte gefallen mir wie immer gut. Diese Ätzschnallen sind echt der Wahnsinn 8| :thumbsup:

Liebe Grüße, Ermel.

213

Sonntag, 24. August 2014, 17:41

Hallo Tobi, die Streifen bekommt du bei Martin (Supisachen)ist doch hier im Forum auch aktiv office@modelltruck-and-lights.de

Gruß Berni

214

Sonntag, 24. August 2014, 18:46

Hi Leute,

ich Danke euch für eure Antworten! Ich hab meine Decalsammlung durchgekuckt und bin fündig geworden. Aber seht selbst:

Was sagt ihr dazu? Passt oder?

LG Tobi :wink:

215

Sonntag, 24. August 2014, 19:00

Hallo Tobi,

WOW!!

Dein Trailer gefällt mir wirklich ausgesprochen gut.
Die roten Streifen hinten sehen passig zum roten Streifen an den Planen links und rechts aus. :thumbsup:
Hätte mich an deiner Stelle auch für rot entschieden.

Ich habe orange Reflektorstreifen für meinen bei Model Maker Shop bestellt.

Gefällt mir sehr was du da gebaut hast.

PS: ich habe meine Schnallen da, kann ich sie dir zum "zusammenbauen" rüber schicken? Du weißt ja mittlerweile wie man's richtig macht. :abhau:

216

Sonntag, 24. August 2014, 19:06

Hallo Tobi, ja der Streifen passt zu denen an der Plane aber ein Reflektorstreifen ist das nicht oder?? dafür scheint er mir nämlich zu schmal hab ja so ein Set auch hier liegen und die sind breiter

Gruß Berni

217

Sonntag, 24. August 2014, 20:53

Hallo Tobi,

Applaus für Deinen schönen Trailer, :thumbsup: :thumbsup: . Die Schnallen passen wunderbar, der Aufwand hat sich wirklich gelohnt und die Rückansicht ist top,
bin begeistert. :ok:

Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

218

Sonntag, 24. August 2014, 21:29

Hallo ihr drei,

ich danke euch für die positiven Worte! :hand: Freut mich echt sehr!

@ Berni: Nein, richtige Reflektorstreifen sind es leider nicht, hab ich von dem Decalbogen des Italeri Cargo Trailer No. 3885! Mir persönlich gefällts! :P

• Nachricht senden

219

Montag, 25. August 2014, 07:36

Moin Tobi,

Na klasse passt doch und sieht auch glaubhaft aus, sehr schön das ganze. :ok: :ok: :ok:

LG Bernd

220

Montag, 25. August 2014, 14:09

Danke dir Bernd! Heute wieder fertig! Dann ist die Zugmaschine dran! Hat jemand von euch einen Vorschlag welche Farbe der Actros bekommen soll?

Würde mich über Antwort en freuen!

221

Montag, 25. August 2014, 14:14

Hi Tobi,

wie wäre es denn mit dem blau von den Trailertüren oder rot? Gelb wäre ein wenig zu viel des guten "meiner" Meinung nach.

222

Montag, 25. August 2014, 14:25

Hi,

Ja blau sowie die Front und das Heck klingt gut! Danke dir! Dann wird der DHL MAN rot! :D

224

Montag, 25. August 2014, 14:38

hallo Tobi, du kannst ihn doch farblich ganz anders gestalten ist doch oft so das DHL Auflieger von 1Mann Supsped. gezogen werden
ich fände ihn zweifarbig schick nicht immer nur so einheitsfarben. Aber ist natürlich deine Entscheidung

Gruß Berni

225

Montag, 25. August 2014, 14:43

Bei uns in der Nähe ist ein großes DHL/Deutsche Post Verteilerzentrum wo ich von der Arbeit aus manchmal hin muss, da fahren auch viele Wechselbrücken Fahrzeuge rum mit weißem Fahrerhaus.

• Nachricht senden

226

Montag, 25. August 2014, 18:55

Hallo Tobi,

Wie wäre es mal mit einer unauffälligen allerwelts Farbe, glänzend Grau... evtl. noch mit roten und/oder weißen Streifen.

LG Bernd

Realname: Werner

• Nachricht senden

227

Montag, 25. August 2014, 21:24

Hallo Tobi,

Dein Trailer ist schön geworden die Schnallen gefallen mir besonders gut, für die ZM hätte ich auch einen Vorschlag. Wie wär´s mit dem hier.

Sonst hätte ich noch einen Link,https://www.foto-galerie.net/galerie/truck_actros_1.html

Viel Spaß beim durchschauen Werner.

Realname: Erik Meltzer

• Nachricht senden

228

Dienstag, 26. August 2014, 10:34

Weiß ist öde, das ist halt die Farbe derer, die ihre Kisten entweder mieten (und dann die PEMA-o.ä.-Aufkleber abzupfen und eigene dranklatschen) oder zumindest nach Wiederverkaufswert kaufen. Trailerrückseitenblau fänd ich schon schöner -- vielleicht mit DHL-gelbem Firmenschriftzug? Würde die Zusammengehörigkeit noch ein wenig betonen.

Liebe Grüße, Ermel.

229

Dienstag, 26. August 2014, 14:09

@ Ermel: :dafür: :ok:

LG Tobi

230

Dienstag, 26. August 2014, 16:49

Hallo Tobi, zweifarbig könnt ich mir auch gut vorstellen so ähnlich wie der nur eben mit deinen Farben

Gruß Berni

231

Mittwoch, 27. August 2014, 20:07

Hi Leute,

ich danke euch für eure Antworten! Ich werde ihn in dem Blau lackieren, wie auch die Stirnwand und das Heck lackiert ist! Vielleicht bekommt er noch ein Paar rote Streifen! Mal sehen.... :pfeif:

Aber jetzt weiter. Der Trailer ist fertig!!! :D Habe die letzten Tage die restlichen Teile und Kleinigkeiten angebracht und ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Ergebnis! :) :) :)

Hier die Bilder (sind zwar nicht die Besten, aber ich hoffe, sie gefallen euch:

Hier seht ihr noch den Staukasten:

Ich hoffe, euch gefällt er! Jetzt kann ich mich in aller Ruhe um die ZM den MB Actros kümmern! ^^

Der Bau ist schon ein wenig fortgeschritten. Die Hinterachse wurde schonmal fertig umgebaut! Dieses Mal ist er aber tiefer als mein roter erster Actros! Ich glaube sogar fast so tief wie Frank sein 3-Achser! ;)

Demnächst ist die Forderachse dran! Dieses Mal möchte ich es aber ungefähr so bauen wie Frank! Sprich so wie beim ORIGINAL!!!! :lol: :) ;)

Ok, das wars erstmal wieder von mir und jetzt bin ich auf eure Kommentare gespannt! :)

232

Mittwoch, 27. August 2014, 20:11

Oh, hab grad gesehen, dass ich gar kein Bild von den hinteren Stoßdämpfern gemacht habe, sprich von der FERTIGEN Hinterachse! Sorry, muss ich nachholen! :bang:

233

Mittwoch, 27. August 2014, 20:19

Hi Tobi,

als Erstes: keiner is tiefer als meiner :D

ne mal im Ernst. Du hast dir zuviel Arbeit gemacht bei der Hinterachse. Die Aufhängung hättest du auch so lassen können. Lediglich die Achse musst du mit einem Abstandshalter auf die Aufhängung kleben und fertig. Ganz easy

Aber so ist halt auch ok :ok:
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank

meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier

:wink:

234

Mittwoch, 27. August 2014, 20:32

Hallo Tobi,

Dein Trailer ist klasse gworden :thumbsup: , gefällt mir sehr gut.
Bin schon gespannt wie Dein Truck wird :)

Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio

235

Mittwoch, 27. August 2014, 20:48

Hi Tobi,

Aaalsooo, ich finde deinen Trailer wirklich echt Klasse!! :ok:
Hat richtig Spaß gemacht dir dabei zu zu schauen. :ahoi: Und ich konnte viel für meinen dazu lernen. Danke.
Der ist wirklich toll geworden. :respekt: :dafür:

Wo hast du nun den Staukasten noch her bekommen? :D

Auf deinen LKW dazu bin ich ebenfalls sehr gespannt, ich bleibe mit dabei. :thumbsup:

236

Mittwoch, 27. August 2014, 20:52

Hi,

Danke erstmal an euch drei für die positiven Worte! :hand:

@ Frank: Ich weiß, dass meiner nicht tiefer ist als deiner! ;)

@ Norman: Den Staukasten habe ich noch in den Modellbauresten meines Bruders gefunde, die hat er mir vor kurzen gegeben/geschenkt, weil er keine Zeit mehr hat! :smilie:

237

Mittwoch, 27. August 2014, 21:29

Na siehst du, haste also auch einen bekommen, super :ok:

238

Sonntag, 31. August 2014, 13:26

Hallo Tobi
:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: Einfach sagenhaft
Auf die Szm bin ich gespannt

Mfg Luca :wink:

239

Sonntag, 31. August 2014, 17:05

Hi @ All,

erstmal Danke Luca für dein Lob! :hand:

Ich hab mal wieder ein Update für euch! Da die Hinterachse schon fertig ist, kümmerte ich mich die letzten Tage bzw. heute um die Vorderachse!

Als erstes baute ich mir eine Halterung für die vorderen Luftbalgen:

Als nächstes kamen die zwei Luftbalgen an ihre Posititon! Und dann wurde die Achse drauf!

Und das ihr mal den Höhenunterschied erkennen könnt, hab ich ihn mal mit den Rädern provisorisch neben meinen roten Actros Lowliner gestellt:

Ok, als nächstes wird die Vorderachse komplettiert! Das heißt es kommen noch die Dämpfer und die Stabis dran! :) Bis dahin,

240

Sonntag, 31. August 2014, 17:58

Hallo Tobi,

kleiner, aber feiner Umbau Deiner Vorderachse :thumbsup: . Ist Dir gut gelungen, weiter so :) .

Gruß, Marcus :wink:
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio

Werbung