@Ray, das höre ich oft das die Segel meine Schiffe dominieren, aber ich mag das einfach so sehr wenn so viel wie möglich von den Fetzen oben sind. Allein die Unmenge an Takelage finde ich immer wieder "beeindruckend" ohne mich jetzt loben zu wollen. Am liebsten Mag ich die Bilder gegen den blauen Himmel, da sieht man die ganze Takelage am besten. Klar kommt damit der Rumpf zu kurz, aber was solls. Der Mensch den die Modelle interessieren wird auch den Rumpf begutachten

......denke ich zumindest...
@Roland, ich geb mein Bestes

......besser kann ich es nicht

....
.....Guten Abend liebe Kinder

,
heute Abend hat der kleine Oli mal das blöde Großstengestagsegel (danke an Hagen

) neu gemacht, also hat der Oli das Segel mal auf Papier gezeichnet und eingepasst, dann hat er es auf Stoff übertragen, die Nähte gezeichnet, das Licktau drum gemacht und dann die Schäkel gebaut und angebracht. Dann hat der kleine Oli 0,25mm Tau genommen an die Schäkel gekonotet und dann das Segel aufgespannt und angeschlagen. Dann hat er noch die beiden hinteren Segel mal einfach so angesteckt, nur dass man mal sieht wie das dann aussehen könnte. So liebe Kinder, hier jetzt noch die Bilder

..................und wenn Euch das jetzt auch nicht passt dann

...............
LG
Oliver