Hallo Bastelfreunde!
Danke für ihre schöne Komplimenten!
Christian,
Gern geschehen undja, ich freue mich auf deine BB.
Dominik,
Schön dir hier zu sehen, ich hoffe, dass du genügend Zeit haben, da es eine große Thema ist!
Christian,
Über dass Kennzeichen mit die AU Plakette war mir nicht bekannt.
Gut zu lesen, dass du mich darauf hinweisen,dann kann ich es beim nächsten Mal richtig machen.
Das Kennzeichen ist mit Klarlack fixiert, weil die Decals später nicht löse kommen. und ja Christian, nun beim abrutschen sollte die Kotflügel beschädigt werden.
Übrigens habe ich am Wochenende einen Laster mit diesen seitlichen Klappen gesehen!....... Kamera hatte ich natürlich nicht dabei

.
Ach ach Christian.....was für eine Schande...pfuh.
Wenn dieses Benz und die NG 2238 fertig sind, dann werde ich mit den Chinesen und die Japaner weiter gehen.
Ja Damen und Herren.....da bin ich dann "wieder" mit eine Update.
Diese Bau geht so einfach und so schnell, dass hatte ich vorher auch nicht erwartet.
Mit zu beginnen, habe ich ich die Haken etwas ordentlicher gemacht,"Füllen, Schleifen und Polieren......sehr viel Polieren.
Der Elektromotor ist jetzt bereit und war nicht so schwer zu Bauen aber mehr eine Geduldsache.
Mit einem Bleistift, vertikale Linien zeichnen und dann mit 0,56 x 0,56 mm Streifen, die Kühlrippen Kleben.
Ah ja, die graue Box kommt aus einem Teilebox.....

......es war von einem 1/35 Tiger Tank.
Den Hebeln für die Sperren......
Und die Sperre selbst!
Natürlich funktioniert das auch, wie es sollte.
Sie sehen in der Mitte, der Sperrklinke mit dem " Nummer 3" in der offenen Position.....
Und nun, mit dem Haken gesperrt......
Und jetzt, eine sinnlose und völlig nutzlos Wissenschaft...... wie stark diese Sperre ist......
Es sollte nicht verrückter werden.
Und dann werden wir nun, zu den Farben gehen....

......Alles wird schwarz gesprüht und dann plötzlich, sieht alles ganz anders aus!
Noch ein Getriebe unter der Capstan gebastelt und "ja", der Capstan kann drehen!
Also Leute, wie so jetzt aussieht, wird dieses Haken-Projekt, dieser Woche bereit sein.
Dann kann ich mich auf der Holzkiste und das verwittern von der Trailer, konzentrieren.
Es gibt viele Spaß um diese Haken zu Bastelen, da es viel einfacher ist, als Sie vielleicht denken wird.
Für nun, bis zur nächste Runde!
Grüß Hermann.