Genau den Effekt wollte ich erzielen! So gaaaanz langsam nähert sich der Bau auch der Zielgeraden, wenngleich noch viele Kleinteile wie Poller und Lüfter herzustellen sind und die kleinen Details am Ende noch einiges an Zeit fressen werden - Aber alle "großen" Bestandteile des Kahns sind nun fertig...
Zitat
Richtig trostlos![]()
Interessante Frage, die du da aufwirfst! Ehrlich gesagt habe ich mir darüber bisher keine Gedanken gemacht.
Zitat
Das einzige was mir auffällt ist, dass das Holzdeck irgendwie zu sauber wirkt. Bei soviel rostigem Stahl ringsherum müsste doch eigentlich das Rostwasser auch auf dem Deck seine Spuren hinterlassen haben, oder?
Du hast natürlich Recht, nächstes Jahr ist auch wieder Ausstellung. Objektiv gibt es keinen Grund, unbedingt zur diesjährigen Ausstellung fertig zu werden - Nur meine persönliche Ambition, weil ich (mit langen Pausen) schon recht lange an dem Kahn und dem Diorama arbeite und der diesjährige Termin grad eine gute Motivation ist, beides fertig zu bauen (sonst hätte ich wohl schon mit einem weiteren "Neben"projekt begonnen)
Zitat
Aber mach Dir doch wegen Wettringen keinen Stress!
Nächstes Jahr ist auch wieder Ausstellung.
Aber warum auch nicht, Du bringst mich da auf so eine Idee: Vielleicht könnte man ja auch mal die Titanic...
Sollte eigentlich kein Problem sein, solange nicht einer auf die Idee kommt ein Fischereiaufsichtsboot im gleichen Maßstab zu bauenAuf dem Foto erkennt man auch ganz gut, dass die "Netzmaschen" eigentlich zu groß für diesen Maßstab sind
Du wirst lachen, aber darüber nachgedacht habe ich wirklich schon (und zwar erst gestern)
Zitat
Sollte eigentlich kein Problem sein, solange nicht einer auf die Idee kommt ein Fischereiaufsichtsboot im gleichen Maßstab zu bauen![]()
Aber damit fängt man halt auch nicht viel - Vielleicht liegt der Trawler deshalb so verrottet am Kai?
Zitat
(edit: Riesen Witz!Hatte mich nur leider vertan. Die zu großen Maschen sind fischereirechtlich nicht zu beanstanden )
Da kommen noch welche rein, aber erst ganz zum Schluss. Die "Verglasung" werd ich mit Holzleim ääääh "Mikro Krystal Klear" machen - Damit sind übrigens schon die Brückenfenster der "Wilhelm" entstanden. Hier ein Beweisfoto, dass der Kahn wirklich Scheiben drin hat
Zitat
Frage: Kommen da noch Scheiben ins Steuerhaus? Aber dann müsste "Wilhelm" ja auch welche bekommen. Geht wahrscheinlich nicht mehr.
Na das wäre doch mal was
Zitat
Marburg - Arendsee,
vielleicht bekomme ich das dienstlich mal verbunden...freu ,freu
Vielen Dank! Spaß beim Endspurt hab ich auf jeden Fall
Zitat
Sieht auch schon sehr vollständig aus! Klasse gelungen, viel Spaß beim Endspurt![]()
2 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH