Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

Freitag, 31. Mai 2013, 23:31

Machst du noch die Trempelrahmen rot und die Pforten von innen schwarz?
lg
hms

212

Samstag, 1. Juni 2013, 10:59

Machst du noch die Trempelrahmen rot und die Pforten von innen schwarz?

Moin,

also, der Plan ist eigentlich folgender:
Ich möchte meine Vic mit geschlossenen Pforten darstellen. Mir gefallen die halben Kanonenrohre, die in die Löcher gesteckt werden, irgendwie nicht so recht.
In einem der nächsten Schritte kommen die Deckel auf die Pforten ^^

Die geschlossenen Deckel passen dann auch zu den beiden Alternativen ganz am Ende des Baus:
a) Die Vic ohne Segel, quasi vor Anker liegend (Bei dieser Version könnte ich mich dann um die Erstellung der Segel drücken ;) )
b) Die Vic in voller Fahrt, aber nicht im Gefecht. Dann natürlich mit selbstgemachten Segeln ;(

Lange Rede, kurzer Sinn, die Antwort auf deine Farge lautet: nein :D

LG :wink:
Marcel

213

Samstag, 1. Juni 2013, 18:04

....geschlossene pfortendeckel finde ich auch besser!!!
wird toll, LG der roland

214

Samstag, 1. Juni 2013, 18:42

Lange Rede, kurzer Sinn, die Antwort auf deine Farge lautet: nein

Treffer, Schiff versenkt :-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

215

Samstag, 1. Juni 2013, 19:22

Sieht man auch nicht so oft, also begrüße ich mal was "neues". :ok:

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

216

Samstag, 1. Juni 2013, 19:54

Du hast recht! Bei dem Bausatz finde ich geschlossene Pfortendeckel auch tatsächlich besser. Ich hätte dich lieber fragen sollen ob du die Deckel schliesst. Ist wahr... Aber geschlossene Deckel, offene Finknetze ohne Hängematten am frühen Morgen oder späten Abend macht sich auch gut!
Treffer, Schiff versenkt :-)
Welches Schiff? Barfleur (kann nicht versenkt werden da im Trockendock, aber es kann dafür gut brennen...), Airfix-Vic (Ist bestimmt mit wasserlösslichen Kleber geklebt also kann es nicht schwimmen aber dafür kann es nicht brennen, sondern nur schmilzen) oder was denn?
lg
hms

217

Samstag, 1. Juni 2013, 20:20

Ein Metaphorisches Schiff, Hämmy. :rolleyes:

lg Mickey

218

Samstag, 1. Juni 2013, 20:29

"Seufz" Ich habs schon verstanden, aber manchmal meint man mit iener Metapher mehr als es auf dem ersten Blick erscheint.
lg
hms

219

Samstag, 1. Juni 2013, 22:36

So Männers,

die Pfortendeckel waren ja eigentlich für ein wenig später vorgesehen. Jetzt wollte ich aber auch sehen, ob die geschlossene Variante die richtige ist. :D

Also erst mal alle noch 72 zu verarbeitenden Deckel vorbereiten. Hier das kleine Hüfchen ^^

Und so siehst jetzt aus. Ich finde, dir richtige Wahl :)

In Bezug auf die zu verarbeiteten Teile des Bausatzes habe ich heute damit übrigens einen großen Sprung gemacht. 72 Deckel + 72 nicht mehr verwendete Kanonenstummel macht 144 Teile. So sind also in zwei Stunden 40% aller Teile (353) verbaut bzw. aussortiert. Das macht mir heute wohl keiner nach :lol:

Marcel

220

Samstag, 1. Juni 2013, 22:42

richtige entscheidung!!!! :ok:
LG derm roland

221

Samstag, 1. Juni 2013, 23:07

Deckel: Richtige Entscheidung!
Bordwand innen oben: Nicht schwarz! Die müsste ocker sein! Ausserdem müssen dort die Trempelrahmen rot sein! Kann man das noch ändern?
lg
hms

222

Samstag, 1. Juni 2013, 23:24

Hilfe Milton, das sagst du mir jetzt ;(

An die Trempelrahmen geh ich dann vielleicht noch mal ran. Aber die Bordwand muss wohl oder übel so bleiben. Die Geschütze sind nämlich schon fest.

Marcel

223

Samstag, 1. Juni 2013, 23:57

Dass ich das erst jetzt merke...ist schon alarimierend!
Ich bin also schon verbraucht! Bestellt meinen Nachfolger und legt mich in die Reserve! Danach dürft ihr meine Reste zerlegen!
lg
Das Auszumusternde

224

Sonntag, 2. Juni 2013, 00:13

Nix da, Hämmy!

So schnell kommst Du uns aber nicht davon. :!!
Und schon gar nicht wegen nur einer Sache Die Du nur zu spät bemerkt hast...aber dennoch bemerkt. :will:

lg Mickey

225

Sonntag, 2. Juni 2013, 08:52

Moin Mickey,

der liebe Milton ist wahrscheinlich mit den Gedanken zur Zeit mehr in den Sechszigern :abhau: :abhau:

Marcel

226

Sonntag, 2. Juni 2013, 08:54

Und übrigens ,...
Bestellt meinen Nachfolger
Ich will KEINEN Nchfolger. Ohne dich gäbe es hier z.B. keine getakelten Kanonen. Also schön hier geblieben :D

Marcel

227

Sonntag, 2. Juni 2013, 10:55

Das ist schön dass ihr mich noch nicht so schnell wie möglich los sein wollt!
lg
hms
PS: Zu den 60ern: Warum gerade die 60er? Methematische Frage: Da war bei der Eisenbahn besonders viel unterschiedliches los, wenn man es mit heute vergleicht...

228

Donnerstag, 6. Juni 2013, 10:09

Moin ihr Lieben,

ich sehe gerade so aus :cursing: . Ich versuchte gerade aufgrund nicht ganz so guter Passgenauigkeit des Bausatzes mit etwas Schieben und Drücken am Bug zu arbeiten, da passierte es,...

Hier seht ihr, es fehlen zwei Kanonen in den Lafetten. Soweit ja nicht weiter schlimm, die fallen ja raus und dann auf den Boden oder den Tisch. Aber NEIN, nicht bei mir :du:
Wo machen die sich bei mir hin? Die spazieren die Niedergänge runter und liegen jetzt als Ballast am Rumpfboden :bang: . Das kann doch wohl nich wahr sein. Durch die kleinste Lücke verabschieden sich
die Dinger!

Naja hilft nix. Wenn der Kleber vorne getrocknet ist, versuche ich mein Glück und schüttel die Kleine mal ein wenig durch. Ansonsten kann ich wohl nur auf die Pandora Box von Dafi hoffen ;)

der etwas gefrustete ;(
Marcel

229

Donnerstag, 6. Juni 2013, 10:23

oh weh! ;(
das ist weniger toll
hoffe du bekommst die da wieder raus, grad an so prominenter stelle ist ärgerlich!
zu not kannst du welche von hinten nach vorn verlegen? da wo man eh nur das rohr sieht?
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

230

Donnerstag, 6. Juni 2013, 10:35

Hi Markus,

danke dir, aber leider gibt es hinten keine Rohre mehr, die ich nehmen kann. Der Bausatz hatte nur 16 komplette Kanonen auf Lafetten. :S

Marcel

231

Donnerstag, 6. Juni 2013, 10:39

ups!
das ist hart! :S
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

232

Donnerstag, 6. Juni 2013, 10:42

Noch bin ich optimistisch. Ich sehe auch nicht mehr so :cursing: aus, sondern eher so :motz: . Vielleicht in einer halben Stunde dann schon so :( und heute Mittag dann wieder so :)

Zwinkernde Grüße ;)
Marcel

233

Donnerstag, 6. Juni 2013, 10:52

Uff, das ist hart, Marcel.

Aber mit so kleinen Rückschlägen kennen wir uns ja eigentlich aus. Kommt ja immer mal wieder vor.
Da hilft nur, Ruhe bewahren und sich an dem bisher geglücktem erfreuen!
Denn das sieht bis hierher richtig lecker aus. ;)

Gruß Mickey

234

Donnerstag, 6. Juni 2013, 12:14

oh gott...marcel! du ärmster hast ja perfekt eingelocht aber das kennen wir wirklich alle!!!
und mit etwas geduld bekommst du die dinger auch wieder da unten raus!!!
nicht zu wild schütteln!!!!
LG der roland

235

Donnerstag, 6. Juni 2013, 12:56

Du armer!
Aber der Roland kennt sich aus. Ich kann mir gut vorstellen was passiert wenn eine Griffstange zwischen Kessel 1 und 2 fällt und sich unten verhackt oben drüber dass superfeine Gitterätzteil ist und man da nicht mehr rannkommt...
lg
hms

236

Donnerstag, 6. Juni 2013, 15:38

Könnte sein, dass in meiner Schreckensbox noch was ist :-)

Du musst nur die 3 mm dicke Farbe runterbekommen ...

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

237

Donnerstag, 6. Juni 2013, 19:51

Leute, was soll ich sagen,

DANKE! :ok:
Ihr habt mir echt Mut gemacht. So habe ich meine Vic mit großem Respekt und etwas bange :S auf den Kopf gestellt.
Und ihr werdet es nicht glauben, das erste Ding kam Rucki Zucki wieder raus.
:thumbsup: Toll, dachte ich mir, dann haste ja ganz
umsonst die Pferde scheu gemacht. Beim zweiten wurde der Kopf dann wieder mehr und mehr rot. Kurz vor der Selbstaufgabe
fiel dann aber auch das zweite Kanönchen auf den Tisch :tanz: :tanz:

Hier ist der Beweis: :D :D

LG vom erleichterten :wink:
Marcel

238

Donnerstag, 6. Juni 2013, 20:01

Yieeepppieee! :thumbsup:

239

Donnerstag, 6. Juni 2013, 20:09

Jahuuu!!! :party: