Sie sind nicht angemeldet.

211

Donnerstag, 24. Januar 2013, 13:23

bine's geheimnis ist nicht appelkuchen, sondern chrisstollen. das gefährliche ist nur, dass christstollen nicht
das ganze jahr verfügbar ist und ich befürchte, dass bine irgendwann der stoff ausgeht!
LG derdasganzejahraufappelkuchenzurückgreifkönnende roland

212

Donnerstag, 24. Januar 2013, 13:25

:lol: genau des isses roland :D nur der stoff geht nich aus, hab hier mengen an vorrat da :abhau:

213

Donnerstag, 24. Januar 2013, 13:49

Hey die Türen sind ja so im Gesamtbild der Hammer - der Rest natürlich auch!
Aber die Türen mit allem drum und dran könnt man glatt für gekauft halten. Spitze gemacht, Bine! :ok: :respekt:

Gruß Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

214

Donnerstag, 24. Januar 2013, 14:01

:rot: danke mickey.....

Realname: Robert

• Nachricht senden

215

Donnerstag, 24. Januar 2013, 14:42

Hi Sabine

ich bin auch total überrascht wie schnell und hervorragend du deine Wasa baust :-)
Immer wieder schön deine Updates anzusehen...

Und gut so dass du noch so einiges an Christstollen hast.... Vorrat ist immer gut^^

BB, Rob

autopeter

unregistriert

216

Donnerstag, 24. Januar 2013, 15:04

TURBO BINE!

:D
Peter

217

Donnerstag, 24. Januar 2013, 15:06

jungs :rot: vielen dank für die netten worte :hand: ....da könnt ich doch glatt denken, des is ganz gut was ich da tu :tanz:

218

Donnerstag, 24. Januar 2013, 15:08

dann denk das nur mal weiter!!! ;)

219

Donnerstag, 24. Januar 2013, 17:02

Nee nee Bine!
Das geht sicher alles noch vieeeel besser. Also geb' Dir bitte ordentlich Mühe!
Wir wollen ja nicht, dass Du auf einem - wenn auch hohem Niveau - bleibst sondern Dich weiter entwickelst. :baeh:

Gruß Mickey

220

Donnerstag, 24. Januar 2013, 17:11

sag uns, wenn wir dir chrisstollen schicken sollen!!!!

Realname: Matthias

• Nachricht senden

221

Donnerstag, 24. Januar 2013, 18:08

Finde auch, sieht suuuper aus. Nur eine Frage hab ich: Warum hast Du denn die Türen vorne am Galionsschott jetzt rechteckig gemacht ?(
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.

Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

222

Donnerstag, 24. Januar 2013, 18:18

bine hält sich eben ans orinal!!! :D

223

Donnerstag, 24. Januar 2013, 18:20

Zitat

chrisstollen
Ich lese hier immer Chrisstollen?!?
Mir gefällt das Ergebnis ebenfalls außerordentlich gut- aber bitte ohne Stollen für mich, ich mag das Zeug echt nicht!! :S
Das rote Schanzkleid gefällt mir von der Farbgebung auch sehr gut. Nur um mal kurz drüber zu diskutieren- (ich krieg das selber aber nie hin, bzw., hab es noch nie probiert..!) : Waren die farben derzeit tatsächlich bereitsso deckend? Vorm geistigen Auge sehe ich immer wieder etwas, was wie Lasuren aussieht. Wie war's eigentlich wirklich, weiß jemand mehr?? :idee:

Schöne Grüße

Chris "für mich ohne Stollen bitte, ja? Danke!" :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

Realname: Matthias

• Nachricht senden

224

Donnerstag, 24. Januar 2013, 18:23

bine hält sich eben ans orinal!!! :D

Hab grad nochmal schnell auf der Seite des Vasamuseums nachgeschaut, weil ich schon dachte ich hätte Halluzinationen :cracy:, aber nee im Originol isch des rund :)!
Einfach mal machen! Könnte ja gut werden.

Fertig:
H.M.S. Prince 1670 , Millenium Falcon von mpc

Im Bau:
Soleil Royal Holzmodell 1:140

225

Donnerstag, 24. Januar 2013, 18:34

@ matthias: na dann ist das eben bine-design!!! :D
@ chris: was den anstrich anbelangt, kann ich mal in meiner literatur aus dem studium nachschauen.....
generell waren aber die farben damals, ob nun auf öl- kalk oder stumpfkalkbasis, deckend und von guter qualität.
wichtiger als die deckkraft, ist die farbgebung. naturpigmente sind nicht so quietschebunt und das ist wohl eher der
meistgesehene fehler im modellbau!!
ich sag nur eins....meine soleil royal von 1993...die sieht aus als hätte sie Xhibit von pimp my ride zum tunen in der werkstatt gehabt!
und dafür gibt es nicht einmal eine entschuldigung. studium beendet...ich hätte es wissen müssen..... :abhau:
LG der roland

226

Donnerstag, 24. Januar 2013, 19:31

Ach Röler, wir haben doch alle unsere Jugendsünden, nicht wahr? 8)

@ Matthias: Die Bine hat bestimmt vor, da noch mal drunter zu stubsen um den Bogen rein zu klöppeln.
Sie erweckt jedenfalls bei mir des öfteren den Eindruck, dass Sie es ruppig mag! :rolleyes:

Gruß Mickey

Hypopyon

unregistriert

227

Donnerstag, 24. Januar 2013, 19:41

Sie es ruppig mag!

FSK!!!!!!!

228

Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:11

FSK 21!

Hypopyon

unregistriert

229

Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:15

MIndestens!!! (FSK 50 funktioniert ja eh nicht mehr...... :baeh: )

230

Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:48

:ok: also jungs eure kommentare sind mal wieder :lol: ....schön ;) .....

mickey, woher weist du denn das ich des manchmal ruppig mag :abhau: ......ne ne ernst jetzt, matthias, mach dir keine sorgen, die werden noch bearbeitet, die sin ja noch nich fertsch ;) und die rundung wird dann so in etwa aussehn

allerdings, hab ich irgendwo gesehn, das da wohl auch geschnörgsel hin gehört :nixweis: na mal sehn :)

231

Donnerstag, 24. Januar 2013, 20:59

Man, ich will auch wieder mehr Zeit zum Bauen haben. Das geht hier echt ganz schön ab, Bine. Was hast du eigentlich für Holz für die Decksplanken genommen? Die Maserung sieht auf den Bildern stellenweise ein wenig groß aus, kann aber auch täuschen.
Und viele Grüße auch nach Strausberg, war punktuell ein Stück alte Heimat von mir.

232

Donnerstag, 24. Januar 2013, 21:00

mickey, woher weist du denn das ich des manchmal ruppig mag :abhau:

Von WISSEN, war hier NIE die Rede. Ich habe lediglich einen Eindruck geäussert. :baeh:

Liegt aber nicht fern...wir sind hier ja schliesslich alle ein wenig ... :verrückt:

Gruß der :verrückt: Mickey...ich geh' mal besser :kaffee:

233

Donnerstag, 24. Januar 2013, 21:18

:ok: na da geb ich dir recht mickey ;) .....

...hi jan :wink: ....das kann schon sein, das die ein oder andere bissi größer wirkt, denn ich bastel mir hier eigentlich alles aus bissi ahorn, pappel und birke zusammen, eben alles was ich noch so in meinem haushalt auffinde, da ich zur zeit auch nich die größten sprünge mit dem money machen kann :pfeif: ....aber in natura sieht des nich so extrem aus, da wirkt des eigentlich recht gleichmäßig :)

234

Donnerstag, 24. Januar 2013, 21:25

Aber nicht, dass Du jetzt anfängst bei der Materialsuche deine Küchenmöbel in Scheiben zu sägen! 8|

235

Donnerstag, 24. Januar 2013, 21:26

:lol: ne ne so schlimm is es noch nich ;)

236

Donnerstag, 24. Januar 2013, 21:48

bine gibt immer alles! wenn es sein muss zerlegt die auch ihre küche. da mache ich mir keine illusion.
und das ist gut so!!! :ok:

237

Donnerstag, 24. Januar 2013, 21:49

Womit wir wieder beim bisschen :verrückt: wären... :lol:

238

Donnerstag, 24. Januar 2013, 21:50

:lol: ...aber recht hat er der roland :ok:

239

Donnerstag, 24. Januar 2013, 21:54

Der hat erschreckend oft Recht...aber noch nicht so schlimm wie beim dafi!

Liegt vermutlich daran, dass Röler zwischen den Appelkuchenstücken auch redet, wärend dafi nur hinterher stopft, grunzt und nickt! :hunger: :lol:

240

Donnerstag, 24. Januar 2013, 21:58

:ok: .... ich könnt ma hier beäumeln:abhau:

Werbung