Sie sind nicht angemeldet.

211

Dienstag, 6. August 2013, 18:12

Hallo Frank,
in der Tat, eine sehr individuelle Lackierung. So genau habe ich es mir allerdings nicht angeschaut, ich hatte Angst zu erblinden, wenn ich da länger hin gucke.

Die Seite zumindest gefällt mir sehr gut. Kommen jetzt noch die Farben des Aufliegers dazu? Wie hast du das denn gemacht?

Viele Grüße
Thorsten

212

Mittwoch, 7. August 2013, 08:26

Hi Bernd,

is leider nicht so! Mir gefällt es auch nicht. Überhaupt nicht um ehrlich zu sein. Die Kabine is sehr uneben, bei der schneeweißen Lackierung viel es halt schon auf. Mit dieser schwarz-weißen Lackierung sieht man die Unebenheiten nicht mehr. Da ich nun aber wieder hochmutiviert bin, werde ich nochmal versuchen zu schleifen und eine neue Lackierung aufzubringen. Wünscht mir Glück
schöne Grüße aus Möckmühl

Frank

meine bisherigen und aktuellen Verbrechen seht ihr hier

:wink:

Realname: Siegfried Szep

• Nachricht senden

213

Mittwoch, 7. August 2013, 09:08

Hallo Frank, schön das es wieder weiter geht!!! Ich muß Dir da recht geben, die Lackierung würde so zu den Aufbauten nicht wirklich passen. Also ran ans Schleifpapier und retten was zu retten ist!! Ein toller Zug, bin immer noch hin und weg von dem Dolly!!!!!! MfG Siggi :wink:

214

Mittwoch, 7. August 2013, 09:29

danke für die Mutivation. Die Farben des Aufliegers kann ich leider nicht anwenden. Hier in DUbai gibts es einfach nichts was Truckmodellbau angeht. Meine Eltern kommen imOktober, evtl. werde ich denen eine Einkaufsliste geben :)

Ich werde veruchen eine Stadard Actros Lackierung (Design) aufzutragen, so als wenn ein neuer Actros grade das Werk verlassen hat, ohne Firmennamen oder sowas.

Frank

215

Mittwoch, 7. August 2013, 11:30

Hallo Frank, ja eine gute Idee deine Eltern sollen einen großen Koffer von Germany mitbringen für dich das wir noch einiges von dir sehen.
Und zu deinem farbkonzept, ich finde auch ran ans Schleifpapier und lieber nochmal anders versuchen, ist schon sehr ..... ,weiß nicht wie ichs sagen soll, wünsch dir durchhalte vermögen fürs schleifen.

Mfg.Berni

216

Mittwoch, 7. August 2013, 17:10

Hallo Frank

Wenn alles Daumendrücken nichts hilft könnten deine Eltern vielleicht einen Ersatz-Actros einschmuggeln damit du von diesem die Hütte ersetzen kannst.

Grüsse - Bernd

217

Mittwoch, 7. August 2013, 18:25

Hallo Frank,

ich finde die Idee nochmal zu Schleifen sehr gut, Dein etwas spezielles Design sah für mich nach Safaripark aus... Viel Erfolg, ich drück die Daumen!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

218

Freitag, 9. August 2013, 17:03

Hallo.

ich war fleißig.

Der Endtopf wurde zu 90% fertig gestellt und der Abgaskrümmer zurechtgebogen.

Unterlegkeile und Feuerlöscher haben auch einen neuen Platz gefunden

Den Dolly hab ich mal überpoliert

Frank

219

Mittwoch, 14. August 2013, 14:15

Hallo,

ich habe mich nun entschieden die verpfuschte Kabine nicht für den Gigaliner zu verwenden. Ich habe soeben einige Bestellungen abgeschickt mit Bausätzen und Zubehörteilen. Darunter auch wieder 2 Actros-Modelle. Ich werde das Fahrerhaus neu bauen und diese Mal versuchen die Lackierung nicht zu versauen.

Die verpfuschte Kabine wird für ein anderes Projekt verwenden. Ihr dürft gespannt sein. Ich hoffe der Versand dauert nicht all zu lang.

Viele Grüße aus Dubai 49°C :) :wink:

Frank

220

Freitag, 30. August 2013, 14:03

auf ein Neues........ Fahrerhaus

Frank

221

Dienstag, 1. Oktober 2013, 20:59

Hi,

lang lang ists her, aber es gibt tatsächlich ein Miniupdate:

Es wurden einige Details am Trailer platziert, nicht viel, aber irgendwann muss es ja mal gemacht werden. Evtl. tausche ich die Rückleuchten nnoch aus, wenn ich das nächste Mal bei KFS bestelle:

Das Fahrerhaus hat die erste Lackschicht bekommen. Dazu aber ein anderes Mal mehr :wink:

Frank

222

Dienstag, 1. Oktober 2013, 21:03

Hey Frank,

sau geil was du da baust! Du hast ja voll den Furhpark zuhause!!!!!!!!! :D :lol: Find ich super, wenn sich ein Modellbauer so für LKW`s begeistern kann! :ok: :ok: :ok:

Bleib gespannt dabei!

LG Tobi

223

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 08:23

Hi Tobi und danke dir,

LKW-Begeistert :ok: Fuhrpark zuhause :(

Alle (5) Modelle die ich zuhause habe wurden hier vorgestellt. Keines davon ist 100% fertig :D

Dieses Fahrerhausproblem hier beim Actros hat mir echt die Stimmung am Modellbau versaut, aber nun gehts ja wieder voran. Langsam muss ich mal was fertig stellen.......

Frank

224

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 16:25

Hallo Frank

Nicht traurig sein, wenn man nicht direkt aus dem Karton baut sondern viel Eigenleistung erbringt dauert es eben etwas länger. Irgendwann wird es fertig, früher oder später :).

Grüsse - Bernd

225

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 09:29

Hi bernd,

ich bin ja garnicht traurig. Das Problem ist, dass ich bei meinen anderen Projekten mit viel mehr Begeisterung dabei bin. Aber der Gigaliner muss muss muss fertig gemacht werden. Scheiß Koffertüren...... :cursing: damit werde ich wohl einen Krieg anfangen.

Frank

226

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 14:59

Hallo Frank

Was ist denn das Problem bei den Türen :?: Nicht Rechtwinklig :?: Zufällig bin gerade dabei einen KüKo ohne Kü anzufertigen, vielleicht kann ich helfen.

Grüsse - Bernd

227

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 17:42

Ist an sich alles ok, ich will nicht die originalen Türen verwenden, da die großen sticker sonst nicht angebracht werden können. Ich muss also neue Türen bauen. Lackieren und bekleben und dann die Stangen, Schaniere und öffner anbringen. Und das alles 2 mal genau gleich ;(

Frank

228

Freitag, 4. Oktober 2013, 03:37

Moin Frank

Daran ist dieses Mal aber Italeri nicht Schuld :) . Zerschnibbel doch einfach die Kleber damit es zwischen die Stangen der Bausatztüren passen. Dann brauchst du doch keine neuen Türen anfertigen.

Grüsse - Bernd

229

Freitag, 4. Oktober 2013, 07:40

Das habe ich auch überlegt, aber so wie ich mich kenne versau ich es oder es sieht unordentlich aus. Und ich ha e noch genau 2 Aufkleber übrig! ;(

Frank

230

Freitag, 4. Oktober 2013, 16:52

Hallo Frank

Ist zwar schwierig umzusetzen, aber vielleicht wäre es eine Option die Bausatztüren plan zu schleifen, die Folie anbringen, schwarze Folie als Dichtung ankleben sowie neue Verschlussstangen aus einem Stück Profil anfertigen. Keine Profile verfügbar ? 1mm Aludraht lässt sich leicht zu einer Stange rollen :) .

Grüsse - Bernd

231

Freitag, 4. Oktober 2013, 17:21

ja Bernd, das ist schwierig, Aber den ganzen Kram abschleifen geht leider nicht, denn ich brauche ja die Schaniere und die Türöffner. Also werde ich die Schaniere und Öffner ausschneiden, dünner schleifen und auf die neuen Türen kleben. Man das wird ein Spaß :(

Frank

232

Freitag, 4. Oktober 2013, 17:52

Glaub ich gerne :) . Deswegen würde ich auch eher den Aufkleber zerstückeln da das leichter wäre. <-- Für mich.

Grüsse - Bernd

233

Sonntag, 6. Oktober 2013, 06:19

Moin Frank

Da steh' ich gerade an der Kaffeebar und ... :idee: ich hatte eine Eingebung :) . Wenn du also auch einem Stück Papier, das nicht die Aufkleber sind, erstmal ein Muster zuschneidest wie die Zwischenräume aussehen müssten, dieses dann erst auf die Aufkleber überträgst, sauber die Grösse überträgst, ja, dann könnte es klappen.

Zum testen würde ich allerdings zuerst einmal zur Probe das Muster auf ein anderes Stück Blanko-Papier übertragen und ausschneiden um zu überprüfen ob das Muster auch zu 100% stimmt, denn wenn nicht sind deine zwei letzten Decals futsch. Und du benötigst ja zwei für die zwei Koffer.

Ja, ist eine heikle Angelegenheit :S . Ist auch nur so eine Idee von mir, das Risiko trägst du allerdings ganz alleine wenn was schief geht.

Grüsse - Bernd

234

Sonntag, 6. Oktober 2013, 11:37

Mensch Bernd,

die Idee ist sehr gut. Da könnte ich fach beigehen die Schaniere, Stangen usw. silber anpinseln, die Gummilippen nachziehen und dann den passgenauen Aufkleber draufpappen.

Find ich ja toll, dass du beim Kaffee an meinen Gigaliner dnekst :prost: Danke dir

Frank

235

Montag, 7. Oktober 2013, 18:10

Hallo Frank

Ist die Idee gut ? Vielleicht, aber ob es sich auch so umsetzen lässt kann ich auch nicht sagen. Habe sowas noch nie gemacht da alle meine bisherigen gebauten KüKo hinten Blanko sind ohne Werbung.

Wenn du die Idee gut findest dann versemmel blos nicht die Aufkleber, denk dran: du hast nur Zwei, da darf nichts schiefgehen :S .

Grüsse - Bernd

236

Montag, 7. Oktober 2013, 20:30

tja Bernd, die Qual der Wahl ist mal wieder dem Bauer überlassen, ich werde mir diesbezüglich nochmal Gedanken machen.

Was ich aber eigentlich mitteilen wollte:

BAUPAUSE:

ich werde gleich meine Eltern vom Flughafen abholen. Daher verabschiede ich mich von meinen Projekten für etwa 14 Tage. Nach fast einem Jahr möchte ich etwas Zeit mit meinen Besten verbringen. Ich werde aber dennoch täglich nachschauen was ihr so treibt :wink:

Frank

237

Dienstag, 8. Oktober 2013, 13:10

Hallo Frank, ja das ist doch nachvollziehbar das du da eine Pause einlegen mußt, du wohnst ja auch nicht gleichs ums Eck :lol:
und ich werde auf alle Fälle wenn du deine Pause beendet hast wieder an deinen BB`s teilnehmen :ok:

Also bis dahin hab eine schöne Zeit mit deinen Eltern, und bis bald :five:

Mfg.Berni

238

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 13:39

danke dir Berni :) :ok:

Frank

239

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 21:18

Hi Frank,

wenn ich mir dein Regal so anseh und mir vorstell wie das aussieht wenn die ganzen Baustellen fertig sind... kann man schon neidisch werden.Ein Projekt interessanter wie das andere.
Was ich mich aber gerade frage nachdem ich mir die Dollybilder angesehen habe ist ob die Deichsel also das Teil womit der Dolly am LKW hängt nicht Starr sein sollte???
Bin kein Dolly-Experte aber über 3 Knickpunkte Deichsel vorne/hinten & Sattelplatte (auf dem kurzen Raum) rückwärts zu rangieren stell ich mir echt sauschwer bis unmöglich vor...
Hab bei Tante Google auch auf die schnelle keine entsprechenden Bilder gefunden.

Gruß & Dank für Aufklärung ;-)

Markus
Woher soll ich wissen was ich Denke,bevor ich Höre was ich sage?

Realname: Erik Meltzer

• Nachricht senden

240

Freitag, 11. Oktober 2013, 11:54

Genau weiß ich das auch nicht, aber neulich hab ich mal so einem Gigaliner beim Vorwärts-an-den-Entladeplatz-Fahren zugesehen: da muß eine Steuerung drin sein, denn der Dolly lief nicht wie ein normaler Hänger hinter dem Zugfahrzeug her, sondern holte in den Kurven aus. Die Dollyachsen liefen in etwa da lang, wo auch des Zugfahrzeugs VORDERachse langgelaufen war. Sah eigenartig aus, die vordere Ecke des Aufliegers war bestimmt einen guten Meter weiter außen als die hintere Ecke des Zugfahrzeugs.

Liebe Grüße, Ermel.