Sie sind nicht angemeldet.

211

Montag, 10. Dezember 2012, 16:03

Geil mit der Leiter!

Kommen jetzt noch Fußspuren an den Strand? :lol:

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

212

Montag, 10. Dezember 2012, 23:38

Hidiho, Freunde!

Zitat

Kommen jetzt noch Fußspuren an den Strand? :lol:
Hatte ich sogar probiert als ich den Strand gebastelt hab - Ich hatte sogar schon nen Zahnstocher entsprechend zurechtgeschnitzt - Aber ich habs dann doch gelassen, denn es sah sch***** aus :D

Hat halt heftig geregnet zur Zeit der Strandung, deshalb sieht man keine Fußspuren mehr :whistling:

Beste Grüße,

Alex

213

Dienstag, 11. Dezember 2012, 10:31

Sehr schön!!!

So habe ich mir das doch vorgestellt mit der Leiter. Und die Fußspuren sieht man eh nicht lange direkt am Flutsaum. Da brauchst Du dir keine Gedanken machen, wenn da keine sind. Man muß ja auch immer schauen, daß man es nicht überlädt.

Apropos überladen: Ich vermisse noch ein paar doof herumstehende Möwen am Strand :hey:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

214

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 00:20

Leute Leute, ihr bringt einen auf Ideen :abhau:

Dank daddel wühlen nun also drei Möwen der Gattung "Möwus Fimo" im Seegras nach Essbarem:

Und hier nochmal mit dem obligatorischen Größenvergleichs-Cent:

Diese kleine Bastelei hat mich tatsächlich weit weniger Nerven gekostet als gedacht :cracy:

So, für heute genug der Worte und gute Nacht!

Alex

215

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 00:29

... herrlich ...

... herrlich ...

... herrlich ...

Und jetzt frisch fröhlich frei an den ganzen Schwarm, der Mast und Kran bevölkern und alles vollschei... ;-)

lieber Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

216

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 00:37

Und natürlich auflackierten Möwenschiss - Muschelschalen im Sand nicht zu vergessen. Dann fehlen nur noch die ferngesteuerten Nano-Taschenkrebse...

Klasse Arbeit mit den maritimen Flughyänen! :ok:

217

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 10:23

Da fällt mir sofort wieder das alte Lied von Hans Hartz ein: Die weißen Tauben sind Möwen oder so ähnlich :abhau:

Aber, ich muß meckern, die haben ja gar keine Beine, man man man!! :!! Jetzt nicht schludern auf´m Endspurt.

Sehr schön die kleinen fitzeligen Fimo-Möwen!! Hast Du die gebacken? Lohnt ja kaum, dafür den Backofen anzuheizen. Aber, wie ich schon schrieb, man kann herrlich mit Fimo herumdaddeln und kleine Gimmicks backen.

Und die Idee vom Bastelsaurus finde ich eigentlich auch ziemlich gut. :thumbsup: Auf die Bugspitze ein paar Möwen setzen, wenn Du noch welche übrig hast.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

218

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 18:50

:abhau: Ihr wollt mich fertig machen - Noch mehr Möwen? :cracy:

Ich rede mich raus mit: Der Kahn liegt ja noch nicht so lange da und die Möwen wissen noch nicht so richtig, was sie davon halten sollen und ob's sich lohnt dahin zu fliegen, deshalb sitzt noch keine auf dem Rostklotz :whistling:

Wenn ich noch nen ganzen Schwarm von den Dingern mache, könnt ihr mich anschließend in die Klapse einliefern :D Vielleicht hätte ich die drei Kollegen mal abformen sollen - Dann könnte ich sie jetzt massenweise in Resin abgießen und mich damit selbständig machen. Ich meine, es gibt bestimmt nen riesigen Markt für Möwen in 1:200!

Gebacken wurden sie natürlich auch - Sah ein bisschen nach Broiler aus, wie sie da auf Nadeln aufgespießt im Ofen lagen... Die Beinchen hab ich mir mal gespart ( aber das fällt eh nur daddel auf :D ) , weil ich einfach nix da hatte was dünn genug und gleichzeitig so stabil war, dass sie am Ende hätten drauf stehen können. Aus Fimo hab ichs nich hinbekommen, jetzt sitzen sie halt...

219

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 18:53

ich gebe dir recht. wenn du mehr moewen draufsetzt muesstest du ja auch kackspuren applizieren! :D

220

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 20:57

Jo, laß man gut sein mit den Beinen. :will:
Aber Kackspuren hätten schon was. Würden auch zum ranzigen Gesamtbild passen. Mal schauen, sowas werd ich wohl bei meiner Bohrinsel machen im unteren Gestänge.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

221

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 21:02

Zahnbürste, Zahnkreme drauf - eine weiße - mit dem Daumen die Borsten zurückziehen und fatzen lassen. Die weißen Sprenkler mit dem Wasserzerstäuber anweichen, auf dass sie die Flächen runterlaufen und du hast eine wunderbare Ausrede noch viele viele Bataillone der Flughyänen drauf zu setzen ...

*duckundwech*

XXXDAn

222

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 21:07

Meinst` das geht? Das spritzt zwar, aber wahrscheinlich nicht dorthin, wo es hin soll. Und einen Anschiss von der Seite kenne ich nur aus meiner Firma. :abhau:
Aber ´ne feuchte Zahnbürste auftupfen könnte gehen.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

223

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 23:12

doch, doch, doch, das klappt mit dem zahnbuerstentrick! Machen, machen, machen!!!!!! :ok:

224

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 19:58

Hallo Alex :wink:

Geniales Diorama. Echt jetzt!!! :respekt: Und jetzt noch Möwen-AA in 1zu200. Dann muß aber auch noch der kleine schwarze Fleck mit rein.... viiiiiiiel vergnügen. Hihihihi, ich komm Dich dann mal in der Klapper besuchen, vielleicht schließen die unsere Türen mal auf, meine mal so von Nachbar zu Nachbar. :cracy:
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

225

Donnerstag, 10. Januar 2013, 16:15

Hallo Modellbaugemeinde!

Erstmal wünsche ich euch allen ein gutes neues Jahr :party:

In den vergangenen Wochen hab ich mich rar gemacht hier, was daran liegt, dass meine Abschlussarbeit kurz vor der Abgabe steht - Ich hab im Moment also schlicht keine Zeit für Modellbau :heul:

Gestern Abend hab ich mich dann doch noch ein paar Minuten an den Trawler gesetzt... Er soll ja endlich mal fertig werden in nächster Zeit, damit ich mich an andere Projekte heranwagen kann!

Mit der Takelage bin ich zumindest fertig. Hier mal ein paar Eindrücke:

Der Blitz enthüllt gnadenlos alle Stellen, über die ich nochmal mit Mattlack drübergehen muss :S

Ansonsten hab ich auch sämtliche Antennen auf dem Brückenaufbau fertig machen können:

Und zu guter letzt hat ein Bewohner des nächsten Dorfes dem Trawler einen Besuch abgestattet. Seine Nachbarn haben alle schon von dem gestrandeten Schiff erzählt, jetzt wollte er es sich mal mit eigenen Augen angucken:

Das war's auch schon wieder von mir. Hoffentlich komme ich in den nächsten Tagen dazu, das Diorama abzuschließen (der Kahn selbst ist ja soweit fertig) und meinen "Rückstand" bei den anderen im Forum gezeigten Projekten aufzuholen - Aber das dürfte bei der Vielzahl toller Bauvorhaben im Moment wohl etwas länger dauern :D

Beste Grüße,

Alex

226

Donnerstag, 10. Januar 2013, 16:18

Mann am Strand, leider geil

Hecktrawler im Sand, leider geil

bisheriger Stand, leider geil.

Sehr schön, daß wird ein richtiger schöner Hingucker von Vorn bis Hinten!!! :ok: :ok:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

227

Donnerstag, 10. Januar 2013, 16:39

da werde auch ich zum deichkind!!!! :respekt:

228

Donnerstag, 10. Januar 2013, 16:56

Die Fußstapfen im Sand fehlen ja noch! :abhau:
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

229

Freitag, 11. Januar 2013, 21:41

Hallo verehrte Mitkleber!

Vielen Dank für euer Lob! :rot: Die Fußstapfen bleibe ich allerdings genau wie die Möwenkacke schuldig, denn...

Nach einigen abschließenden Arbeiten bei der Wassergestaltung ist es geschafft... ISCH HABE FERTIG! :whistling:

Hier geht's direkt zur Bildergalerie.

Bevor in diesen Thread niemand mehr reinschaut, möchte ich mich nochmal herzlich bei euch allen, die ihr hier Tipps und Anregungen gegeben habt, bedanken. :prost: Mein erster Baubericht hat mir sehr viel Spaß gemacht, also seid sicher, dass in naher Zukunft ein zweiter folgen wird!

Beste Grüße,

Alex

230

Freitag, 11. Januar 2013, 21:44

Dein Kleiner ist GIGANTISCH

Einzig die Fischernetze sehen in meinen Augen zu neu aus :-)

Liebner Gruß, Daniel

231

Freitag, 11. Januar 2013, 21:59

vielleicht hat sich der skipper einfach ein neues netz im netz bestellt!

232

Samstag, 12. Januar 2013, 13:15

Aaaah, Inception! :cracy:

Aber zurück zum Thema: Danke Dir, Alex, für dieses wunderbaren Baubericht mit vielen Inspirationen und Anregungen sowie tollen Bildern. Das Modell ist auch ein richtiges Schmuckstück geworden, obwohl bzw. gerade weil es auch ziemlich vom Üblichen abweicht, was die Wahl des Modells und der Präsentation angeht. Ganz großes Tennis für mich!
:respekt:

233

Samstag, 12. Januar 2013, 13:55

Cheene Bildersch, und der Urlauber an der Seite schaut auch richtig schön. Tolles Detail!
So, dann mal ran an die Arbeit, damit du schnellstmöglich wieder Zeit für's Hobby und uns hast.

Gruß Jan

234

Samstag, 12. Januar 2013, 15:48

Erstmal Glückwunsch zur Fertigstellung.

Ich verpiesel mich mal in die Galerie. :wink:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

235

Sonntag, 13. Januar 2013, 14:48

Hallo Leute!

Danke danke! :grins:

Freut mich, dass der Baubericht hier auf Interesse gestoßen ist und dass ich euch unverhoffterweise auch ein paar Anregungen geben konnte!

Jetzt "nur noch schnell" die Arbeit fertigschreiben und dann wird das nächste Projekt in Angriff genommen...

Es grüßt,

Alex

236

Sonntag, 13. Januar 2013, 17:44

Und, wieder ´n Dio?
(Diesmal mit Beleuchtung?) :D
Oder was wird´s ?

lg,
Frank

237

Sonntag, 13. Januar 2013, 18:26

Hi Frank!

Auf jeden Fall wieder ein Dio mit Schiff - oder Schiff mit Dio, wie man's nimmt :grins: Hab zwei Sachen in der Pipeline - Bin noch unschlüssig, welche von beiden ich als nächstes anfange. Das hängt davon ab, ob ich in den nächsten Tagen Post aus Holland im Briefkasten habe (nein, keine Drogen) ;) Auf jeden Fall wird's wieder zivil, ein bisschen fabenfroher als der Hecktrawler und weniger rostig... :pfeif:

Was das Thema Beleuchtung angeht bin ich mir noch unschlüssig, wahrscheinlich eher ohne - Aber ich sag mal so: Wenn ich die 1:200er Smit Houston und die Marwede aus meinem Lager mal anfange, hätte ich schon Lust, mich mal an eine adäquate Beleuchtung heranzuwagen!

Liebe Grüße,

Alex

238

Sonntag, 13. Januar 2013, 19:38

Zitat

Und, wieder ´n Dio?

frank.....es wird NIE WIEDER einen wie DIO geben! :D
https://www.examiner.com/images/blog/rep…mes-dio_(1).jpg

239

Sonntag, 13. Januar 2013, 19:55

Hallo Alex :wink:

Tolles Ding, :respekt: :dafür: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: Du hast die Messlatte mal wieder ein ganzes Stück höher gesetzt.
Nun denn, egal was es wird, ich bin schon verdammt neugierig.
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

Realname: Chris (Aubrey)

• Nachricht senden

240

Dienstag, 15. Januar 2013, 00:55

Alex,
Deine Arbeit ist so was von toll... ich habs oft angeschaut... so was aus so was.... Aber Deine Foto-Row toppt sogar das noch! Ich kann nur sagen: Anschauen- und dann still sitzen und anerkennend pfeifen und "superb, phäno, keff, atlitschna, mumtass" oder wie auch immer zu sagen... Bei mir is duss shejin, bei mir hot duss chejin...
Dein
Bibi
Let go your shank painter, let go your cat stopper!
Haul up your clewgarnets, let tacks and sheets fly!