Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
(Kein Bastler wird alt genug, um all seine Pläne verwirklichen zu können.)

aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Wasser auch in der nähe von stationären Schiffen/Hulks nicht so extrem wie bei dir gezeigt dunkler ist. Strömung (auch in "stromlosen" Hafenbecken), Wind und sonstige Wasserbewegungen sorgen für eine gleichmäßige Vermengung und damit auch für eine gleichmäßige Farbe. Auch die fast schon schwarze Farbe rund um die Dalben ist zwar handwerklich, wie von dir gewohnt, ganz großes Kino, aber so in der Realität leider nicht zu beobachten.[...] als Farbe habe ich jetzt eine Mischung aus dunklem Grün und noch dunkleren Braun in der Nähe des Rumpfes gewählt. Ich halte es für eher realistisch, dass das Wasser in unmittelbarer Nähe so einer schwimmenden Hulk nicht das sauberste war – um es vorsichtig auszudrücken.

ich wollte nicht meckern Gustav, nur meine Meinung sagenHier wird wirklich auf höchstem Niveau gemeckert
. Ich kenne auch nur das Wasser um Schnellboote Klasse 148 herum, mit Toiletten die direkt außenbords gingen.

1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH