Sie sind nicht angemeldet.

Realname: Dominik

• Nachricht senden

211

Sonntag, 13. Mai 2012, 00:46

Hallo Stefan, :wink:

ist schön zu sehen, das wieder was vorwärts geht. Schöner Bericht mit sauberen Bildern - Danke dafür!

Was mich jedoch an den Motorteilen erschreckt sind die auffälligen Gießgrate. Egal ob Auspuffkrümmer, Verteiler, Anlasser, Gasgestänge oder Vergaserbatterie - das geht in meinen Augen so wie Feger schreibt schon an die Schmerzgrenze zur Abzocke. Mein Empfinden, denn es ist kein 1/24er Bausatz! Ich bin auch etwas überrascht, das der Auspuffkrümmer und Vergaserbatterie von unten hohl sind. Ist das bei dem Maßstab von anderen Herstellern normal?

Ich finde auch, das solche Mängel klar angesprochen werden sollten - so wie die Zündkabel oder Montagereihenfolge.

Bringst Du "ihn" nach Wettringen mit? Ich würde das gerne mal in Augenschein nehmen ;)

212

Sonntag, 13. Mai 2012, 10:14

Erfahrene Modellbauer bemängeln zu Recht diverse offensichtliche Mängel und ich teile den Eindruck der Abzocke.
Die Mängel und deren Verbesserungsmöglichkeiten sollten weiterhin angesprochen werden.

Dort wo sich für Anfänger schon echte Hindernisse auftürmen erledigt Stefan, als erfahrener Modellbauer, elegant so manche kleine Fallstricke des Kits ...
fast unmerklich ... mal so ganz nebenbei ... ganz einfach weil er das kann ...

Ist ein bischen wie beim Autofahren ... der Fahrschüler konzentriert sich auf völlig andere Dinge als der erfahrene Fahrer der Vieles fast schon automatisch "nebenher" erledigen kann ...

Genau das ist aber das grundsätzliche Problem dieses Kits ... es ist alles eine Frage des Standpunktes ...
der Erfahrung ... des modellbauerischen Könnens ... denn da prallen zwei Welten aufeinander.

Denn dieser Kit ist total auf den Massenmarkt ausgerichtet.
Mit fast schon erschreckend klarer Aussage auf deren eigener Website:
Gleichauf der ersten Seite unter dem Punkt "einfacher Zusammenbau" zu finden:

Zitat

Der Bau des Modells ist überaus unkompliziert. Sie benötigen nichts weiter, als einen Schraubendreher.
Die meisten Bauteile braucht man sogar nur zu stecken und einzurasten.
Wir sind überzeugt, dass jeder das Modell ohne besondere Fertigkeiten zusammenbauen kann.

Kurz gesagt: Modellbauanfänger ohne Ahnung sollen es auch bauen können.
Durch den Kit, so wie er sich uns jetzt darstellt, sind diese Anfänger bereits an den Grenzen ihrer Fähigkeiten.
Für einen Anfänger fast zu viel.

Diese Hauptzielgruppe wird diesen Kit als unglaublich toll und umfangreich einordnen ...
und hat aus ihrer Sicht absolut Recht.

Gußgrate, offene Krümmer und sehr vereinfachte Details werden gar nicht wahr genommen ...
dieser Zielgruppe fehlt jeglicher Vergleich wie es anders sein könnte ...
schon durch die schiere Anzahl der Teile wird der Kit als extrem gut detailliert wahr genommen ....

Solch ein Kit wäre mit höherer Detaillierung wäre nicht mehr im Massenmarkt verkäuflich ...
die Grenze zur Überforderung wäre rasend schnell überschritten .
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

213

Montag, 14. Mai 2012, 12:02

Hallo zusammen,

leider fehlte mir am Wochenende die Zeit mich weiter mit diesem Bericht zu beschäftigen. Daher erst jetzt. Die vor gebrachten Kritiken sind natürlich aus Sicht des ambitionierten Modellbauers absolut berechtigt. Man muss sich aber wirklich fragen, und das ist ja auch schon mehrfach angesprochen worden, welche Kriterien ein solches Modell zu erfüllen hat.

Aus Sicht eines Modellbauprofis ist es garantiert so, dass dieser einen High-Tec-Bausatz mit einem Detaillierungsgrad von nahezu 100% erwartet – also alles was auf Grund der Größe des Maßstabes machbar ist. Dieser wird zwangsläufig enttäuscht. Der Vergleich zu Pocher-Modellen hinkt ebenso, da diese einem solchen Perfektionsanspruch ebenfalls nicht genügen. Auf dem Markt befindliche Plastikmodellbausätze in diesen Großmaßstäben kann man ebenfalls nicht als perfekt bezeichnen und werden auch erst durch Verfeinerungen / Verbesserungen interessant. Gemessen an ihrer Größe ist es doch sogar eher so, das sie meist weniger Bauteile aufweisen als die gleichen Fahrzeuge in 1:24/25.

Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir uns erst mit einem kleinen Teil des gesamten Abos bzw. des Modells eingehend beschäftigt und von dem Gesamteindruck ist erst ein Bruchteil zu sehen. Kleinlich ausgedrückt sind wir grad mal bei ca. 10% des Gesamten. Warten wir doch erst mal ab, wie sich der Motor als Gesamtheit präsentiert. Dieses wird ja in den kommenden Baustufen der Fall sein. Natürlich ist es so, dass am Verteiler zwei Kabel zu wenig dargestellt sind. Für den Profi ein „No-Go“, aber im Großen und Ganzen eine Kleinigkeit, welche einfach zu korrigieren ist. Natürlich findet man den einen oder anderen Grat, aber ist es nicht ebenso mit nur ein wenig Nacharbeit einfach korrigierbar? Die Krümmer bzw. Vergaser sind von innen hohl – stimmt! Aber mal ehrlich, sieht man das später im fertigen Modell überhaupt noch? Der Fahrersitz ist auch von innen hohl – man sieht es später ebenfalls nicht mehr.

Nun mag der eine oder andere denken: Ja ist klar, der bekommt das Modell „geschenkt“ und deswegen muss der ja alles schön schreiben!

Das muss er garantiert nicht und macht er auch nicht! Nur mag man mir die Gewichtung von irgendwelchen Mängeln auch bitte aus meiner eigenen Sicht zugestehen. Daher habe ich ja auch im Vorfeld überlegt, das Modell ohne irgendwelche Veränderungen, Verbesserungen, Umbauten oder eben auch Korrekturen hier im Baubericht zu zeigen damit man eben sehen kann wie sich alles zusammen fügt.

Selbstverständlich gehören Hinweise auf „wie kann man was besser machen“ dazu und werden natürlich berücksichtigt die Diskussion darüber ist ausdrücklich erwünscht! Das macht ja schließlich ein Forum aus!

Es wurde ja bereits mehrfach geschrieben, dass wir Modellbauer überhaupt nicht die Zielgruppe des Anbieters sind und dem stimme ich voll und ganz zu. Angesprochen wird doch in erster Linie der Modellbau-Laie, welcher sich für James Bond und das Drumherum interessiert. Also stellt sich die Frage, ob die Gesamtheit des Abos diesem gerecht wird. Diese Frage können wir doch zu diesem Zeitpunkt noch nicht beantworten. Das können wir erst nach Ausgabe 85 resümieren.

Gehen wir noch einmal zurück auf die Diskussion Preis – Leistung und splitten auf: Es handelt sich hier um ein Abo mit 85 Ausgaben oder anders ausgedrückt mit 85 Einzellieferungen. Alles zusammen ergibt einen Gesamtpreis von ziemlich genau 1000 Euro und das ist eine echt stolze Summe! Eine Summe, welche ich nicht ohne weiteres selber investieren würde. Dazu bin ich einfach zu wenig Fan des Autos oder auch von Bond, aber darum geht es ja jetzt hier nicht. Wie setzen sich denn diese 1000 Euro zusammen?

Entwicklungskosten und Herstellungskosten für das Modell bzw. die Modellteile,
Verpackungskosten
Lizenzgebühren beim Fahrzeughersteller und bei der Filmgesellschaft,
Werbung / Marketing / Verwaltung etc.
Kosten für die Ausarbeitung der 85 Magazine
Druckkosten
Versandkosten
Kosten für die Abonnentenzugaben (Schraubendreher, Schraubenbox, Aston Martin-Buch…)

Falls ich noch was vergessen habe bitte ich um Nachsicht. Ach ja: Die Firma möchte ja auch noch etwas daran verdienen!

Ich kann beim besten Willen nicht sagen wie sich jede Einzelposition auf den Gesamtpreis verhält, aber man sollte diesen nicht auf das Modell des DB5 reduzieren. Man bekommt weit mehr als beim Kauf eines Fertigmodells oder eines Modellbausatzes.

Nun aber nach diesem ganzen Roman wieder zurück zum Baubericht…..

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

Wettringer

Administrator

• Nachricht senden

214

Dienstag, 15. Mai 2012, 10:47

Hallo,

jetzt kommen wir endlich zum weiteren Zusammenbau inklusive der beiden Teile, welche wir zusammen mit der Ausgabe 11 erhalten haben. In dieser Baustufe wird also der komplette Zylinderkopf mit den beiden Motorhälften und der Ölwannen-/ Getriebeeinheit verschraubt. Weiterhin wird der Ölfilter angebracht.

Der Ölfilter wird einfach in die vorgesehene Öffnung an der rechten Motorblockseite eingesteckt. Der Filter ist einteilig schwarz ausgeführt, man sollte allerdings den oberen Flansch in Silber lackieren da dieses in Original ein Gussteil ist.

Durch die beiden auch dem Foto markierten Löcher werden die beiden Motorhälften verschraubt. Zum besseren Verständnis hier noch ein Bild der Innenseite des Motorblockes, damit man die Positionen der Verschraubungen sehen kann.

Nun werden die Motorteile zusammen gefügt. Auf dem Bild sieht man auch die Verschraubungsposition der Ölwanne mit dem Motorblock:

Weiterhin sieht man auch, dass ich am Zylinderkopf die Zündkabelleiste noch einmal abgenommen und den Verteiler hoch gebogen habe. So kommt man problemlos an die ansonsten verdeckte Verschraubung.

Noch einmal mal ein Blick auf den Kopf von oben, um die Schrauben zu sehen.

Als erstes wird nun der Block durch eine Schraube mit dem Untereil verbunden. Danach wird der Zylinderkopf aufgesetzt und durch die zwei Schrauben mit dem Block verschraubt. Danach biegt man den Verteiler wieder in die korrekte Position zurück und verbindet die Zündkabel vom Verteiler kommend wieder mit der Zündkabelleiste. Die Leiste wird wieder in Position gebracht und die Kabel von der Leiste aus wieder in die Löcher im Kopf eingesteckt.

So sieht die gesamte Einheit nun aus:

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

215

Dienstag, 15. Mai 2012, 11:00

Falls ich noch was vergessen habe bitte ich um Nachsicht. Ach ja: Die Firma möchte ja auch noch etwas daran verdienen!
Du hast vergessen: Diverse Fehllieferungen, die beim Kunden verbleiben :lol:

Ich kann eure Kritikpunkte durchaus nachvollziehen, sehe das aber recht entspannt. Es soll (für mich) etwas nettes für eine Wohnzimmervitrine sein.
Da werden die genannten Kritikpunkte sicher, wenn überhaupt, nur minimal ins Auge fallen.

Wettringer

Administrator

• Nachricht senden

216

Mittwoch, 16. Mai 2012, 11:35

Hallo!

Kommen wir zu Ausgabe 12.

Auch diesmal wieder zuerst das Magazin:

Der Inhalt: Den Anfang macht wieder das Inhaltverzeichnis, die Bauteilvorstellung und die Einbauanleitung. Folgend erneut ein Bericht über die frühen Rennwagen der Marke Aston Martin; diesmal geht es um den „Razor Blade“ aus dem Jahre 1923. Danach findet man eine Doppelseite über Adolfo Celi, welcher in „Feuerball“ die Rolle des Phantom-Agenten Emilio Largo übernommen hatte. Danach kommt eine Doppelseite über den „Haifisch-Pool“ aus dem gleichen Film. Danach geht es dann, ebenfalls doppelseitig, um die Filmpreise, welche die Bond-Filme erhalten haben – auch sehr interessant! Danach gibt es einen 4-Seiten-Bericht über Fiona Volpe, einer Widersacherin von Bond. Zum Schluss haben wir die Vorstellung von Kameramann Ted Moore, welcher eine bedeutende Rolle dabei spielte, den visuellen Stil der Bond-Filme zu prägen. Zum Ende findet man wieder die Vorschau auf Heft 13.

Alles verpackt – Nix zu sehen:

Die aktuellen Einzelteile dieser Ausgabe:

Diesmal enthalten: Die Trennwand zum Innenraum, den Behälter der Scheibenwaschflüssigkeit, die Einzelteile des Drehstromgenerators (Lichtmaschine) und ein kleines Tütchen mit Schrauben.

Beschäftigen wir uns nun mit den Bauteilen, welche wir jetzt mit dem Motor verbauen können. Dabei handelt es sich um die Lüfterbauteile aus Ausgabe 4 sowie den jetzt in der zwölften Ausgabe hinzu gekommenen Teilen:

Als erstes werden die beiden Teile des Drehstromgenerators in das Gehäuse gesteckt.

Danach werden der Drehschwingungsdämpfer und die Kurbelwellenriemenscheibe in Position gebracht und der Keilriemen aufgelegt.

Danach wird das Lüfterrad ebenfalls nur eingesteckt

Schon ist die gesamte Einheit fertig und kann vorn am Motor aufgesteckt werden.

Bis bald – bei Teil 13

Gruß Stefan

(HENRY FORD)

Realname: Johannes

• Nachricht senden

217

Mittwoch, 16. Mai 2012, 17:10

Hallo zusammen und speziell hallo Stefan,

mit großem Interesse verfolge ich die detaillierte und interessante Vorstellung der einzelnen Lieferungen nebst dem bislang eingeschränkt möglichen Aufbau.
Deutlich mehr jedoch interessiert mich persönlich die Grundsatzdebatte über Kosten/Nutzen, Wirtschaftlichkeit/Geschäftsmodell und all diese Aspekte.

Als Anregung die Überlegung:
Macht es womöglich Sinn den Thread zu splitten in zwei separate? Der erste wäre ein cleaner, rein informativer Bausatzvorstellungs-/OOB-Bauberichts-Thread. Der zweite dann der Rahmendiskussions-Thread.
Hätte aus meiner Sicht mehrere Vorteile:
a) bessere Lesbarkeit für die rein am Bausatz Interessierten
b) Vermeidung unangenehmer Interessenskonflikte für den Autor
c) Eine prima Referenz und Darstellung für die große Gruppe der Einsteiger in unser Hobby, die einfach nur glücklich ihr Abo in ein Modell umsetzen und nicht durch kritische Betrachtungen demotiviert werden wollen.

Gruß,
Johannes

Wettringer

Administrator

• Nachricht senden

218

Mittwoch, 16. Mai 2012, 18:12

Hallo Johannes,

zu a: in Beitrag 80ff wurde die Thematik doch bereits besprochen, ich dachte das wäre geklärt?

zu b: wegen etwaiger Interessenskonflikte kann ich einfach eines sagen: Die gibt es nicht! Ich bin mir selbst und dem Forum gegenüber in der Verpflichtung - nicht dem Verlag oder irgend jemand anderem. Wer mich kennt, der weiss auch das ich mich nicht verbiege. Dieses wurde auch im Vorfeld geklärt bevor der Bericht meinerseits gestartet wurde.

zu c: grad für die Leute sollte alles zusammen hängend in einem Thread sein, eine Abkoppelung in zwei völlig unterschiedliche Unterforen macht doch keinen Sinn. Diejenigen würden dann überhaupt nicht mehr zurecht kommen.

Fazit: Es bleibt wie es ist!

Gruß Stefan

(HENRY FORD)

219

Mittwoch, 16. Mai 2012, 21:48

Daß alles zum Thema in einem bleibt ist gut

Was mich aber schon ein wenig wundert ist, daß sich hier im Thread keine WMF-Variante dessen gebildet hat was es vergleichbar an Verbesserungsthreads bereits in ausländischen Foren gibt.
Da wird ja nach Herzenslust gehobelt, gesägt, geschnitten und gehauen ...

Der Thread fing doch ganz allgemein an und war überhaupt nicht als reiner OOB-Thread gedacht.
Und sonst sprudelt es hier doch von Verbesserungsvorschlägen ...
und vor allem deren Umsetzung in Wort und Bild.

Stefan hat zum Beispiel hier im Posting 204 eine wunderschöne Motoraufnahme mit einer Vielzahl Kabel und Metallschattierungen ...
die doch geradezu danach schreit im Modell nachgebildet zu werden.

Gibts denn gar niemanden, der an vielen Ecken und Enden bohrt, feilt, mit Leder bezieht ?
Zusätzlich Motor, Fahrwerk und Innenraum in weiteren Farbschattierungen lackiert, "verkabelt", weitere Leitungen, feinere Scharniere, schönere Waffen ?
Später dann ein realistisches Lenkrad, realistisches Armaturenbrett .... usw usw usw usw ....

Jetzt wäre es so langsam Zeit den ersten auf "fast-Pocher-Niveu" gebrachten Motor zu sehen.
Von dutzenden "Plastikmotoren" normaler Kits bekommen wir wahre Detaillierungsorgien in verschiedenen Stadien bei denen ich vor lauter Begeisterung gar nicht weiß wo ich zuerst hinschauen soll.
Und jetzt ? Gar nichts ?

okay, ich weiß ... vieles davon muß erst noch geliefert werden ... aber noch nicht mal Anfänge ?

Und bitte nicht falsch verstehen ... ich möchte gerne sehen wie dieser DB5 in OOB entsteht ...
aber zusätzlich auch eine gesuperte Version
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

220

Donnerstag, 17. Mai 2012, 08:11

Ich denke das liegt daran das es lediglich 2-3 User hier den Bausatz leisten wollen.

Es gab da am anfang ja einen der voller Begeisterung daran ging,nach einiger Kritik aber das handtuch geworfen hat.
Seitdem ist ruhe und nur noch Stefan zeigt Bilder von den Bauteilen.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand mal daran machen würde und den Bausatz ordentlich aufpimpt!

Gruss
Christian

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

keramh

Moderator

• »keramh« ist der Autor dieses Themas

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

221

Donnerstag, 17. Mai 2012, 09:17

moin,

Staefan hat doch schon mehrfach geschrieben das er ihn erstmal OOM bauen wird.
Da alles geschraubt und gesteckt ist läßt er sich leicht wieder demontieren und soll dann entsprechend überarbeitet werden.

Also ich finde es gut erstmal einen Überblick / einen Baubericht zu bekommen der alles so zeigt wie es vom Verlag vorgesehen ist.

222

Donnerstag, 17. Mai 2012, 10:02

Hallo Marek,

aber wenn er erstmal nur OBB gebaut wird,zieht sich das ganze doch über ein Jahr hin.
Bis dahin wird aber das interesse stark nachlassen.

Ich dachte ja auch eher daran das sich jemand anderes an einen Umbau wagt und Stefan dazu den OBB durchzieht.

Leider hört man aber nichts in dieser richtung.

Gruss
Christian

Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Kammerfeger

unregistriert

223

Donnerstag, 17. Mai 2012, 12:19

HI,

fände es auch nett, wenn jemand zeitgleich den Wagen aufwertet.

Vielleicht findet sich ja jemand, der mir die Teile (für umsonst) sendet. :abhau:

Ich überarbeite den dann einfach auf meine Kosten. ;)

Wettringer

Administrator

• Nachricht senden

224

Freitag, 18. Mai 2012, 13:31

Hallo,

heute befassen wir uns mit Ausgabe 13 des Abonnements.

Hier der Inhalt:

Es beginnt wie immer mit dem Inhaltsverzeichnis und der Vorstellung aller neuen Bauteile und zugehörigen Bauanleitung. Weiter geht auch diesmal mit einer Doppelseite über die Fahrzeuge der Marke Aston Martin. Diesmal wird der erste Straßenwagen, ein viersitziger Tourer aus 1924 vorgestellt. Darauf folgt, auch doppelseitig, ein Bericht über die Explosion der Yacht „Disco Volante“ und wie dieses in „Feuerball“ ausgeführt wurde. Darauf folgt eine Doppelseite über Charles Russhon. Dieser war für die allgemeine Logistik und die beeindruckende Ausrüstung des Films zuständig. Danach findet man 4 Seiten über den DB5 auf „Welttournee“. Der Wagen wurde zur Promotion des neuen Films nahezu rund um die ganze Welt geschickt.. Darauf folgt eine Doppelseite, welche die Überschrift „Kradmelder“ trägt. Es geht darin um das mit Raketenwerfern ausgestattete Motorrad der Marke BSA welches von der bereits angesprochenen Fiona Volpe gefahren wird. Zum Schluß finden wir die Vorstellung der Schauspielerin Martine Beswick, welche die britische Agentin Paula Caplan spielt. Zu guter letzt haben wir wieder die Vorschau auf Ausgabe 14.

Die Bauteile – wieder sicher und sauber verpackt!

Ausgepackt:

Dieses Mal haben wir „nur“ 4 Teile: Die beiden vorderen Innenkotflügel, den Kühlwasserausgleichsbehälter und die rechte vordere Servobremse. Alle Teile sind einwandfrei und bedürfen vor dem Zusammenbau keinerlei Nacharbeit.

Soweit war es das wieder, bis bald bei Teil 14!

Gruß Stefan

(HENRY FORD)

225

Dienstag, 22. Mai 2012, 21:26

DB5

Hy Leute,
bin neu hier und wollte auch mal was zu diesem coolen Modell sagen.
Ich war selber beim Abo angemeldet, aber weil ich auf jede bis auf die erste Lieferung mehr als 2 Monate warten muste,
habe ich gekündigt ;( . Ich sollte es im Juni noch einmal versuchen sagte mir die freundliche Hotline, was ich auch machen werde.
Zu der Hotline muss ich sagen, das sie sehr nett war. Sie haben mir das 2 Paket für 0Euro verechnet und das 3 auch ( wobei im 3 Paket das
gleiche wie im 2 war ). Naja jedenfalls bin ich bei Nr.19 und morgen bei Nr.20 :thumbsup: . Habe aber auch noch ne frage: weis jemand vielleicht,
wo man den Displayständer so kaufen kann? Also aus England weil ich mal ne Seite gesehen habe bei der der Display angeboten wurde. Weis aber
den Namen der Seite nicht mehr :bang:

Wettringer

Administrator

• Nachricht senden

226

Dienstag, 22. Mai 2012, 22:09

Hallo zusammen,

ich habe heute auch die Ausgaben 16 bis 19 erhalten, bin somit auf dem Laufenden. Auf Grund der Vorbereitungen für die Wettringer Modellbau-Tage schaffe ich es aber vor Pfingsten mit weiteren Updates wohl nicht mehr. Ich hoffe ihr versteht das....

Gruß Stefan

(HENRY FORD)

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

227

Dienstag, 22. Mai 2012, 22:18

Hallo Stefan. :wink:

Zitat

Auf Grund der Vorbereitungen für die Wettringer Modellbau-Tage schaffe ich es aber vor Pfingsten mit weiteren Updates

Das kommt mir sehr bekannt vor. :abhau:
Ich merke nämlich auch, daß es mit weiteren Updates bei mir nichts mehr geben wird.

Bringst Du am Wochenende mal etwas für die Neugierigen mit?.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

228

Mittwoch, 23. Mai 2012, 06:53

DB5

Hoffentlich geht das mal bald voran.
Eaglemoss schickt jetzt ja nur noch kleine Teile :nixweis:

229

Mittwoch, 23. Mai 2012, 12:49

Hallo :wink:

Ich würde ja an meinem Baubericht, der als nicht OOB vorgesehen ist, gerne weiter machen aber bis auf die Doppellieferung der Hefte 4-7 :bang: bin ich noch nicht hinaus gekommen und jetzt warte ich erst mal ab ob die es überhaupt mit den Lieferungen auf die Reihe kriegen. Wenn ich lese dass Stefan schon Ausgabe 19 hat, möchte ich mir garnicht vorstellen wie lange das bei mir dauern könnte wenn das mit dem Versand wie bisher weiter geht :motz: .

Grüße Robert

230

Mittwoch, 23. Mai 2012, 12:51

machen aber bis auf die Doppellieferung der Hefte 4-7
Ich habe die ja auch dreifach bekommen. Heute noch mal nachgehakt, angeblich kommen diese Woche noch 8-11, und nächste Woche dann 12-15.

231

Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:44

Habe sie nur zweimal bekommen, weil ich ja dann gekündigt habe :lol: . ( Will gar nicht wissen was in der 4 Lieferung gewesen wäre )

232

Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:49

Also weis den jetzt jemand die Seite, wo man den Displayständer kaufen kann? :heul:
Ich weis nur noch das man dort fast alle Ausgaben in englisch kaufen konnte.

keramh

Moderator

• Nachricht senden

233

Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:55

moin,

falls Du eine passende Vitrine suchst kannst Du ja mal bei den Pocher Modelle gucken.
KLICK

ansonsten würde ich einen Moment warten, die gibt es bestimmt auch bald bei eBay ;-)

234

Mittwoch, 23. Mai 2012, 14:01

DB5

Das will ich ja bald auch, aber ich wette dass das keiner macht

235

Mittwoch, 23. Mai 2012, 14:24

DB5 Hotline

Hab nochmal ne Mail an Eaglemoss geschickt und gefragt ob sie mir schicken könnten, dass sie das mit dem DB5 bis zum Ende durchziehen.
Sie haben mir dann geschrieben dass sie das machen.(Ist nur die frage, ob sie das in dem angegebenen Zeitraum machen). :nixweis:

keramh

Moderator

• Nachricht senden

236

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:04

moin,

und was hast Du von diesem Schriftstück?
Nehmen wir den schlimmsten Fall an und Eaglemoss würde die Serie einstellen.
Dann könntest Du mit dem Zettel schön auf Klo gehen und ihn dort genau einmal benutzen
oder hast Du vor im Falle des Nichterfüllens Klage einzureichen?

237

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:08

DB5

Das ist wie ein Vertrag.
Eaglemoss will ja der größte Herausgeber von Sammler-Zeitschriften werde, also glaube ich dass sie das lassen. ;)

keramh

Moderator

• Nachricht senden

238

Mittwoch, 23. Mai 2012, 15:21

Das ist wie ein Vertrag...

na wenn Du meinst...

Wie wäre es wenn du Dich hier mal vorstellen könntest, irgendwie schreibt sich das besser wenn man etwas vom Gegenüber weis.
Wir haben da auch extra eine Rubrik für!

239

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:29

Nr.20

Hab jetzt Ausgabe 20 :tanz:

240

Freitag, 25. Mai 2012, 14:12

Also weis den jetzt jemand die Seite, wo man den Displayständer kaufen kann? :heul:
Ich weis nur noch das man dort fast alle Ausgaben in englisch kaufen konnte.
Na denn würde ich doch zuerst auf der englischen Seite nachschauen... ;)

https://www.gefabbri-inet.co.uk/ACTION?TYPE=NEWCMD&CONF=081

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher