und weiter...
tja was passierte???
Die Attacke der Gans war ein Auslöser ... und natürlich das 2. Rennen,
Bonne Chance vs Lively
kurz erläutert, die BC war schneller, gegen die Vic konnte die Lively locker gewinnen, aber gegen die BC hatte ich keine Chance, auch wenn das kleine Schiff teilweise mithalten konnte.
aber hier zeigte sich der Unterschied deutlich zwischen den 18 cm zu den über 30 cm der BC das größere Schiff ist einfach besser zu segeln, und fährt in einer anderen Klasse. Nun, noch ist die Ana nicht gegen das Schiff angetreten
ich gebe nicht auf!
aber das nur zu Fahrt...
und keine Fotos?
verletzter Stolz?
Frust?
Nö!
Speicherkarte weg!
Ich hatte 2 Kameras mitgenommen um die beste Ausbeute zu erzielen, und beim Wechsel der Karte, fiel sie mir aus der Hand und landete genau zwischen den Hölzern des Stegs...
Blubb Blubb ... weg war sie
16 GB Fotos weg!
alles fort! keine Daten mehr!
oh graus oh Jammer!!
Tja wir aßen den Kuchen, tranken den Kaffee
und fuhren das obige Rennen, und dann suchten wir die Karte...
Hat schon mal einer von euch eine SD Karte in einem Arschkalten See gesucht? die versunken ist, und irgendwo im Schlamm versteckt?
...
nun die Hände und Arme waren Blau, taub und so ging das einfach nicht!
daher wurde meine Abreise verschoben - und das schweizer Messer gezückt, Isoband genommen, ein altes Abflussrohr gefunden, und BOKA der Beleuchtete begann mit mir den Kampf gegen den Strom ...
immer hin ist BOKA der Leuchter bekannt für etwas was untrennbar mit ihm verbunden ist: LEDs
und so wurde in einem einfachen Versuchsaufbau

dieses Teil zum Absuchen des Sees entwickelt ...
mal ehrlich! diese ganzen Leitungen und all das Zeug für eine LED?? das war der Hammer!

ich verstehe da nix, aber es klappte!

Ein Schalter ist auch dran
das war das Teil
die LEDs sind so hell das man den Ententeich am Boden erleuchten kann, und dann durch das Rohr geschaut sollte das klappen!
Tja so die Theorie...
und was soll man sagen, wir sind raus,
hat etwas gedauert waren erst gegen 22 Uhr am See, und bei Nacht, Kälte und Dunkelheit haben wir den See untersucht, cm für cm...
eine halbe Stunde später erschien etwas blaues im Sichtfeld ... die SD Karte
HALLO??? nach Stunden im Wasser, mitten in der Nacht, unserer Wühlaktion am Nachmittag, und dann finden wir die Karte wieder!
ist das nicht krass!!??
ja ist es!
also was tut man?
genau:
SD Karte in die Kamera und weiter knippsen
wir hatten natürlich Schiffe dabei
und dann kamen die Nachtfahrten mit Licht...
Aufgeben iss nich