Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
)Projekt und meine,
, "Affäre"
....aber langsam wird´s wärmer
Aber egal Ihr lest ja alle im Stillen mit, darum die angekündigten Bilder zum Illustrieren der Ladeflächenproblematik, wie versprochen....
) dann kann ich das Innenleben einbauen und die Hütte endlich schließen.
Später mehr.....
)Projekt und meine,
, "Affäre"
)Projekt und meine,
, "Affäre"
Logen! Hatte ich vorhin schon kapiert[...]Alles klar jetzt mit fräsen, schleifen und "ausdünnen"....?[...]
[...]Schön auch zu sehen, dass du alle Stellen, die frei von Auswerfermarkierungen sind, rausgedremelt hast und nur noch die stehen lässt, an denen du richtig nacharbeiten musst![...]
Also, wenn das erste Bild von unten, und die anderen beiden von oben sind, dann verstehe ich den Aufwand auch nicht.Alles klar jetzt mit fräsen, schleifen und "ausdünnen"....?
...wenn ich´s mir so recht überlege habt Ihr da auch wieder wahr.
)Projekt und meine,
, "Affäre"
hier noch schnell ein paar Kleinigkeiten, die so in der letzten Zeit entstanden sind:
, habe ich mich doch dran gewagt. Ursprungszustand war "gepudert", ungefähr so....
... genau matt schwarz gesprenkelt 
)Projekt und meine,
, "Affäre"
)Projekt und meine,
, "Affäre"

. Das scheint mir so, das wenn z.B. bei mir ein unbeabsichtigter weißschleier im Lack ist und ich stumpf eine weitere Schicht Klarlack aufbringe, das der dann verschwunden ist. Eine Erklärung hab ich dafür auch nicht, wie das funzt.
Hätte ich doch damals im Kunstunterricht besser aufgepasst, bei diesem komischen Farbkreis....
.... Kabine wird, Auflieger bekommt Lack und Achsen und die Ladefläche hält Winterschlaf, mache jetzt erstmal andere Bereiche fertig.
)Projekt und meine,
, "Affäre"
Keine Ahnung, kann ich mal schauen. Die Anschlepper für PKW haben es ebenfalls unterschiedlich. Ich hab das Seil von meinem Anhänger je nach gebrauch unterschiedlich.
....., also wird BUNT hier.
)Projekt und meine,
, "Affäre"
Verrückt! Sieht auf dem Bild einfach "gewaltig aus", das Paßt schon.
. Hab noch nicht den Sinn darin verstanden, aber wenn schon "Brot statt Böller" publiziert wird...
...komm gut rüber

) und ich habe mal angefangen die Seilwindeneinheit auf dem Fuso zu komplettieren. Neben der ersten Seiltrommel sind auch ein paar "Verölungsversuche" zusehen, außerdem habe ich das Seil mit Tamiya "Smoke" noch ein wenig bearbeitet,. Das sieht, glaube ich, jetzt nicht so schlecht aus. Ich würd mal sagen, frei nach Mario Barth: "Naja, ich mag sie..." 
)Projekt und meine,
, "Affäre"
.Wie oder wo die am Zugfahrzeug genau sitz hab ich nicht vor Augen. Aber das zeigst Du uns dann ja. Sonst hab ich mal nichts zu meckern, sieht ordentlich aus
. Weiter machen bitte.
Instrumentendecals verarbeitet. Mit ein wenig Weichmacher und Geduld und dank der "Fitzelligkeit" sowie der schlechten Sicht auf´s Armaturenbrett im zusammengesetzten Zustand sind die erlittenen Verluste an der Anzeigefront dann doch nicht soo schlimm, mich nervt es aber etwas....
, und ein paar Anbauteile an der Kabine sind dran. Leider passen die verwendeten Farbtöne von der Dose (Kabine) und dem Glas (Anbauteile) nicht wirklich zusammen obwohl beide den selben Tamiya Zahlencode haben.
Da muss ich dann wohl noch mal neue Farben besorgen und das überarbeiten. Aber so langsam wird er.
)Projekt und meine,
, "Affäre"
)Projekt und meine,
, "Affäre"
Wie jetzt, willst du uns mit deiner unvollendeten Ladeflächen-Bretterkonstruktion im Nebel stehen lassen? Würd mich schon interessieren, wie du es letztendlich gelöst hast.Ihr anderen pennt mal schön weiter, die nächste Bilder gibt´s dann in der Galerie, hier ist jetzt Feierabend.
, so kannst Du uns doch nicht aus dem Schlaf reissen, ein Stückchen hinwerfen und verhungern lassen, bis er in der Galerie auftaucht
Fein fein, Lob! Is'n cooles Gerät.
)Projekt und meine,
, "Affäre"
)Projekt und meine,
, "Affäre"
passend geschnitten und mit der Schlüsselfeile im Bereich der Träger ausgefeilt damit die reinpassen. Das ganze sitzt ganz gut, ist halt ne Fleißaufgabe ....
)Projekt und meine,
, "Affäre"
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH