Hallo Modellbaufreunde (ich denke, das Wort "Bastler" könnte hier eher als Beleidigung aufgefasst werden, oder?),
ich habe Ende Mai mit dem 300 sl Abo von EagleMoss begonnen und bin nun SCHON bei Nr. 19

Ich möchte hier keinen Baubericht schildern, denn das haben andere bereits sehr gut gemacht - da habe ich schon eine Weile kräftig mitgelesen. Ich würde bei Bedarf nur gern mal die eine oder andere Frage stellen oder vielleicht etwas mitteilen.
Bisher hat es mir auch Spaß gemacht und ich hatte von den Teilen einen guten und wertigen Eindruck. Das hat sich aber leider mit der Lieferung des Gitterrohrrahmens ein wenig geändert.
Die Teile sind recht grobschlächtig hergestellt, überall an den Kanten Grate, die man eigentlich abfeilen und neu lackieren müsste, was ich auch gemacht habe. Außerdem passen die Löcher nicht überall mit den Gewinden überein, das ist schon eine ganz schöne Fummelei.
Erst als ich fertig war mit allen Rahmenteilen, habe ich festgestellt, dass an den großen Hauptrahmen unten eine innere Strebe abgebrochen war.

Naja, ich habs geklebt und mit Reparaturlack unkenntlich gemacht.
Und ganz besonders schlimm fand ich die Tatsache, dass fast alle Innengewinde mit Farbe zugekleistert waren. Kaum eine Schraube ging mehr als eine Umdrehung in das Gewinde rein. Deshalb habe ich mir erst mal einen Gewindeschneider M2 besorgt, das ist die häufigste Größe, die hier gebraucht wird.
Aber das allerschlimmste ist: Das lange Warten auf die nächsten Teile

Und die Lieferung Nr. 1 fehlt immer noch gänzlich.
So, das wars erst mal, ich schau mich halt hier noch ein bisschen um, ist für mich als Neuling alles sehr interessant.
Tschüß, der Scrat