So nachdem meine Ätzteilchen schon bei mir und bereit zum Versand, probiere ich noch Sicherheits halber die letzten Teile aus.
Bei den ersten versuche die Zündschlösser der Geschütze zu entfernen, hatte ich immer den unteren Steg zum Rahmen penibel abgeschnitten. Und auch die Positionierung war wegen der Größe nicht einfach.
Die erste Eingebung war, den Steg dran zu lassen und sowohl als Positionierhilfe wie auch als Stabilisierendes Element zu nehmen. Zweite Eingabe war nach zwei abgebrochenen 0,4 mm Bohreren, dass es außer Bohren noch andere Möglichkeiten gibt ...
... also eine NAdel in einen Zahnstocher ...
... und eine gut positionierte Akupunktur und das Schloss mit der Feinelektrikerzange an den Platz bugsiert ...
... was auch schnell und sicher passiert ist; Die Zange hat weit weniger "Zong"-Effekte auf die Teile als Pinzetten :-)
Auch noch eine Alternative zu Drahtringen für die Ringe der Brooktaus ausprobiert. Je nach Können und Geschicklichkeit eines Modellbauers können so sauberere Ringe angebracht werden. Auch hier wieder unter Nadeleinsatz.
Und auch einige schwierigere Dinge ausprobiert, wie die Eimerhalter des Poops die über den Rücken einer Cutterklinge gebogen werde müssen.
Daniel