Sie sind nicht angemeldet.

181

Mittwoch, 26. Juli 2023, 13:59

Hallo zusammen. :wink:

Heute ist die 89 gekommen, mit zwei klitzekleinen minipups Teilen. Ooh mann. Kann man sich da aufregen. Das geht noch 31 Wochen so weiter. :cursing: :bang:

Viele Grüße Bernd. :nixweis: :cracy:

182

Dienstag, 1. August 2023, 13:10

Der Kleinkramzirkus geht weiter. :!! :motz:

Viele Grüße Bernd. :prost:

183

Dienstag, 1. August 2023, 14:36

Hallo Andreas. :wink:

Was macht deine Suchanfrage von den Fehlteilen meiner französischen Dampflok bei deinen Bekannten?

Viele Grüße Bernd. :party:

184

Mittwoch, 2. August 2023, 19:04

Hallo Bernd :wink:
Bisher sind diese 2 Ausgaben noch nicht aufgetaucht.
Es gibt andere Ausgaben, auch Konvolute, aber es ist nicht sehr viel auf dem Markt.
Das einzige was die noch machen können, wäre eine Such-Annonce im französischen Facebook, bei deren Gruppe, zu schalten.
Kleinanzeigen wäre auch möglich.
Ich bleibe aber definitiv dran :ok:
Irgendwo muss es doch diese Teile geben.
Beste Grüße,
Andreas :prost:

185

Mittwoch, 2. August 2023, 20:44

Viele Dank für deine Mühe bisher. Kannst Du für mich diese Such-Annonce im französischen Facebook starten? Das wäre sehr nett von dir.

Viele Grüße Bernd. :hand:

186

Freitag, 4. August 2023, 22:02

Nichts zu danken, gerne doch.
Ja, meine Bekannten treffe ich wieder in ca.14 Tagen.
Die können dann das für mich schreiben.
Ich hoffe doch das es klappt.
Beste Grüße,

187

Dienstag, 8. August 2023, 13:04

Heute kam die 91 ins Haus und brachte den oberen Teil der Kohlenkiste des Tenders mit. Wird natürlich erst in einer späteren Ausgabe verarbeitet. Eine Kabelhalterung aus den
dreißiger Nummern ist mir verschütt gegangen. Kurzerhand durch ein zurecht geschnittenes Stück Karton ersetzt.

188

Dienstag, 15. August 2023, 11:01

Jetzt schaut euch diese Frechheit an, die sich Altaya wieder mal geleistet hat. Echt, ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. Die Worte, die mir dazu einfallen würden, sind nicht Stubenrein. :cursing:

Und es sind noch 28 Ausgaben bis zum Schluß. :( :bang:

189

Dienstag, 15. August 2023, 11:38

Diesen Frust kann ich total verstehen :bang:
Das Modell wird schon sehr in die Länge gezogen.
Hoffentlich ist die Qualität wenigstens besser als die Qualität der 01!
Viele Grüße,

Realname: Werner

• Nachricht senden

190

Dienstag, 15. August 2023, 12:41

Hallo Andreas,
jetzt werde ich hellhörig.
Ich habe auch die 01 von Hachette im Abo,
aber noch nicht angefangen.Soll was für die Wintermonate sein.
Was ist den da im argen?

Gruß Werner

191

Dienstag, 15. August 2023, 13:06

Hallo Werner,
da gibt es so einiges
Am besten den Baubericht vom Bernd studieren, oder aber die Facebook Gruppe über die 01 ansehen.
Momentan machen Motor/Getriebe Probleme...
Beste Grüße,

Realname: Werner

• Nachricht senden

192

Dienstag, 15. August 2023, 13:37

Hört sich nicht gut an!Danke für die Information.
Bernd kannst du mir sagen worauf ich achten muss
wenn ich mit den Bausatz loslege.
Ich danke dir schon mal im Voraus.
Ich lese hier zwar mit habe aber nur den Fehler
mit den Indusi Magneten mitbekommen.(Falsche Seite)

Gruß Werner

193

Dienstag, 15. August 2023, 14:06

Moin Andreas und Werner. :wink:

Tjaaaa, also! Ich würde damit loslegen, das Du unsere drei Bauberichte von Stefan, René und mir, genau durchliest. Da werden Probleme oder Problemchen von verschiedenen Seiten angegangen.
Die Rauchkammer an sich war für mich eine Hürde, bei der ich mich quälen mußte. Aber Stefan mit seiner Idee, die Rauchkammer mit dünnen Draht zusammen zu halten, war eine Große Hilfe.
Ich würde sagen, studiere unsere Berichte und wenn Du nicht weiter weißt oder irgendwas nicht stimmt, frag uns einfach. Dann kümmern wir uns alle drum. Die Sache mit den Motoren und dem
Getriebe kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Bei mir läufts. Mit dem Getriebe ist der Rundlauf etwas lauter. Ob das richtig oder falsch ist, kann ich nicht sagen. Schaun mer mal.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

194

Montag, 21. August 2023, 11:26

Heute erreichte mich die 93 der französischen Dampflok. Ein sehr schönes Modell, wenn es nicht den fiesen Nachteil mit den nicht vorhandenen Bauteilen gäbe.
In der 93 war die obere Abdeckung des Tenders. War schnell verschraubt.

195

Dienstag, 29. August 2023, 11:48

Heute kam die 94 ins Haus und war zugleich die 21.ste Tenderlieferung und hatte zwei Deckel, zwei Stangen und zwei Kurbeln dabei. Waren blitzschnell verarbeitet.
In den nächsten Ausgaben geht es so langsam mit den Radsätzen los. Aber ganz langsam. Die obere Abdeckung wurde verschraubt.

196

Dienstag, 29. August 2023, 12:56

Moin Bernd ,

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :S

Glaube dauert noch ein bisschen mit den Radsätzen . In der Vorschau bei Altaya gehen die erst bei der 99 los... :roll:

Zuerst kommen die hinteren Puffer und er Anhängehaken ...

Gruß :wink:
René
Umgestiegen von Abo Bausätzen (die Ära endet) wieder zu den 1:43igern.Ja, ich bau das noch zu Ende an Abo-Bausätzen was hier bei mir noch rumliegt.

1:43 meist Ferrari Bausätze Strasse Motorsport usw..Vor fast 40 Jahren damit angefangen, mit 20 jähriger Pause .

Vereinzelt auch andere Hersteller als Bausatz.

Nun fange ich auch 1:43 LKW´s zu bauen .Auch als Resin Bausätze die aber alle was mit Ferrari zu tun haben.
Renntransporter usw.Bauberichte werden folgen in der nächsten Zeit.

197

Dienstag, 5. September 2023, 10:01

Es wird immer verrückter. Schaut euch den Scheiß an. Nichts zu tun.

198

Dienstag, 5. September 2023, 13:38

das ist schon sehr spärlich....
Ich denke das wird mit der 01 ähnlich.
Bezüglich wegen Deiner fehlenden Ausgaben hat sich bis jetzt noch nichts getan. Einige angefangene Loks wurden angeboten, mehr aber auch nicht.
Meine Bekannten bleiben aber dran.
Beste Grüße,
Andreas. :prost:

199

Dienstag, 5. September 2023, 16:00

Danke für Deine Bemühungen. Da meine Fehlteile in der Mitte der Sammelserie liegen, kann ich keine mehr als halbfertige Lok für viele Hundert Euronen oder einem Tausender kaufen.
Und Einzelteile wird es wahrscheinlich auch nicht geben. Ich hätte die Lok doch nicht bauen sollen, wo schon am Anfang einige Teile fehlten. Sag mal, können Deine Bekannten die
beiden Nummern nicht bei Altaya direkt bestellen? Da kommt doch der ganze Kram her! Die müßten dort doch noch vorrätig sein, mein ich. ;(

200

Dienstag, 5. September 2023, 19:45

Ich habe schon einmal selber versucht die Seite aufzurufen, aber irgendwie ging das nicht.
Hast Du die Website in einem Deiner Hefte vermerkt und kannst mir diese mitteilen?
Du hast aber echt Pech mit der schönen Lok ...
Absolut ärgerlich.
Aber diese Teile muss es irgendwo geben!
Vielleicht in einer anderen französischen Facebook Gruppe, oder gar in YouTube in den Kommentaren eine Suche starten...
Ich tue mein bestes, irgendwie klappt es schon.
Einen schönen Abend wünscht,

201

Dienstag, 5. September 2023, 20:13

Das glaube ich dir. Das geht meines Wissens auch nur von Frankreich aus. Von Deutschland her kannst du bei Altaya nichts werden. Ich danke dir, das du dich für mich so krumm machst.
Ich finde es schlimm, das Journaux überhaupt nichts in die Wege leitet, das man an seine fehlenden Nummern kommt. Schließlich läßt man ja auch einen Haufen Geld bei denen.
Aber die wollen anscheinend nur kassieren und keinen Aufwand machen. Dabei läuft mir die Zeit davon. Noch 25 Wochen und dann ist Sense. Dann wird die Serie aus dem Programm genommen.
Shiet das. :wacko: :heul:

202

Dienstag, 12. September 2023, 14:10

Der Kleinkramzirkus geht in die nächste Runde. Ich werd verrückt.

203

Dienstag, 19. September 2023, 18:46

Heute kam die 97 mit ein zwei Sächelchen daher. Wenn ich bei diesem Bausatz jedesmal den Kopf wegen der mageren Wundertüten schütteln müßte,
hätte ich am Ende des Bausatzes einen Wackelkopf. :(

204

Mittwoch, 27. September 2023, 10:29

Gestern kam die 98 der Problem Lok daher. In ihr waren wie gewohnt nur Kleinkram enthalten. Einiges wurde zusammen geführt. :rolleyes:
Im Hintergrund steht der Radsatz des Franzosen. Den habe ich mir aus den doppelten Teilen der Lok gebaut. Ich wollte die noch mit den Kuppelstangen
versehen. Aber auch diese Ausgaben sind nicht mehr zu bekommen. Was für ein Scheiß Bausatz. Mist verflixter.

205

Mittwoch, 4. Oktober 2023, 11:45

Heute kam die 99 der französischen Dampflok daher und brachte das erste Teil des Tenderdrehgestells mit. In der 100 kommt der zweite Teil, in der 101 und 102
die vier Räder und zwei Achsen. Sehr, sehr mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Zuerst muß das Schiebeteil eingebaut werden, die Feder kann man danach einfach rein setzen.

Viele Grüße Bernd.

206

Dienstag, 10. Oktober 2023, 10:40

Heute, mit der 100, waren weitere Teile des ersten Tenderradsatzes drin. War im Galopp erledigt.

207

Mittwoch, 18. Oktober 2023, 05:31

Gestern kam die 101 der Chaos Lok herbei und bracht die ersten Räder des Tender Radsatzes mit. Ich habe sie mir gleich doppelt bestellt, damit ich meinen puren Radsatz auch vervollständigen kann.
Zu Schrauben gab es nix. In der 102 sind nochmals Räder, dann kommt in der 103 die Gegenseite des Radsatzes um dann damit verschraubt zu werden.

Viele Grüße Bernd.

208

Mittwoch, 25. Oktober 2023, 12:58

Heute kam die 102 plus zwei andere doppelte Nummern meiner Chaoslok ins Haus. In ihnen waren Teile des Tenderradsatzes enthalten. Nichts wildes.

Die Heftnummer kommt später dazu.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

209

Mittwoch, 25. Oktober 2023, 16:47

Hallo Bernd :wink: ,
leider habe ich immer noch keine positive Reaktion wegen Deiner fehlenden Teile erhalten.
Ich bleibe aber dran.
Habe jetzt viel Zeit im Internet zu surfen und hoffe auf ein bisschen Glück!
Es ist ein Kreuz mit Deiner schönen Lok :nixweis:
Beste Grüße,
Andreas :)

210

Mittwoch, 25. Oktober 2023, 17:04

Ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine Bemühungen. Allerdings habe ich mittlerweile die Hoffnung auf die beiden fehlenden Ausgaben verloren.
Ich glaube nicht mehr daran, das ich diese Ausgaben erhalten werde. Das Ende der Chaoslok kommt auch langsam näher. Ich finde es sehr schlimm,
das von Seiten Journaux / Altaya absolut nichts passiert. Da steckt man einen Haufen Geld rein und die von Journaux rühren keinen Finger, das den
Kunden schnellstmöglich die fehlenden Ausgaben besorgt werden. Solange nichts sehr sehr vernünftiges kommt, werde ich mir keine Serien bei
Journaux mehr holen.

Werbung