Hallo,
Letztes Wochenende konnte ich wieder einen kleinen Baufortschritt an meiner spanischen Galeone verzeichnen.
Laut Bauplan wird jetzt etwas an der äußeren Ausstattung der Galeone vervollständigt, bevor es mit den Püttingeisen und der Decksausrüstung losgeht.
Als erstes sollten die Türen und Fenster angebracht werden.
Als ich mit dem Bau der Galeone anfing fand ich, dass mir die Türen und Fenster, so wie der Hersteller es vorsah, nicht gefiel.
Der rein metallische Look gefiel
mir nicht. Es sah in meinen Augen nicht authentisch aus.
Meine erste Idee war, die Fenster und Türen selber anzufertigen und auch richtig einzusetzen. Leider hätte ich dazu das Spantengerüst ändern müssen, da einige Fenster direkt vo den Spanten saßen.
Ich entschied mich also dagegen. (Das ging dann doch über meine Fertigkeiten)
Also entschied ich mich doch die metallenen Fenster und Türen zu verwenden und diese durch Farbe einen etwas natürlicheren Look zu geben.
Deshalb ging es am Wochenende erst einmal mit Farbe und ganz feinen 0/10er Pinsel los.
Die nun farbigen Türen und Fenster wurden angebracht...
... inklusive der Ketten der Sorgleinen am Ruder.
Somit sieht die Heckansicht der Galeone jetzt so aus:
Ich finde das ist mir als Anfänger doch recht gut gelungen.
Als nächstes sind Wappenschilde als Verzierungen
an den Bordwänden vorgesehen.
Auch diese möchte ich farbig gestalten.
Im folgenden Bild habe zwei Varianten angefertigt, zwischen denen ich mich entscheiden muss.
Das linke Wappenschild ist das Original vom Hersteller ohne Farbe, in der Mitte ist meine erste Variante mit einer goldenen Umrandung und rechts die Variante mit einer schwarzen Umrandung.
Ehrlich gesagt fällt es mir schwer, mich zwischen den beiden Varianten zu entscheiden. Beide gefallen mir fast gleich gut obwohl ich doch etwas zur Variante ganz rechts tendiere.
Deshalb meine Frage an Euch, welche würdet Ihr nehmen?
Viele Grüße Heiko