In dieser Ausgabe erhalten wir das Lenkrad.
Begonnen wird mit der montage der Lenksäule am Lenkrad.
Da die Lenkstange sehr wackelig inm Lenkrad sitzt, ist mir hier gleich die Schraube abgerissen und ich habe alles mit Sekundenkleber zusammengeklebt.
Anschließend wurde der Flansch mit dem Lenkstock verbunden.
Da die Schraube nicht durch das kleine Loch der Klinke passte habe ich diese aufgebohrt.
Nun wird diese Baugruppe an der Armaturenwand befestigt.
Dies ist etwas frickelig und man stellt sich die Frage, warum diese Teile nicht schon vorher als die Armaturenwand noch einzeln war, geliefert worden ist?
Jetzt konnte der Fahrersitz mit drei Schrauben eingebaut werden.
Der Führerstand wird nun auf unserem Lanz montiert. Hierzu werden erst die Kabel miteinander verbunden.
Die Verbindungsstecker sollten in die größere Öffnung des Chassies geschoben werden um den weiteren Zusammenbau nicht zu stören.
Nun kann die Bremsstange mit dem Chassies verschraubt werden.
Die mitgelieferten Blöcke werden erst in der nächsten Ausgabe erklährt aber deren Verwendung steht ja bereits in der Vorschau.
Unter der Vorderachse als Unterstützung
Solang die Hinterräder noch fehlen ist die Verwendung unter den Hinterachsstummeln wesentlich besser.
Das ist der aktuelle Baustand und wieder gibt es was absolut nerviges, die Lenkung ist völlig ohne Funktion.
Obwohl an der Lenkstange eine entsprechende Abflachung vorhanden ist, welche in die Lenksäule eingreifen sollte,
läßt sich das lenkrad völlig frei drehen ohne mit der unteren Lenksäule in Berührung zu kommen.
Mal sehen was der Verlag dazu schreiben wird.