Es gab' auch mal Zeiten wo, obwohl im Grunde die gleiche Formbasis verwendet wurde, Italeri und Revell unterschiedliche Ausführungen hergestellt hatten. Zum Beispiel damals bei den
DAF 2800/3300. Einen mit Entenbürzel wie bei der Wiederauflage von Italeri und einen mit Flachdach von Revell. Wenn jemand also eine Flachdachvariante bauen wollte griff sie/er zum Revell-Karton, fiel die Wahl auf Bürzel dann zum Italeri-Kasten

. Aktuell unterscheiden sich die Bausätze leider nur in der Farbe des Plastiks und bei den Decals, da ist der einzige erkennbare Vorteil das die Revell-Variante häufiger Verfügbar ist als da sie selbst in Kaufhäusern zu finden sind, Italeri-Karton's sucht man dort vergeblich.
Klar wäre es schön gewesen ein paar Teile anzupassen wie beim Prototypen, aber wirklich damit gerechnet hatte ich schon damals nicht als ich das gesehen hatte. Prototypen sollen eben Appetit auf was neues machen, und da wird schon mal was gezeigt was dann doch nicht so umgesetzt wird.
Die Rückleuchten sind aber nicht aufgemalt

, schaut mal in Patricks Bausatzvorstellung, die sind als Decal dabei

, <- Späßchen. Sind doch die Decals 50 und 51, oder liege ich da daneben

.Ich würde hier dennoch empfehlen die Rückleuchten von A+N zu verbauen, egal ob Decal oder angemalt, sieht einfach besser aus. Auch gibt es dort die richtigen Kotflügel

. Kostet natürlich 'ne Mark extra, aber wenn's gut aussehen soll muss man etwas investieren und auf einen Glühwein oder ein Lebkuchenherz für die Holde verzichten. Was sein muss muss sein, auch wenn der Haussehen schief hängt

.
Grüße, Bernd