Guten Abend liebe Kapitäne,
@Nico, also der Baukasten ist schon recht "mühsam", ok, ich hätte es mir einfach machen können und nur die Spanten und Kiel verwenden können und den Rest dazu kaufen können (schmälere Leisten für die Erstbeplankung etc). Auch war keine Zweitbeplankung vorgesehen, sondern nur Erstbepalnkung, dann kitten und lackieren (Roland wird mich noch immer hassen

). Die Beschläge, Winde, Belegstellen und Umlenkrollen waren im Baukasten auch nicht dem Original entsprechend, also auch alles selbst machen...aber für 100.- EUR war ja nicht so viel verpfuscht....
Heute wurden wieder Stunden investiert und nur ein paar Blöcke am Hauptmast montiert. Dann wurden noch die Tauführungen an den horizontalen Stangen angebracht.Leider ist nicht viel zu zeigen. Und dann hab ich mich an einer Gangway versucht, ist noch alles etwas schief und grob...mal sehen ob ich da was weiter mach oder es sein lass...jetzt beginnt wieder die Zeit wo unzählige Stunden für Takelagenvorbereitungen einfliessen, man nichts brauchbares zeigen kann und dann geht es schwups und der Kahn ist ferig ....
LG
Oliver